Das klingt voll schön, nur ist das Problem, dass ich das leider nicht bieten kann.
Der Stall hat schon viele Vorteile, sowohl fürs Pony als auch für mich.
So viele gute Ställe gibt es hier einfach nicht ..
Hier gibt es auch kaum einen guten Stall. Wenn es einen relativ guten Stall mit wenig Abstrichen gibt, sind die sehr teuer.
Deswegen stehen unsere Pferde auch bei uns am Haus. Wir können alles so machen wie wir das wollen und gut für die Pferde ist. Es ist zwar viel Arbeit und man kommt auch öfter dazu etwas weniger mit den Pferden zu machen, gerade jetzt wo es früher dunkel wird, aber dafür haben sie es richtig schön und gut.
Der Paint ist anscheinend immer noch zu haben. Sollte er ende Januar/Februar noch zu haben sein schauen wir ihn uns an.
@frauchen07 : Danke schön. Ich habe auch schon viel gesucht für die Hecke in unserem Garten. Nur das die noch ungiftig für Katze und Hund sein soll. Sonst die gleichen Anforderungen wie du sie hast mit Robust, einheimisch, ungiftig, für Bienen und Vögel.
Obstbäume kommen für uns für eine Pferdeweide nicht mehr in frage. Wir haben von anfang an Apfelbäume und Birnenbäume auf der Weide. Das ist so schrecklich. Die Pferde fressen unendlich Äpfel. Also müssen wir in der Äpfelzeit jeden Tag die Äpfel absammel und die Bäume abstecken. Sonst hat unser Pony gleich wieder eine Rehe.
Eine Hecke wollen wir auch nicht. Die kommt in den Garten, da dürfen die Pferde im Frühjahr Rasenmäher spieler, und soll deswegen auch für Pferde nicht giftig sein. Aber da habe ich jetzt schon eine Liste zusammen.
Wir werden auf die Weide wohl 1-2 Salweiden pflanzen. Wir haben da jetzt zwei Eichen weggenommen.
LG
Sacco