Beiträge von Sacco

    Macht es für eine Verkäuferin/Verkäufer wirklich so einen Unterschied, wenn jemand an der Fleisch -/ Käsetheke eine größere Menge kauft oder z.B. 10 Leute viel kleinere Mengen von verschiedenen Sachen kauft?

    Ich persönlich, ich bin keine Verkäuferin, würde mich über eine Person die eine große Menge von einem Produkt haben möchte eher begeistert als eine Person die von. z.B. 6 Produkten nur ganz kleine Mengen haben möchte.

    LG

    Sacco

    es sind 2 Chihuahuas

    Alleine deswegen würde ich unter einem 3stelligen Stundensatz nicht mal daran denken:D

    Mal ohne Scherz, wenn das so ein Bekanntending ist, wenn auch ums Eck, würde ich das so laufen lassen. Also einfach nur meine "Unkosten" decken lassen. Ich hab das Jahre lang so gemacht und war immer zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Und es hat den Vorteil das es keine "Arbeitsvergütung" ist, sondern ein Nachbarschaftsdienst und ein kleines Geldgeschenk.

    So bald Geld gegeben wird, egal wie viel, fällt es doch nicht mehr unter Nachbarschaftsdienst/Freundschaftsdienst so weit ich weiß oder?

    Erst recht nicht, wenn so viel genommen wird das man daraus eine Gewinnabsicht erahnen kann. So hab ich das mal gelesen. Das ist schon länger her.

    LG
    Sacco

    Wir haben beschlossen unserem Pony Spaß zu gönnen und haben zugesagt. Sie war heute mit einer Freundin kurz da und haben das Pony bespaßt. Auch wenn sie ihm vielleicht nichts beibringen, von uns muss das auch nicht aber sie möchten gerne, so hat er wenigstens Spaß, Bewegung und hat Beschäftigung. So hab ich an ein paar Tagen mehr Zeit für die beiden Großen.

    LG
    Sacco

    Also, wenn bei ner Firma da hunderte oder tausende Arbeitsplätze dranhängen ist das genauso viel wert wie ein Hund?

    Komischerweise werden immer nur die Firmen/Unternehmen gerettet in der im Vorstand ein Politiker sitzt/ ein Politiker mit zu tun hat oder wo der Chef/Vorstand Politiker kennt.

    Die ganzen Arbeitsplätze von Firmen/Unternehmen, das sind die meisten, die nicht gerettet werden sind es nicht wert?

    Der Banker, der die Pleite der Bank verursacht hat, sollte auch mal zur Rechenschaft gezogen werden und nicht noch belohnt werden in dem die Bank gerettet wird und er, wenn er geht, auch noch eine richtig hohe Abfindung bekommt. Die machen genauso weiter wie vorher weil sie wissen das sie gerettet werden.

    Bei den ganzen sinnlosen Bauprojekten, Ringstraße die nicht angeschlossen werden kann/Radwege die vor einer Wand enden/ Brücken die in der Luft enden/sinnlose Bahnübergänge/ Fahrradständer die man nicht nutzen kann usw., kommt die Stadt und der Staat nicht auf die Idee dass die zu teuer sind und abgeschafft/verhindert werden. Da spielt das Geld keine Rolle aber bei einem Lebewesen ist es aufeinmal zu teuer und da schauen sie drauf.

    Da gäb es bestimmt auch Lösungen wie man dem Tier helfen könnte und den Besitzer bestrafen kann.

    LG
    Sacco

    Ich kenne nur den, anscheinend, markengeschützten Elo. Ich wusste bis jetzt nicht das es da auch noch andere gibt.

    Wenn man sich anschaut aus welchen Rassen der Elo entstanden ist, ist es auch klar das es bis jetzt vom Wesen her große Unterschiede gibt/geben kann.

    Ich kenne einen der ist total lieb und brav aber der geht, wenn ihm langweilig ist und zu wenig Bewegung/Beschäftigung hat, über den Zaun und selber spazieren. Es gibt wohl auch welche mit ordentlich jagdtrieb usw.

