Beiträge von Sacco

    abraxas61 : Wir haben in unserem "neuen" Auto kein eingebautes Navi mehr. Deswegen brauchten wir ein Smartphone, sonst hätten wir bis heute kein Smartphone. Bei uns wird es aber auf den Display von unserem Auto gespiegelt. Wir nutzen auch Google Maps. Wir sind damit fast immer sehr zufrieden. Es ist nur blöd, wenn gerade kein Netz vorhanden ist aber sonst ist es super.

    Es fragt einen auch automatisch ob man eine andere Strecke fahren möchte, wenn Google Maps eine schnellere Strecke ( z.B. wegen Stau oder zähfließenden Verkehr) gefunden hat.

    Unsere Hunde schlafen so lange wie wir. Unsere Hündin bleibt sogar noch länger liegen. Sie mag es überhaupt nicht früh aufzustehen. Wenn wir um 5 Uhr morgens aufstehen müssen dann brummelt sie immer und schläft, bis es rausgeht, weiter.

    LG
    Sacco

    Danke.

    Wir haben, weil das Thema beim letzten Termin aufkam, mit unserem Hufschmied über Hufbeindurchbrüche gesprochen. Er hat schon ein paar Hufbeindurchbrüche erfolgreich behandelt. Er sagt aber auch das man es ganz genau abwägen muss ob man es macht und dem Pferd antut. Und bei unserem Pony würde es vermutlich eher drauf rauslaufen das wir es ihm nicht antun. Aber hoffentlich passiert das nie.

    Er steht bei uns unter extrem genauer Beobachtung und jede noch so kleine Veränderung im Gangbild wird gesehen und wir versuchen sofort rauszufinden warum und wieso.

    Auf weichen Boden läuft er zur Zeit ganz gut. Auf harten Boden ist es wieder schlechter geworden.

    Die Bewegung auf dem weichen Boden durch die Mädels tut ihm sehr gut und ist auch sehr wichtig für ihn und seine Hufe.

    Wir wissen auch das er sehr sehr wahrscheinlich nicht so alt wird wie Ponies normalerweise werden. Das wurde uns schon vor Jahren von verschiedenen Tierärzten versichert. Es stand auch schon mal recht knapp um ihn und an einem Punkt wo die Tierärzte meinte man könnte ihn gehen lassen. Aber er hat sich super erholt und wir haben hart gekämpft.

    Er ist so ein lieber und süßer Kerl. Wenn man weiß mit ihm umzugehen und worauf man achten muss, ist er ein richtig tolles Pony auch für Kinder/Jungendliche.

    LG
    Sacco

    Wie das mit den Platten genau gemacht wird, sollte es nötig sein das er Eisen bekommt, und warum weiß ich noch nicht. Unser Hufschmied hat das Thema am Telefon nur ganz kurz angerissen. Ob er Eisen vorne braucht wird sich beim nächsten Termin rausstellen. An dem Termin werden dann auch die Hufe geröngt und man schaut ob und was gemacht werden muss.

    Bevor er zu uns kam hatte er immer sehr viele Hufrehen. Das Hufbein wird wohl schon stark abgesunken sein und hat sich vermutlich auch gedreht.

    Bei ihm ist das Problem das er schon immer sehr dünne Hufsohlen hat. Jetzt kommt aber noch dazu dass die Hufsohle , durch das Wetter, auch noch ganz weich ist. Und somit könnte es auf harten Boden eher passieren dass das Hufbein durchbrechen könnte. Ja ich weiß das es nicht passieren muss und vermutlich auch nicht so schnell.

    Auf weichen Boden ist das kein Problem weil der sich in die Hufe formt/federt oder so ähnlich, wenn ich es richtig verstanden habe und bei harten Boden geht das nicht.

    Zur Zeit versuchen wir mit Huf-Festiger und Mineralfutter für Hufe die Sohle wieder härter zu bekommen und hoffen das es klappt und reicht.

