Beiträge von Sacco

    Das ist ja nicht nur bei Krankheit. Das war vorher ja auch schon sehr schleppend.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das es nicht unbedingt nach der Krankheit wieder drauf kommt. Es kommt drauf an wie man hinter her isst und was. Das ist fast so wie bei einer Diät. Esse ich hinter her wieder so wie vorher wird das auch nichts.

    LG
    Sacco

    Wir haben uns noch nie rein vegan ernährt.

    Ich habe mich aber mit dem Thema lange beschäftigt weil ich überlegt habe auf vegan zu wechseln. Aber nachdem ich überlegt habe was ich dann noch essen könnte habe ich das gelassen. Es bleibt einfach nichts übrig als Gemüse und glutenfreie KH-Quellen. Das ist nichts für mich.

    Ich muss auch "Spaß" am Essen haben und nicht denken " och nee, nicht schon wieder nur das und das".

    Deswegen ernähren wir uns weiter omni aber schauen drauf ( das haben wir vor der Überlegung auch schon gemacht) wo die Lebensmittel herkommen.

    LG
    Sacco

    Wir könnten bei einer veganen Ernährung kein Tofu, kein Soja, kein Seitan, kein glutenhaltiges Getreide, kaum/wenig ( allgemein Kohlenhydrate) Hülsenfrüchte/Reis/Nudeln ( glutenfrei), keine Kartoffeln, keine Lupinen, keine Erbsen, wenig Nüsse ( sind auch viele Kohlenhydrate) nehmen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Also müssten wir viel mehr von dem guten Gemüse kaufen. Und ich müsste davon auch mehr essen weil mich das nicht so satt macht wie die omni Ernährung.

    Ich würde z.B. von einer Packung Champignon nicht satt werden.

    Warum die Sachen bei uns im Laden/ auf dem Markt ( da sind sie meistens etwas günstiger als im Laden)anscheinend etwas teuerer sind weiß ich nicht.

    LG

    Sacco

    Bei uns ist eine ausgewogene und gesunde vegane Ernährung viel teurer als eine ausgewogene und gesunde omni Ernährung. Beides selber zubereitet.

    Auch komme ich nicht auf die hier genannten Preise. Selbst im Netto und Aldi ist das bei uns teurer als es hier genannt wurde. Dabei leben wir auf dem Land. Wenn man dann noch Bio einkauft, kann man mit den genannten Preisen erst recht nicht mehr mithalten und liegt weit höher.

    LG

    Sacco

    Die Schilddrüse wurde vor 3 Jahren auf den Kopf gestellt. Die ist wohl in Ordnung. Ein Schall von der Schilddrüse wird jedes Jahr gemacht, wegen einer anderen Krankheit, und ist wohl in Ordnung.

    Deswegen auch unsere Idee mit dem Endokrinologen.

    LG
    Sacco

    Oleniv : Danke. Nee, an der fehlenden Bewegung kann es nicht liegen. Selbst wenn ich mich weniger bewege als sonst, müsste das Gewicht bei einer Aufnahme von weit unter 1000 Kalorien ( wenn das 600 Kalorien sind ist das schon viel) am Tag trotzdem runter gehen.

    Ja, das mit dem Wasser einlagern weiß ich. Wenn es so wäre, wüsste ich nicht was ich da noch machen soll. Ich trinken am Tag schon 2-3 Liter. Davon mind. 1-2 Liter Tee. Meistens trinke ich Brennesseltee. Der wirkt entwässernt.

    Auch vor der blöden Erkrankung lief es nicht so gut. Keine Ahnung woran es liegt. Ich werde einen Termin bei einem Endokrinologen machen.

    Mein Mann sagt zu mir ich bin ein Wunder. Die sollen mich untersuchen und das Problem vom Hunger auf der Welt ist erledigt.

    LG
    Sacco

    Ich werde erst anfang Dezember mit den Weihnachtsplätzchen anfangen.

    Eigentlich wollte ich diese Woche schon zwei Dosen, eine für meinen Mann und eine für seinen Kollegen, backen. Aber da ich krank bin und gerade erst aus dem Krankenhaus raus bin geht das leider nicht.

    Ich backe immer nur max. 4 verschiedene Sorten. Ich habe leider, auch wenn ich gerne backe, kaum Zeit dafür.

    LG

    Sacco