    Da sollte man sich schon genau den Züchter und die Hunde anschauen.

    So weit ich weiß ist der Islandhund sehr sehr bellfreudig.

    Bei den Sennenhunden, finde ich, sind der Entlebucher und Appenzeller raus. Beide sind zu klein und sehr sehr bellfreudig. Dazu stellt der Appenzeller auch jetzt nicht so extrem wie ein Schäferhund/Mali usw. aber er meldet und wacht nicht nur. Es gibt auch Appenzeller die, sollte die Person z.B. sich weiter bewegen, nach vorne gehen und deutlicher werden. Die brauchen auch sinnvolle Auslastung/Beschäftigung.

    Mit Katzen/Geflügel könnte es Probleme geben aber muss es nicht.

    Er ist kein Hund der alleine draußen leben möchte.

    Dann bleiben noch der Berner und der Große Schweizer Sennenhund.

    Den Berner würde ich wegen der Gesundheit nicht nehmen.

    Der Große Schweizer Sennenhund könnte, so wie ich die kenne, passen. Nur als reittauglich/Langlauf sehe ich den eher nicht.

    LG

    Sacco

    Den schönen Hundestrand in Norddeich wird es ab Mai 2020 nicht mehr geben.Hier war die einzige Gelegenheit an der ostfriesischen Küste seinen Hund frei laufen zu lassen,.mit Zugang zum Wasser.

    In z.B. Schillig oder Hooksiel kann man seinen Hund am Hundestrand auch frei laufen lassen und man hat Zugang zum Wasser.

    Den Hundestrand in Norddeich fand ich persönlich noch nie toll. Mir gefällt der Hundestrand in Schillig besser.

    Außerhalb der Hauptsaison kann man seine Hunde überall freilaufen lassen. Bei uns wurde noch nie etwas gesagt. In der Hauptsaison gehen wir nicht an den Strand. Aller höchstens nur ganz ganz früh morgens oder spät Abends.

    Bei Bensersiel gibt es bei Ebbe einen kostenlosen "Naturstrand". Da sind wir immer ganz gerne.

    Aber alle Strände hier in Deutschland, egal ob Nordsee oder Ostsee, sind mit denen von den Niederlanden oder Dänemark nicht zu vergleichen.

    LG
    Sacco

    So, wir waren heute in der Tierklinik bei unserem Orthopäden.

    Der Verdacht von dem BSV ist zum Glück vom Tisch. Die Spondy hat sich ein wenig verschlechter/verschlimmert.

    Wir haben ihm auch von der evtl Blasenentzündung erzählt und wie sein Verhalten beim pinkeln war usw. Er hat auch erst mal gemeint das man bei einer Blasenentzündung kein Cortison gibt. Ja, das wissen wir jetzt auch ( das meinte schon der zweite Arzt). Ihn hat es sofort gewundert, obwohl er noch nicht mal ein Facharzt dafür ist, dass der Urin nicht untersucht wurde und kein Antibiogramm gemacht wurde.

    Die Vermutung ist dass die Probleme mit der Blase vom Rücken kommt/kam. Die, jetzt, geschlossene Spondy sitzt genau oben drüber und der Muskel ist dicker. Das könnte auf die Blase drücken vor allem die recht voll ist.

    Es wurde jetzt jedenfalls gleich spotan ein Blasenultraschall und eine sterile Urinprobe genommen. Die Blase war beim Ultraschall total unauffällig und normal. Die Blasenwand war überhaupt nicht mehr dick und es war auch kein Grieß mehr zu sehen.

    Das Nierenfutter bekommt weiter auch, wenn etwas mit der Blase sein sollte. Man muss jetzt schauen wie der PH-Wert ist usw. und dann bekommt er evtl ein Zusatzmittel für die Blase das nicht so stark auf die Nieren geht.

    LG

    Sacco