Beiträge von Sacco

    Rezept französischer Zitronenkuchen mit Zitronencreme. Entschuldige für die Verspätung aber es kam ungeplant etwas da zwischen.

    Einen normalen Mürbeteig herstellen und bei 180 Grad 10 Minuten blind backen. Den Rand, wie bei einem Käsekuchen, etwas hochstehen lassen. Hülsenfrüchte und Backpapier entfernen und nochmal 10 Minuten backen. Danach abkühlen lassen.

    Restliche Zutaten:

    200g Zitronensaft

    200g Zucker

    75 Butter

    25g Mehl oder Speisestärke

    4 Eier

    2 Eiweiß

    130g Zucker

    Zubereitung Zitronencreme:

    Zitronensaft, Zucker und Butter in einem Topf langsam erhitzen ( nicht kochen) bis der Zucker und die Butter geschmolzen sind.

    4 Esslöffel in eine Schüssel geben und mit dem Mehl vermischen.

    Alles wieder zurück in den Topf geben und weiter rühren.

    Die Eier gut verrühren und dann die Zitronenmischung langsam unter rühren zu den Eiern geben.

    Alles sehr gut verrühren und dann in den Topf zurück geben.

    Bei mittlerer Hitze unter ständigen rühren erhitzen bis die Masse cremig wird. Das kann einige ( viele) Minuten dauern.

    Die Zitronencreme mit Fischhaltefolie oben drauf kalt werden lassen.

    Aus dem Eiweiß und dem Zucker einfach ein Baiser machen.

    Eiweiß schlagen und dabei den Zucker hinzufügen. Weiter schlagen bis das Eiweiß steif ist.

    Die kalte Zitronencreme auf den kalten Mürbeteig geben. Oben drauf das Baiser spritzen oder streichen. Baiser mit einem Flambiergerät bräunen. Man kann auch das ganze bei 190 Grad oberste Schiene kurz in den Backofen schieben. Oder unten im Backofen bei 100 Grad max. 30 Minuten.

    Ich habe das Baiser alleine für 20 Minuten bei 160 Grad in den Backofen gegeben. Es ist dann nur schwierig das Baiser von dem Backpapier zu bekommen.

    Ich habe eine 26er Springform benutzt.

    LG
    Sacco

    Danke euch für die Antworten.

    Wir waren jetzt doch spontan 2 Nächte auf Texel. Mein Mann hatte wieder einen Tag beruflich in Holland zu tun und wir wollten das eigentlich wieder mit einer Woche Urlaub verbinden. Leider klappte das nicht wegen anderen beruflichen Terminen.

    Da es nur zwei Nächte waren, wollten wir eigentlich nur nach Julianadorp. Aber da etwas zu mieten war eine reine Katastrophe ( den Vermietern direkt schreiben und auf Antwort warten usw.) und der Park ist uns da auch viel zu groß, dicht und voll. Ich habe eine Woche lang versucht da etwas zu finden bzw. eine Antwort zu bekommen. Zwei Angebote hatte ich dann endlich 2 Tage vor der Anreise. Die Umgebung hat uns auch nicht so zugesagt.

    Mein Mann meinte ich solle doch mal auf Texel schauen. Ich hab bei unserem Lieblingshaus und Lieblingsanbieter geschaut und unser Haus war in der Woche noch 4 Tage frei. Ich hab im Livechat von dem Anbieter gefragt ob die das Haus für 2 Nächte manuelle buchen können, man kann das selber nicht. Und siehe da kein Problem ich hatte keine 5 Minuten später die Bestätigunsgmail. Und das alles noch nicht mal 24 Stunden vor Anreise.


    LG
    Sacco

    Ja ok, gemodder gibt es bei uns auch an den Händen. Da ich aber immer Handschuhe an habe stört mich das nicht. Meine Klamotten sind mittlerweile kaum noch dreckig durch Schlepp und wenn doch dann stört es mich nicht da es Hundeklamotten sind und die einfach in die Waschmaschine kommen.

    Mit zwei Hunden an der Schlepp wäre mir das aber auch zu nervig und unhandlich. Vor allem weil wir für unseren Rüden eine 20 Meter Schlepp haben und ich die meisten Meter, die er gerade nicht braucht, in der Hand habe. Die andere Hand brauche ich um die Leine länger zu lassen oder aufzunehmen, wenn ich nicht gerade z.B. 7 Meter auf dem Boden liegen lassen kann.

    Wir haben für unseren Rüden, für die kurzen Runden, die Flexi Giant Professional 10 Meter Gurtband bis 50 KG. Die hält bei ihm seit 8 Jahren obwohl er am anfang regelmäßig heftig reingerasselt ist oder strak gezogen hat. Er hat aber auch nur max. 30 KG. Normalerweise 26 KG.

    LG
    Sacco

    Man kann eine Schleppleine so ähnlich benutzen wie eine Flexi. Man muss halt nur immer Schlepp nachgeben und aufnehmen. So hat der Hund auch keinen großen Anlauf und man selber ist quasie der Stoppknopf.

    LG
    Sacco

    Vielleicht liegt‘s an mir, aber die glatte Leine kann ich nicht gut festhalten, wenn 40Kilo Hund reinpreschen.

    Ich habe mit Handschuhen keine Probleme die zu halten. Wenn man dann noch beide Hände und/oder dir richtige Technik hat, kappt das ganz gut.

    Der Hund hat doch keinen großen Anlauf um reinpreschen zu können, wenn man die Schlepp in der Hand hält und man die Leine immer nur so weit nachgibt und einholt wie der Hund sie gerade braucht.

    So sind Modderwege auch kein Problem.

    LG
    Sacco

    Echt? Die beiden Hybride die ich probe gefahren habe beschleunigen rein elektrisch :denker:.

    Der Verbrenner war reiner Range Extander.

    Rav4 Toyota und Mitsubishi Outlander

    Der Outlander beschleunigt nicht rein elektrisch sobald man schnell beschleunigt, auch bei unter 130 kmh. Beschleunigt man "langsam" und konstant macht er das elektrisch. Man kann auch die EV Taste benutzen aber selbst dann beschleunigt er nicht rein elektrisch, wenn man auf das Gaspedal drückt.

    Im Winter, wenn es kalt ist, schmeißt er immer von anfang an den Motor an.

    Wir fahren seit über einem halben Jahr einen Outlander PHEV.

    Wir würden, wenn wir wollten, bei Anfahren fast alle normalen Autos stehen lassen.

    LG
    Sacco