Beiträge von Sacco

    Ich finde das schon von unseren 2 auf jetzt 3 recht extrem. Mist/Abäppeln finde ich jetzt nicht so viel mehr. Aber das Heu, wir müssen es ja immer waschen, dauert doch schon länger. Und er braucht auch Morgens, Mittags und Abends Kraftfutter. Da gehen jeweils im Schnitt 20-40 Minuten drauf. Dazu kommt das er jetzt Strahlfäule hat und auch täglich die Hufe waschen und pinseln muss.

    Ohne die Zusatzarbeit fällt es vielleicht wirklich nicht so stark auf. Mal sehen wie es ist, wenn er auch nur einmal Abends am Tag extra Futter braucht.

    Unser Pony braucht zur Zeit auch medikamente und muss jeden Tag geputzt werden.

    Da geht schon echt viel Zeit drauf.

    LG

    Sacco

    Wir haben einen großen Standkühlschrank unten Gefrier und oben Kühlen.

    Zum Glück sitzten sie nur neben dem Kühlschrank auf der Arbeitsplatte und schauen erst mal nur und bewegen sich langsam Richtung innenleben. Da hilft es die Tür nur langsam und so weit zu öffnen wie man sie braucht und mit dem Oberkörper den Weg in den Kühlschrank zu versperren. Sieht für Außenstehende bestimmt lustig aus.

    Das gleiche Problem mit dem Kleiderschrank. Da muss ich aber ab und zu das Bein mitbenutzen. Mittlerweile kenne sie auch, normalerweise, das Wort nein.

    LG
    Sacco

    Unsere Physio für die Hunde hat sich noch nie über die Geschirre von Camiro und jetzt Blair beschwert.

    Ich hab sie auch schon bei dem von Blair gefragt und sie meinte das ist so in Ordnung sonst hätte sie schon etwas gesagt.

    LG
    Sacco

    Ich weiß jetzt nicht ob es einen großen Unterschied macht von der Arbeit her 4 kleine Pferde zu haben oder 1 kleines Pferd und 3 große Pferde. Ich denke mal beim Heu wird es schon einen großen Unterschied machen. Selbst jetzt von 2 Pferde zu 3 Pferde ist es bei uns von der Arbeit her ein sehr großer Unterschied. Ok, der neue braucht auch 2-3 mal am Tag Kraftfutter. Und er braucht auch noch mind. 30 Minuten pro Mahlzeit. Dazu müssen wir ihn trennen und unseren Hengst auch noch runter holen.

    Wir haben schon gesagt, wenn hier das 4. Pferd einzieht muss hilfe her. Es hilft alles nichts aber das ist dann zu viel Arbeit. Unter der Woche kann mein Mann einfach nicht helfen und ich muss auch noch die anderen Tiere versorgen, den Haushalt schmeißen ( meinem Mann möchte ich das nach 11- 13 Stunden Arbeit nicht mehr zumuten) und auch noch Arbeiten ( auch wenn ich das von zu Hause machen kann mit freier Zeiteinteilung).

    Und wir sind noch sehr sehr weit weg von den 60.

    LG
    Sacco

    Ich mag auch keine Zweiergruppe so ist das nicht. Aber unsere beiden waren auch zu zweit super. Klar war es blöd, wenn ich mit einem von den beiden unterwegs war aber bei denen macht es keinen Unterschied ob noch einer da ist.

    Wir hatten ja schon mal eine Dreiergruppe und auch da wurde gebrüllt, gerannt usw. obwohl man nur mit einem unterwegs war und sie noch zu zweit da standen.

    Genauso ist es jetzt auch. Geh ich mit einem und die anderen beiden sind zusammen auf der Weide/dem Paddock wird trotzdem gerufen und gelaufen.

    Ich hoffe ja das bald ein 4. Pferd einzieht. Ich denke aber auch dann wird gebrüllt und gerannt, wenn ich mit einem weg bin.

    Für mich kommt eine Pension und/oder Gemeinschaft nicht in Frage. Alle die ich kenne fallen bei mir durch. Entweder zu wenig Auslauf, zu wenig Platz, zu wenig Futter, zu matschig usw. oder alles oder ein paar Sachen zusammen.

    Dazu nimmt nicht jeder einen Hengst.

    LG
    Sacco