Beiträge von Sacco

    Heute und morgen wird er kein Schmerzmittel mehr bekommen. Das wussten wir nicht und auch wenn es abgesprochen ist, ist uns das zu Risikoreich.

    Also werden wir wohl ab jetzt immer knappe 70 Kilometer zum Tierarzt fahren dürfen. Der nächste Tierarzt ist auch nicht so gut. Der wollte unserer Hündin einen Tumor im Hinterbein andichten und hat den Kreuzbandriss nicht gesehen. Dafür den angeblichen Tumor in dem anderen Hinterbein.

    LG
    Sacco

    Das ist mit dem Tierarzt abgesprochen. Nein, es ist kein Previcox .

    Bei ihm weiß man nicht ob es Schmerzen sind oder etwas anderes. Er zeigt ein ganz ähnliches Verhalten auch, wenn er keine Schmerzen hat.

    Wir wussten bis jetzt nicht welche Untersuchungen alle dazu gehören. Wir haben die Tierärzte immer wieder auf Sachen angesprochen und haben Erklärungen bekommen. Ich habe es nicht studiert und wusste nicht das es nicht stimmt oder noch andere Untersuchungen gemacht werden sollten/müssen.

    Den Tierarzt werden wir, so wie es aussieht, wechseln.

    LG
    Sacco

    Das ist ja echt blöd. Gibt es da evtl so einen mittel Weg den du machen könntest? Weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Gemüse das nicht so viel Kohlenhydrate hat?

    Unser beiden bekommen das Nierenfutter und sonst keine/kaum extra Kohlenhydrate. Aber ich mache ihnen immer 1-2 Mahlzeiten mit Gemüse und oft Hüttenkäse/Quark.

    Wir haben zur Zeit auch so ein Problem. Unser Rüde mag jetzt nicht mehr sein Futter mit den ganzen Medikamenten fressen. 2 Wochen hat er das ohne Probleme gemacht.

    Bei unserem Rüden ist es zur Zeit die Niere und die Blase. Wegen den Nieren muss er das Nierenfutter bekommen und wegen der Blase müsste er eigentlich das Blasenfutter bekommen. Das Blasenfutter geht aber wieder auf die Nieren. Und das Nierenfutter begünstigt Blasenkristalle/Steine/Grieß.

    LG
    Sacco

    Bei Nieren ist es auch wichtig viel zu trinken und durchzuspülen.

    Er darf und soll auch viel trinken so ist das nicht und er darf sich auch häufig leeren. Uns hat es nur gewundert das es kaum besser wird.

    Das eine Blasenentzündung wehtut weiß ich von mir selber. Unsere Hündin brauchte nie Schmerzmittel aber bei der war es auch nur ganz am anfang und mit der waren wir immer sofort beim Tierarzt. Die musste dann auch schon von anfang an beim Antibiotika nicht mehr häufiger raus.

    Wir haben uns auch gewundert das er kein Schmerzmittel bekommen hat oder es uns gesagt wurde. Dachten dann aber das es schon einen Sinn hat das sie Cortison statt Schmerzmittel nehmen. Sie meinten mit Cortison geht es schneller.

    Mit dem Schmerzmittel hätten wir eher auf unser Bauchgefühl hören sollen. Aber wir wissen ja nicht wie das mit Antibiotika und Cortison zusammen ist.

    LG
    Sacco

    Wir haben ihm gestern Abend angefangen Schmerzmittel zu geben. Wir haben immer welche hier, " normale" und Previcox, und dürfen das auch vom Tierarzt aus selber geben, wenn wir der Meinung sind das er sie braucht.

    Jedenfalls muss er seit dem nur noch max. alle 4 Stunden pinkel. Zum Teil auch etwas länger nicht.

    Wir überlegen ob er vielleicht zusätzlich mit der Blase auch mittlerweile stärkere Probleme mit seinem CES hat.

    Aufjedenfalls passt da irgendwas vorne und hinten nicht.

    LG
    Sacco

    Wir wissen ja noch nicht mal ob Blut im Urin ist. Zu sehen ist keiner.

    Einer der Tierärzte meinte das nur Bakterien in der Blasen sind, wenn Blut im Urin ist. Gesehen haben wir keinen, aber ich meine es kann ja trotzdem welches drin sein den man noch nicht sieht oder?, also dürfte er ja theoretisch keine Bakterien haben.

    Wir werden anfang der Woche mit einer Urinprobe zum Tierarzt gehen. Sollte er die, warum auch immer, nicht untersuchen wollen usw. werden wir einen anderen Tierarzt oder die Tierklinik aufsuchen.

    Wie lange muss das Antibiotikum her sein damit man wieder ein Antibiogramm machen kann?

    LG
    Sacco

    Ich hab mit so etwas bis jetzt keine Erfahrungen und weiß nicht was man da macht oder nicht.

    Bei unserer Hündin wurde nur einmal ein Teststreifen in den Urin gehalten, weil da zufällig gerade ein paar Tropfen waren. Bei der hat ein paar Tage Antibiotika gereicht. Die hatte aber nur 2 mal eine Blasenentzündung. Die haben wir auch sofort erkannt und sind sofort zum Tierarzt.

    Urin Teststreifen kaufen und den ersten Test selbst machen .

    Werden wir gleich morgen machen.


    Wundert mich jetzt wirklich. Diagnose ohne Diagnostik?

    Wir wussten bis jetzt nicht was man da alles an Diagnostik macht. Und dachten bis jetzt die Tierärzte werden schon wissen was man machen muss.

    LG
    Sacco

    Es wurde also noch gar keine Urinprobe untersucht?

    Nein, die wurde noch nicht untersucht.

    Wir müssen eh nächste Woche mit unserer Hündin wieder hin. Sie möchten dann ganz gerne den neuen Stand von dem Rüden haben. Wir brauchen den aber nicht mitzubringen es würde wohl reichen, wenn wir das nur so beschreiben/erzählen.

    Ich habe gestern auch Magenschoner für ihn mitgenommen, weil er seit Mittwoch nicht mehr so gerne frisst. Er hechelt auch wieder recht viel.

    LG
    Sacco