Nach einem Schrebergarten in der nähe suchen und dort anrufen. Oder zu einem Schrebergarten gehen und nach dem Platzwart/Vereinsvorstand fragen.
LG
Sacco
Nach einem Schrebergarten in der nähe suchen und dort anrufen. Oder zu einem Schrebergarten gehen und nach dem Platzwart/Vereinsvorstand fragen.
LG
Sacco
Das klingt für mich nicht gerade seriös und vertrauensvoll. Gute Physiotherapeuten/Osteopathen/Chiropraktiker usw. möchten vorher, wenn die eh schon gemacht werden, die Röbis sehen.
LG
Sacco
Das stimmt nicht. Beim Tier darf das jeder lernen auch Nicht-Mediziner
Ah ok, mir wurde das vor vielen Jahren so gesagt.
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut. Ich habe es jetzt immer nur so gefunden das man mind. eine Ausbildung als Tierphysiotherapeut braucht. Tierchiropraktiker ist keine alleinige Ausbildung sondern eine Ergänzung zur Tierphysiotherapie.
Im Humanbereich muss man ein Medizinstudium oder ein Heilpraktikerstudium absolviert haben um Chiropraktiker zu werden.
LG
Sacco
So weit ich weiß dürfen nur Tierärzte eine Zusatzausbildung zum Chiropraktiker machen. Ich meine das ist im Humanbereich genauso. Ein Chiropraktiker muss ein Arzt sein.
Von unserer Chiropraktikerin weiß ich das es in den Großstädten auch deutlich teurer ist. Aber sie sagt immer das sie hier auf dem Land nicht mehr nehmen kann und will.
LG
Sacco
Wir zahlen für die Chiropraktikerin ( die kommt 2 mal im Jahr), allerdings fürs Pferd, 120 Euro. Sie ist meistens 1,5 Stunden da. Sollten wir sie wegen etwas bestimmten rufen und sie findet nichts nimmt sie 50 Euro.
Für die Physio von unseren Hunden zahlen wir für 30 Minuten 26 Euro.
LG
Sacco
Ein guter Physio wär Klasse. Da würd ich die größte Hoffnung rein setzen.
Das stimm. Aber die Physio muss vorher wissen was da ist und ob da was ist, damit sie nichts verschlimmert oder kaputt macht. Z.b. darf man bei Spondylose oder CES einige Sache nicht machen oder muss die anders machen, weil es sonst dem Hund nicht hilft sonder schadet.
LG
Sacco
Hier oben in Ostfriesland kann ich Schillig empfehlen. Hooksiel sollte im Sept mit Hunden auch gehen. Der Hundestrand dort ist recht klein aber im Sept kann man überall mit dem Hund am Strand laufen. Wir wurden jedenfalls bis jetzt nicht angesprochen.
Bensersiel den " Naturstrand" bei der Fähre nach Langeoog kann ich auch empfehlen. Den gibt es aber nur bei Ebbe.
Harlesiel/Carolinensiel kann ich nicht empfehlen.
LG
Sacco
Ich würde einen Termin bei dem Spezialisten in Lüneburg machen.
Rimadyl hilft bei unserem Rüden überhaupt nicht.
LG
Sacco
Normalerweise liegt der Mindestbestellwert bei 30 Euro.
LG
Sacco
Ist das hier tatsächlich ernst gemeint?
Wenn ja, dann sollte man Rasse und Individuum sorgfältig auswählen.Es wird oft massiv unterschätzt, was ein Hund der einen tatsächlich überallhin begleitet, können muss und aushalten muss. Und wieviel Training das ist, bis überallhin für alle Beteiligten stressfrei funktioniert.
So wie ich das verstanden habe ja.
Sie gehen allerdings nicht so oft in ein Restaurant oder Cafe.
Sacco: Warum denn so groß? Ich mag Hunde, aber ich habe Hunde im Cafe oder Restaurant am Nebentisch eher nicht so gerne. Ein kleiner Begleithund, der unterm Tisch liegt, okay. Aber ein Golden Retriever? Also wenn der Hund überall mit hin soll, wird ein kleiner Begleithund sicherlich eher von anderen Gästen akzeptiert und Besitzer akzeptiert. Gleiches gilt für Hotels, sogar bei Ferienhäusern steht oft, wenn Hund erlaubt 1 "kleiner" Hund.
Keine Ahnung warum sie einen großen Hund haben möchten. Der Hund soll mind. eine Schulterhöhe von 50 cm haben.
Puh auf Dauer und ohne sonstige (auch geistige) Auslastung wäre mir persönlich das dann auch für die "fauleren" Rassen zu wenig.
Nee, der Hund soll schon auch beschäftigt werden. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und der kommt auch mehrmals am Tag raus. Aber halt nicht z.B. 3 mal am Tag 1 Stunde und dann noch 2 mal zum lösen.
Ich glaube wirklich, dass hier ein Labbi oder Goldie am passendsten wäre. Wollen sie denn keinen Labbi/Goldi?
Zur Zeit tendieren sie zu einem Golden/Labbi.
Meine Tante und mein Onkel haben einen Elo. Der würde zu den beiden auch gut passen.
Ich bin auch eher der Typ der mit einem gesunden jungen Hund 3-4 Stunden am Tag rausgeht, zusätzlich noch 2 Löserunden und Garten wie der Hund möchte ( außer im Winter). Und das obwohl wir einen sehr großen Garten/großes Grundstück haben.
LG
Sacco