Vriff : Danke. Er hat ja auch noch Sommerekzem, Stauballergie, Belastungsasthma, COB ( laut einem Tierarzt war er auch schon dämpfig. Seit dem er 24/7 draußen steht ist das eigentlich super geworden. Er braucht kein Cortison mehr und muss nicht jeden Tag inhalieren.), die dünne Hufsohle, Rehe und jetzt vermutlich noch EMS.
Zur Zeit scheint er keine Schmerzen zu haben. Die Tage ist er mit den anderen beiden durch die Gegend gerast, gebuckelt und Freudensprünge gemacht. Heute ist er uns auf den Hof entwischt und ist auf dem harten Boden recht normal gelaufen.
Bei ihm weiß man leider auch nicht ob das schlechte laufen auf harten Boden, wenn er schlecht läuft, von den dünnen Sohlen kommt oder von einer Rehe usw.
hasilein75 : Danke für die Erfahrung.
Unser Oldi hat auch vorne von Luvex die normalen Hufeinlagen ohne Platte. Damit läuft er mit der Hufknorpelverknöcherung komplett lahmfrei.
Ich kann auch nur dazu raten es vorher mit Hund und Pferd zu testen. Klappt das nicht, würde ich es sein lassen.
Ich kann unseren Rüden nicht mit zu den Pferden nehmen oder auf einen Spaziergang/Ausritt mit den Pferden mitnehmen.
Könnte ich mir keine Zeit nicht frei einteilen würden ich Pferde und Hunde gar nicht schaffen. Selbst jetzt muss mal einer von beiden etwas zurück Stecken.
Lg
Sacco