Beiträge von Sacco


    Was ich haaaaaaaaaaaaaaaaasse ist wenn ich Lebensmittelabfälle aus der Maschine rauspuhlen muss :kotz:
    Bäh! Bähbähbähbääääh!

    Wir hassen das auch. Bei uns kommen die vorher in den Mülleimer. Wir mussten noch nie Reste aus der Maschine rauspuhlen.

    LG
    Sacco

    Nimm Somat-Tabs, die sind nicht umsonst IMMER Testsieger.Ich brauche noch nicht einmal Salz oder Klarspüler, obwohl mein altes Möhrchen 23 Jahre alt ist (musste gerade ihr "Lebensalter" erstmals berechnen und bin jetzt umso begeisterter :herzen1: ).

    Bei uns wird alles auch mit den günstigen Tabs sauber ohne vorspülen. Ich nehme immer die mit 40 Stk und nicht nicht die mit 60 Stk. Inhalt.
    Ich brauche auch kein Salz oder Klarspüler.
    Unsere Spülmaschine ist 14 Jahre alt.

    Schwiegereltern waschen ihr Geschirr bevor es in die Spülmaschine kommt einmal ab. Bei denen verstehe ich auch nicht warum sie eine Spülmaschine haben, wenn sie alles eh einmal vorspülen.

    LG
    Sacco

    Ich spüle zweimal am Tag; per Hand. :lol:
    Und die Töpfe werden in der Spülmaschine niemals so sauber wie von Hand gespült. Es sei denn man schrubbt sie schon vorher, aber dann kann ich auch direkt spülen.

    Unsere Töpfen werden, auch wenn sie z.B. 2-3 Tage in der Spülmaschine stehen, richtig sauber. Wir spülen die Töpfe vorher auch nicht vor. Auch eingebranntes wird wunderbar sauber.

    Die Spülmaschine verbraucht weniger Wasser als einmal mit der Hand spülen und da sie nur alle paar Tage läuft spart sie nochmal wesentlich mehr Wasser.

    LG
    Sacco

    Das stimmt natürlich, @Lorbas, aber Töpfe und Pfannen würde ich sowieso mit der Hand spülen, von daher macht es schon einen Unterschied.

    Das habe ich auch einige Jahre gemacht und gedacht.
    Mittlerweile wandern die Töpfe ( die Pfannen spüle ich immer noch mit der Hand) in die Spülmaschine. Ich spare mir Zeit und Wasser. Eine Spülmaschine braucht weniger Wasser als wenn man mit der Hand abspült.
    Unsere Spülmaschine läuft auch nur alle paar Tage und mit der Hand müsste ich jeden Tag mind. einmal spülen.

    LG
    Sacco

    Ganz wichtig ist auch selber ruhig bleiben und andere Leute müssen einem egal werden. Was immer die Leute auch denken/sagen/meinen/machen, das muss einem total egal sein.
    Mir hat dabei sehr geholfen, das sie gar keine Ahnung haben warum der Hund so reagiert/was wir schon für Fortschritte gemacht haben usw.
    Auch wenn am anfang dein Hund wild kläffend in der Leine hängt, ist es egal was die Leute denken. Du weißt warum/wieso/weshalb er das macht. Du weißt das ihr daran arbeitet. Du weißt das es nicht von heute auf morgen geht. Du weißt das es viel Zeit braucht. Und das ist das was zählt und wichtig ist.

    LG
    Sacco

    Ich kann mich auch nur den anderen bezüglich des Vorschlags von dem Trainer anschließen.

    Unser Rüde mag, aus gesundheitlichen Gründen, keine fremden Hund in seiner nähe. Mittlerweile sind wir bei der "Nähe", früher waren es ca. 80 - 100 Meter ( und da hing er schon wie wild am kläffen in der Leine), auf 5 - 10 Meter gekommen. Zwei mal waren wir sogar bei 2 Meter. Da waren wir auch mega mega Stolz auf unseren Rüden.
    Wir können mittlerweile auch an anderen Grundstücken, auf denen die Hunde bellend am Zaun stehen, ruhig und entspannt vorbei gehen.

    Uns hat sehr viel "Zeigen und Benennen"/Clickern/ Leckerlie für Blickkontakt ( jeden Blickkontakt den er auch von sich aus angeboten/gemacht hat) geholfen. Vor allem scannen wir jeder Zeit die Umgebung und reagieren evtl ( ausweichen/Hund ansprechen usw.) und unser Rüde kommt von sich aus zu 98% fiepend zu uns um sich sein Leckerli abzuholen. Das braucht Zeit. Vor allem muss man wirklich, vor allem am anfang, immer im Wohlfühlabstand vom Hund bleiben.

    LG
    Sacco

    Ich denke bei der ganzen Sache ( Zaun aufrüsten/Herdenschutzhunde usw.), da sist natürlich wichtig und notwendig so ist das nicht gemeint, auch an die Wildtiere. Auch deren Lebensräume/Fluchtwege werden enorm dadurch beschnitten. Die tun mir auch sehr leid.
    Ich habe letztens erst auf einer kleinen Runde um unser Haus Rehe über eine Nachbarweide laufen/grasen sehen. Das wäre dann nicht mehr möglich.

    Hier bei uns in Ostfriesland kenne ich kein größeren Fleck auf dem kein Haus, keine Straße, keine Weide oder kein Acker ist. Hier ist kein Platz FÜR den Wolf zum leben, wenn man sagt er darf nicht in die nähe von Häusern/Weiden/Acker/Straßen usw.
    Das kann ich auch verstehen und ist nicht gegen die Menschen gemeint. Wir haben selber Pferde im Offenstall.

    LG
    Sacco

    Wer hat dir denn erzählt, dass man mit dem TM nur Suppe kochen kann? :???:

    Das hat mir keiner gesagt. Ich habe das nur von früher ( 10 - 15 Jahre her) da wurde es immer erzählt noch in Erinnerung. Und unsere Nachbarin erzählt immer das sie nur damit Suppen macht. Vielleicht habe ich es deswegen gedacht.
    Ich habe mich auch lange nicht mehr mit dem Thermomix beschäftigt.

    Ich habe eben mal nachgeschaut er hat leider nur ein Füllvolumen von 2,2 Liter. Das wäre für uns zu wenig, wenn ich ihn auch zum kochen benutzten möchte.

    Ich habe mir auch noch die Kenwood Cooking Chef Gourmet angeschaut. Die hat beim Kochen eine Füllmenge von 3,5 Liter. Das würde reichen. Daran würde mich nur stören das man die ganzen Zubehörteile wieder verstauen muss und dann rausholen muss.

    Ich hoffe erst mal das unsere alte Kenwood noch lange hält.

    LG
    Sacco