Beiträge von Sacco

    Wir bräuchten mal Daumen für unseren Rüden. Er hat eine starke Blasenentzündung und Grieß in der Blase. Wir hoffen das wir den Grieß mit den ganzen Mitteln in den Griff bekommen. Sonst sollen wir es mit einem speziellen Futter probieren. Aber das wäre für die Niere wieder blöd, da sind die Werte gerade wieder Top.

    Und ich bräuchte mal ganz dringend Daumen für meine Mutter.

    Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für alle die sie brauchen.

    Lg
    Sacco

    Es kann doch jeder Wert auch wegen einer anderen Erkrankung steigen. Das ist bei der Leber und anderen Organen doch genauso.

    Es kann gut sein das es Fälle gibt bei denen vielleicht erst der Kreatininwert oder der andere Wert für die Nieren ansteigt. Das weiß ich nicht.

    Unsere Tierärzte lassen immer alle Werte für die Niere testen. Und bis jetzt ist, wenn ein Wert erhöht ist, immer nur der SDMA Wert erhöht. Die anderen Nierenwerte sind top.

    LG
    Sacco

    Um zu sehen ob das Nierenfutter hilft reichen keine 10 Tage.

    Bei unseren Hunden wurde festgestellt das der SDMA ( der Früherkennungswert der Niere) leicht erhöht war.

    Der Rüde soll richtiges Nierendiätfutter bekommen und hat noch eine Spritzenkur ( ich weiß leider nicht mehr mit was) bekommen.

    Unsere Hündin sollte ein Nierenfreundliches Futter bekommen und sonst nichts. Ihr Wert war nur leicht erhöht.

    Bei beiden sollte der Wert nach 3 Monaten kontrolliert werden. Wir haben es erst nach nicht ganz 5 Monaten geschafft.

    Der Wert von unserem Rüden ist top und der Wert von unserer Hündin ist gestiegen.

    Ich wollte damit nur sagen das man normalerweise 3 Monate wartet und dann noch mal kontrolliert. Es sei denn es ist nicht nur der SDMA Wert erhöht dann kann es sein das die Kontrolle früher sein muss.

    Aber 10 Tage finde ich zu kurz.

    Durch das Nierenfutter können sich Blasensteine bilden.

    LG
    Sacco

    @-Ann- :Bei unserer Hündin lagen die Kosten 2014 pro Tag bei 119 Euro inkl. Medikamente/Behandlung. Ohne Medikamente, nur Aufenthalt mit Box Reinigung/Desinfizieren, Futter und Kontrolle/Untersuchung, lagen die Kosten bei 35 Euro pro Tag.

    LG
    Sacco

    Wenn ich das jetzt entfernen lasse - muss ich damit rechnen, dass in dem Bereich dann wieder ein Lipom auftaucht? :???:

    Es kann wieder kommen und es können auch mehr kommen oder es kann auch größer werden. Keiner kann sagen was passiert, aber man sollte damit rechnen das es passieren kann.

    Wir haben bei unserem Rüden 5 Lipome entfernen lassen aber nur weil das eine an einer blöden Stelle saß so dass das Geschirr gescheuert hat. Und da er eh in narkose war haben wir 4 andere auch entfernen lassen. Er hat vorne noch eins aber das stört ihn zur Zeit nicht.

    LG
    Sacco

    Wir haben damals bei der Ehrlichiose von unserem Rotti alles versucht und das ohne Krankenversicherung die das bezahlt hat. Es gibt bestimmt einige die vorher schon einen Schlußstrich gezogen hätten. So lange er sich nicht quält wollten wir es noch versuchen. Unsere Tierärztin hätte uns auch gesagt wann es ihrer Meinung nach besser wäre ihn gehen zu lassen.

    So lange eine Chance besteht/ es Sinn macht ohne das sich das Tier quält wird es probiert, egal ob das bezahlt wird oder wir das selber zahlen müssen.

    LG

    Sacco