Das weiß ich leider nicht.
Bei Mais weiß ich nur von Maisflocken oder Maisschrot.
LG
Sacco
Das weiß ich leider nicht.
Bei Mais weiß ich nur von Maisflocken oder Maisschrot.
LG
Sacco
So, wir sind wieder zurück. Wir können ganz dringend weiter eure Daumen und Pfoten gebrauchen.
Die Augen sind in Ordnung. Der Augeninnendruck ist minimal zu niedrig. Aber laut dem Augenarzt ist es nicht schlimm und auch nicht die Ursache der Erblindung.
Im Raum stehen jetzt eine Sehnerventzündung, eine Hirnhautentzündung, ein Schlaganfall oder ein Hirntumor.
Er hat jetzt Cortison und einen Vitamin B-Komplex gespritzt bekommen. In zwei Tagen sollen wir zum Haustierarzt und das Cortison und die Vitamine spritzen lassen.
Eigentlich sollen wir schon bis Donnerstag eine minimale Verbesserung bemerken, wenn es einer der beiden Entzündungen ist.
Sollte es nicht besser werden muss er ins MRT/CT.
Wir hoffen so sehr das es "nur" eine Entzündung ist die wir mit dem Cortsion behandeln können.
LG
Sacco
Man muss auch bei den hoftreuen Rassen bedenken/damit rechnen das man auch einen Hund haben kann der nicht hoftreu ist.
LG
Sacco
Kann man einen Sauerteig auch glutenfrei machen?
LG
Sacco
Es kommt ja auch noch dazu dass der TE und seine Freundin unbedingt eine bestimmte Optik haben möchten. Wenn man davon nicht abweichen möchte, fallen noch mehr Rassen raus die man empfehlen kann.
Würde er z.B. sagen " Ja ok, wir können uns doch vorstellen Hunden mit einer anderen Optik eine Chance zu geben." kann man auch noch viele andere Rasse empfehlen.
Draußen und/oder im Tierheim als Gassigänger verschiedene Hunde kennenlernen ist eine gute Idee. Aber man sollte vor allem auch noch nicht erzogene oder noch nciht richtig erzogene Hunde kennenlernen damit man merkt ob einem die Rasse immer noch gefällt.
Bei einem gut erzogenen Hund kann man sich schnell mal täuschen und denken "och, das ist ja einfach.".
LG
Sacco
Wir könnten morgen auch ein paar Daumen gebrauchen.
Wir haben morgen am späten Nachmittag den Termin beim Augenarzt mir unserem Rüden.
Wir hoffen immer noch das es vielleicht doch noch behandelbar ist und er wieder etwas besser sehen kann.
LG
Sacco
BeardiePower : Mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Für alle anderen werden die Daumen und Pfoten gedrückt.
LG
Sacco
Nachdem was ich so gelesen habe, unter anderem auch hier im Forum, und gehört habe über den Australian Cattledog würde ich den in diesem Fall nicht nehmen.
Der soll wohl auch recht schwierig sein der wohl auch recht schnell nicht mehr freundlich sein kann.
LG
Sacco
Wir sollten unsere Hündin eigentlich auch erst mit 10 Wochen bekommen. Aber die haben so einen radau gemacht das sie schon mit 9 Wochen abgegeben wurden. Die Mutter hat sich am Tag ab der 6. Woche nur noch selten in das Gehege/den Auslauf begeben, war aber mit im Garten vor dem Gehege/dem Auslauf. Sie war von den kleinen genervt weil sie immer an ihre Zitzen wollten. Dafür ist die " Tante" oft am Tag zu den kleinen rein gegangen.
Lg
Sacco
Uns wurde auch gesagt das wir unseren Hund bürsten sollen, wenn er nass geworden ist oder geduscht wurde.
LG
Sacco