Beiträge von Sacco

    Das Problem sind nur die Unverträglichkeiten. Wir haben auch schon bei meiner Tante vegan gegessen. Die ist aber schon fast an den Unverträglichkeiten von mir verzweifelt.

    Beim Kuchen fände ich es schon sehr schade, wenn ich den nicht probieren könnte. Die interessieren mich schon sehr. Ich weiß aber das fast alle Kuchen mit Sahne sind. Und ich vermute das sie Sojasahne nehmen. Somit sind sie für mich dann leider raus.

    Ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen.

    LG
    Sacco

    Oh je da hat es euer Pony ja ordentlich erwischt.

    Habt ihr mal auf cousching testen lassen wegen der ungewöhnlichen Rehe?

    Der brüllt bei allem anscheinend hier.

    Er wurde bis jetzt nicht auf Cushing getestet weil es dem eigentlichen Besitzer egal und zu teuer ist.

    Er bekommt zur Zeit Aspirin und Prascend, weil der Tierarzt den Verdacht auf Cushing hat. Er meinte es müsste recht schnell besser werden und ohne Medis wieder schlechter. Zusätzlich wird aber noch ein Bluttest gemacht.

    Wir werden ab jetzt auch die Tierarztkosten übernehmen, einige haben wir auch bis jetzt immer wieder übernommen, und dem eigentlichen Besitzer ( der sich eh nicht kümmert und interessiert) eine Schenkung vorlegen die er hoffentlich unterschreibt. Damit das Pony auch offizielle uns gehört.

    Sonst wäre noch eine Vergiftungsrehe durch Eicheln oder eine Belastungsrehe vom spazierengehen möglich.

    LG
    Sacco

    Du kannst noch zusätzlich Hustenkräuter versuchen. Die https://www.natural-horse-care.com/pferd/allgemei…alkraeuter.html helfen bei uns normalerweise ganz gut.

    Unser Pony hat zur Zeit eine Erkältung. Vor 2 1/2 Wochen hat er für eine Woche Antibiotikum und für 14 Tagen Schleimlöser bekommen. Der hustet immer noch wie ein Hund ( also es hört sich an wie das bellen von einem Hund). Und der Nasenausfluss ist seit ein paar Tagen wieder zäh und gelb.

    Heute war der Tierarzt wegen etwas anderem für das Pony da und hat ihn gleich wieder behandelt. Er bekommt jetzt wieder mind. eine Woche Antibiotikum und Schleimlöser.

    Er meint das es an dem Wetter ( zu warm und zu nass) liegt, es zur Zeit sehr viele Pferde haben und das es dauert bis es wieder weg ist.

    Das Pony hat es zur Zeit eh echt schwer. Er hat noch Milben und Hufrehe. Wo er die Hufrehe her hat wissen wir nicht. Er stand nicht auf der Weide. Es kann eigentlich nur eine Vergiftungsrehe sein oder eine Belastungsrehe.

    LG
    Sacco

    Dazu kommt das er jetzt Strahlfäule hat und auch täglich die Hufe waschen und pinseln muss.

    Wenn die Ursache nicht abgestellt wird, kannst du dich dumm und dusselig pinseln

    Das weiß ich.

    Die Strahlfäule hat er mitgebracht.

    Unsere Jungs hatten in den ganzen 10 Jahren vor Jahren einmal Strahlfäule. Eine Zeit jeden Tag gewaschen und eingepinselt und weg war sie und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Bei denen haben wir damals keine Ursache gefunden und nichts geändert. Es ging durch die Behandlung weg und kam nie wieder.

    LG
    Sacco

    Ich meine schon das die SUC-Therapie angesprochen wurde.

    Unser Rüde hat die letztes Jahr bekommen und bei ihm hat sie geholfen. Jedenfalls ist der SMDA Wert wieder top. Kann natürlich auch mit an dem Nierenfutter liegen.

    Unsere Hündin hat sie bis anfang dieser Woche bekommen. Kontrolle ist im April.

    Sie hat sie aber auch schon mal bei einer akuten Niereninsuffiziens, durch eine Op, bekommen.

    LG

    Sacco