Beiträge von Sacco

    Unsere Pferde schlafen bei der Behandlung von unserer Chiropraktikerin meisten sogar ein bzw. dösen und entspannen sich.

    Die zwei Tage keine Arbeit ( reiten, longieren usw.) nach der Behandlung gibt es auch bei Osteopathie und Physiotherapie.

    Ich fühle mich nach meiner Physio auch immer als hätte ich überall blaue Flecken usw. Und zwei Tage lang soll ich auch langsamer machen.

    LG
    Sacco

    Unsere alte Katzendame war, wir mussten sie vor knapp 2 Jahren gehen lassen, bevor wir sie mit dem Hof übernommen haben eine Einzelkatze. Die Vorbesitzerin hat uns auch gesagt das sie keine anderen Katzen mag.

    Wir haben damals von Freunden noch einen Kater bekommen, den konnten sie beim Umzug leider nicht mitnehmen. Da wir genug Platz haben, haben wir es einfach probiert.

    Unsere alte Dame hat den Kater toleriert und wollte aber keinen näheren Kontakt. Sie lagen aber meisten immer in der nähe vom anderen und auch auf dem Hof waren sie immer in der nähe zu dem anderen.

    Der Kater ist leider nach kurzer Zeit gestorben und unsere alte Dame war nicht mehr wiederzuerkennen. Sie lief die ganze Zeit maunzent, schreiend hinter uns her usw. Wir haben aus dem Tierheim einen Kater im ähnlichen alter geholt. Ab da war wieder ruhe und sie zufrieden. Auch wenn sie zu dem Kater keinen näheren Kontankt haben wollte.

    Uns ist noch ein ganz junger Kater zugelaufen. Auch zu dem wollte sie nie näheren Kontakt haben. Aber sie hat immer auf ihn aufgepasst und ihn beschützt.

    LG

    Sacco

    Wobei ich die Unterschiede zwischen Chiro, Osteo und Physio nicht wirklich verstehe ?

    Mir hat das mal ein Physiotherapeut erklärt.

    Er meinte dass der Chiropraktiker im Prinziep fast das gleiche macht wie ein Physiotherapeut nur mit mehr Druck. Physiotherapeuten mit nicht so viel Druck arbeiten dürfen.

    Wir haben für unsere Pferde eine Chiropraktikerin. Die ist mega gut aber leider bis auf unbestimmte Zeit krank. Hier bei uns ist es gar nicht so einfach einen guten Chiropraktiker/Osteophaten für Pferde zu finden.

    LG
    Sacco

    Hat er Probleme mit dem Rücken? Dann könnte er evtl eine Überlaufblase haben. Das kann man wohl auf einem Rötgenbild sehen. Und zusätzlich vielleicht noch einen Blasenultraschall.

    Wir haben mit einem anderen Tierarzt über unseren Rüden gesprochen, wir waren eigentlich mit unserer Hündin dort, und er meinte das unser Rüde vermutlich eine Überlaufblase hat durch den Rücken.

    Es wird noch ein Röntgenbild und ein Blasenultraschall gemacht.

    LG
    Sacco

    Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung.

    Unser Oldi hatte letzten Abends den Verdacht auf eine Schlundverstopfung. Entweder haben wir sie durch massieren von dem Hals bis der Tierarzt kam selber gelöst bekommen oder es war zum Glück nur fester Schleim. So etwas hatten wir noch nie und brauchen wir auch nicht nochmal.

    Das Wetter nervt mich unglaublich doll. Die ganze Zeit nur Sturmböen und immer wieder Regen. So kann ich mit den Pferden nichts machen und auch nicht spazierengehen. Wir haben hier, egal wo wir lang gehen, überall Bäume.

    LG
    Sacco

    Wir fahren evtl im März für max. eine Woche nach Texel. Das ist dann aber wieder beruflich und weniger Urlaub.

    LG

    Sacco

    Was habe ich falsch gemacht bei meiner Berufswahl? Ich will auch beruflich nach Texel müssen...

    Ich weiß ja nicht was du beruflich machst. Um beruflich nach Texel zu müssen bzw. in die nähe von Texel solltest du mit ausländischen Firmen/Behörden zu tun haben und zu Besprechungen in die nähe von Texel müssen.

    Im Januar konnten wir leider nur 2 Nächte fahren. Wir hätten gerne darauß eine Woche gemacht. Mal sehen wie und ob das im März klappt. Wir würden uns freuen, wenn das klappt.

    LG
    Sacco

    Ich hab sie gefragt aber sie konnte mir darauf keine Antwort geben. Mir ist es ja auch egal ob die Person ausgelastet ist oder nicht. Darum geht es mir nicht.

    Ich hab mich nur einfach allgemein gefragt wieso man mit einem Pferd, mit dem man alles machen kann, nicht genug ausgelastet ist. Mir fällt für mich kein Grund ein. Wenn ich nicht ausgelastet wäre, würde ich mehr mit meinem Pferd machen.

    Das hat mich einfach für mich selber zum nachdenken/überlegen angeregt.

    Ich kenne niemanden der nicht mit seinem gesunden Pferd/Pferden ausgelastet ist.

    Ein zweiter eigener Hund oder Pferd ist, für mich, noch mal etwas anderes als einen weiteren fremden Hund zu betreuen oder sich um ein weiteres fremdes Pferd zu kümmern.

    LG
    Sacco