    LG
    Sacco

    Wegen den Platten direkt habe ich keine Angst. entschuldige das hab ich falsch ausgedrückt. Ich hab nur Angst das ihm auf harten Boden die Hufbeine durchbrechen. Das soll wohl mit Eisen und Platten nicht passieren.

    Zur Zeit lasse ich ihn nur auf harten Boden laufen, wenn es nicht anders geht. Sprich um die Hufe zu behandeln.

    LG

    Sacco

    So, wir waren auf der Hochzeit mit dem veganen Essen. Ich muss sagen ich war davon sehr enttäuscht.

    Ich hätte gedacht das es verschiedene Gemüse, Salate, evtl Aufläufe usw.

    Aber es gab nur eine Bolognese, einen Rostbraten und Gulasch dazu Nudeln oder Reis. Und 3 verschiedene Salate ( einen Nudel, einen CousCous und einen Kartoffel).

    Ich fand es super das mir gesagt wurde was ich essen kann.

    Leider war in dem Essen, das ich essen konnte, wohl doch etwas was ich nicht vertragen hab. Also war es hinter her nicht mehr so super für mich. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mehr im Bad verbracht.

    LG
    Sacco

    Ich bin mit unserer "Pflegebeteiligung" für unser Pony echt happy. Wir haben keine festen Absprachen, brauchen wir auch nicht, sie kommt/kommen wann sie möchte/möchten.

    Bis jetzt halten sie sich an alle Absprachen und fragen nach ob sie dies oder jenes dürfen.

    Unser Pony ist Glücklich und zufrieden. Das reicht uns völlig. Die ersten male war er auch sehr lieb. Mittlerweile testet er aus was er kann/darf und was nicht. Typisch Shetty ( Mix) halt. Das ist aber so schön und süß zu sehen. Und die beiden lieben ihn jetzt schon.

    Also es läuft bis jetzt super.

    Das einzige was uns wirklich Bauchschmerzen macht ist, das er evtl vorne Eisen mit Platten braucht. Ich hab so einen riesen schiss um ihn. Das was uns der Hufschmied erzählt hat ist der Horror. Ich weiß das es nicht passieren muss aber wenn, dann ist es das Ende.

    LG

    Sacco

    Danke für eure Vorschläge/Ideen warum eine bis zwei Verkäufer/Verkäuferinnen so reagieren könnten.

    Von der Person weiß ich, aus Erzählungen, das sie sich nicht mit ihrem Partner abwechselt/ nur einmal in der Woche( in der der Käse im Angebot ist) einkauft und regelmäßig den Käse, wenn er im Angebot ist, in größeren Mengen ( jetzt nicht 4 Kg das war nur ein Beispiel) kauft. Und nur die zwei Verkäufer/Verkäuferinnen fallen wohl so negativ auf.

    Beim Fleisch ist das wohl kein Problem da sind, auch die beiden, sehr nett.

    Laut Verkäufer/Verkäuferinen ist, laut Aussage, immer genug da.

    LG

    Sacco

    Ok, ein Beispiel.

    Person A möchte z.B. 4 Kilo, vom gleichen Käsen, in Scheiben haben.

    10 Personen möchten z.B. von vielen verschiedenen Käsen nur 2 Scheiben bis 100 Gramm.

    Person A wird von der Fachverkäuferin angemault, ist schon recht agressiv, nölig usw. Also extrem negativ der Person gegenüber.

    Bei Person A muss die Fachverkäuferin ja nur einmal laufen und nur einmal den Käse in die Hand nehmen und bei den den anderen Personen, die mehr verschiedene Prodrukte mit weniger Menge haben möchte, wesentlich mehr laufen und wesentlich mehr Käsesorten aus und einpacken.

    Warumist die Person A gegenüber so unfreundlich und den anderen Personen gegenüber freundlich.

    LG
    Sacco