Warum? Also, warum verkniffen?
Weil bringt soundso nichts?
Ja genau, ich habe denen das schon so oft erklärt und gesagt. Aber die wissen ja immer alles viel besser.
Das Pferd von denen stand, bevor sie es zu sich geholt haben, eine Zeit lang bei uns. Und da gab es auch schon immer Diskussionen unter anderem wegen dem Heu.
Die wollten immer nur ganz wenig füttern und wir wollten so viel das auch zum nächsten Füttern noch etwas da ist. Ich habe denen damals schon erklärt das Pferde keine großen Fresspausen haben dürfen und gerade alte Pferde mehr Heu brauchen weil sie auch länger zum fressen brauchen und mehr fressen müssen.
Der ist auch so klapper dürr. Der bräuchte noch ordentlich Futter dazu. Die Bekannte hat mich vor ein paar Jahren mal gefragt was wir unserem Oldi nochmal alles füttern, weil der ja auch im Winter abnimmt. Ich hab es ihr gesagt und sie meinte etwas später das es der Besitzerin zu teuer ist.
Ja gut es gibt auch günstigere Alternativen ( z.B. ein Futter für trächtige Stuten und etwas Öl).
Wodrauf stehen eure Pferde denn, wenn ihr nicht einstreut?
Auf dem Boden...
Die wohnen ja draussen, Weide, Paddock, befestigt und unbefestigt.
Stallmatten gibts in den Hütten, aber da legt sich nie eins drauf.
Unsere stehen ja auch in einem Offenstall. Ach so, dann ist das bei euch genauso wie bei uns. Die stehen zu 80% nur im Sommer über die Mittagszeit im Stall.
Zur Zeit müssen sie im Stall stehen bzw. in dem Unterstand der direkt am Stall ist weil wir dort die Heuraufen hingestellt haben.
LG
Sacco