Beiträge von Sacco

    Die Frage könnte man auch andersherum stellen.

    Was passiert mit den ganzen Hunden im TH, wenn sich jeder nur noch für einen Welpen vom Züchter entscheidet.

    Dann gäbe es bald deutlich weniger Hunde im Tierheim, weil ein guter Züchter nicht jedem seinen Welpen in die Hand drückt und wenn was passiert, ihn wieder zurück nimmt und neu vermittelt.

    Es gibt leider nicht nur gute Züchter.

    LG
    Sacco

    Das hätte ich eher von unserem Hengst erwartet aber nicht von unserem Oldi.:lol:

    LG
    sacco

    Das Problem ist, gerad für Anfänger, einen guten Hundetrainer zu finden/zu erkennen.

    Für die "freundlichen" und "einfachen" Rassen mag es viele Hundetrainer geben. Aber für die nicht so einfachen Rassen ist es recht schwer einen guten Hundetrainer zu finden.

    Wir hatten hier mal eine Hundetrainerin für unseren jetzigen Rüden. Die meinte unser Rüde wäre doch super ( er hat in bestimmten Situationen gebissen weshalb wir die Trainerin geholt haben. Wir haben es am ende ohne die Hundetrainerin alleine super hinbekommen.) und unsere Hündin wäre ein Problem. Unsere Hündin war und ist super erzogen. Das Problem war nur dass die Hundetrainerin sich mit der Rasse und den Eigenschaften überhaupt nicht auskannte.

    LG
    Sacco

    Ich muss auch sagen von unserer Kurzhaarhündin kann man die Haare schlechter entfernen als von unserem Langhaarrüden. Wobei er für uns noch nicht so ein richtiger Langhaarhund ist. Er hat aber deutlich längeres Fell als unsere Hündin und viel weicheres Fell. Das kann man besser entfernen.

    Lg
    sacco

    Ich habe heute morgen die Hufe von unseren Pferden, wie jeden Morgen, ausgekrazt. Unser Oldi hat eine anfangende Blasenlähmung und läuft öfter aus und/oder tröpfelt.

    So auch beim Hufe auskratzen. Er hat mich seitlich am Kopf "getroffen".

    Ich meinte zu meinem Mann das ich mir gleich die Haare wieder waschen darf. Er fragte warum und ich habe ihm das erklärt.

    Danach meinte ich zu ihm:

    Ich: Ich fühle mich irgendwie angepisst.

    Er: Der war gut. Das passt ja auch.

    LG
    Sacco

    Ein Welpe ist nicht per se einfacher als ein älterer Hund. Ein älterer Hund kann auch einfacher als ein Welpe sein.

    Ein Welpe kann sich auch oder gerade durch Erziehung in die falsche Richtung entwickeln. Klar muss man einen Hund erziehen. Ich wollte damit nur sagen das man in der Erziehung auch viele Fehler mache kann die gerade dazu führen das sich der Welpe in die falsche Richtung entwickelt. Und man das, gerade als Anfänger, nicht unedingt gleich merkt. Es gibt einige Rassen bei denen das zu großen Problemen führen kann und es gibt Rassen bei denen es nicht so schlimme Auswirkungen hat.

    Wenn man als Anfänger einen Welpen möchte, sollte man drauf achten das man eine Rasse hat bei denen so etwas nicht zu so schlimmen Auswirkungen kommen kann bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

    Ja, ich hatte als Anfänger auch einen Welpen. Sogar einen Welpen von einer nicht so einfachen Rassen. Und nein das empfehle ich keinem Hundeanfänger vor allem einem mit einem Baby oder kleinem Kind.

    Ich hatte Glück, mir liegt die Art Hund, ein gutes Bauchgefühl, Freunde mit viel Hundeerfahrung und einen guten Trainer ( auch wenn ich nie mit ihm in der Hundeschule oder bei einem Trainer war. Er hat eine Spielstunde beaufsichtigt und man konnte sich in der Zeit mit ihm austauschen).

    Auch wenn ich die Zeit nicht bereue und auch die schwere Zeit, die wir mal kurz hatten, liebe aber ganz ehrlich, ich würde es mit einer nicht so einfachen Rasse nie wieder als Anfänger machen. Vor allem nicht, wenn ich noch ein Baby/kleines Kind hätte.

    LG
    Sacco

    Den Rottweiler, Dobermann und Cane Corso würde ich bei euch aufjedenfall von der Liste streichen. Ich würde auch ganz dringen davon abraten einen Hund haben zu wollen der die Familie verteidigt. Sollte der Hund das wirklich mal machen muss der Hund es ausbaden und das würde ich einem Hund nicht antun.

    Mich würde mal interessieren wie ihr euch sicher sein könnt mit den Anforderungen, gerade, von dem Rottweiler, Dobermann oder Cane Corso klarzukommen, wenn ihr die Rassen nicht kennt?

    Diese Rassen sind keine einfachen Rassen und bei denen kann man ganz schnell viel falsch machen.

    Ich persönlich würde nicht jetzt einen Welpen holen, wenn bald ein kleines Kind da ist. Das Kind wird dann viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen genauso wie der junge Hund. Ich würde erst mal warten bis das Kind da ist und dann später einen Hund dazu holen.

    Ich würde auch erstmal eine "freundlichere" und nicht so zum Teil sensible Rasse nehmen.

    LG
    Sacco