Unsere Hündin liegt auch gerne mal so.
LG
Sacco
Unsere Hündin liegt auch gerne mal so.
LG
Sacco
Was will man den machen mit dem Hund, wenn er Medikamente braucht die z.B. 5000 Euro im Jahr kosten und man die nicht bezahlen möchte oder kann außer einschläfern? Abgeben fällt wohl flach. Wer übernimmt einen Hund von dem man weiß das man so hoche Kosten im Monat hat?
Dieses Risiko besteht immer, wenn man ein Tier aufnimmt. Wenn man das nicht möchte, sollte man sich kein Tier anschaffen.
Unser Rotti hat uns auch innerhalb von 1 1/2 Monaten 4000 Euro gekostet, wäre er nicht gestorben wären die Kosten noch höher gewesen. Dummerweise hatten wir damals keine Krankenversicherung ( ich weiß gar nicht ob es die da schon gab). Wir haben ihn aufgenommen und natürlich bezahlen wir dann auch die Kosten. Wir haben für das Tier die Verantwortung übernommen.
Für uns gehören die Tiere mit zur Familie. Sie sind genauso Lebewesen wie wir. Wenn man es ganz genau nimmt, sind wir auch nichts anderes als Tiere. Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Sacco
Mein Mann trauert auch schon den Erdbeeren hinterher. Er liebt Erdbeeren. Wir haben diese Woche noch welche bekommen. Dieses mal habe ich aber keinen Kuchen gebacken. Wir essen die so zum Eis.
Mal sehen ob es nächste Woche nochmal welche gibt.
LG
Sacco
Unser Rüde mag seit 2 Wochen kaum mehr laufen. Es gab 1-2 Spaziergänge die weiter waren als 300 Meter hin und 300 Meter zurück.![]()
Bis dahin ist er auch mittlere Runden gelaufen.
Ich habe jetzt Angst das es an dem Lungentumor liegt. Das Wetter war hier auch entweder warm/feucht oder kalt/ feucht. Das mag er überhaupt nicht. Aber auch an den Tagen wo es frühs noch "kalt" war und, meiner Meinung nach, trocken von der Luftfeuchtigkeit her wollte er kaum laufen.
LG
Sacco
Unser Rüde steigt mir heute morgen auf den Fuß. Ich sag zu ihm " Du stehst auf meiner Pfote. Kannst du mal bitte von meiner Pfote gehen?".
LG
SaccoIch musste es drei mal lesen um den Witz zu kapieren...
Du bist genauso hundegeschädigt.![]()
LG
Sacco
Runa-S : Ach so, ich habe mich schon gewundert. Aber ich lerne gerne dazu und weiß auch nicht alles.
Normalerweise sollte man einen Cushing -Test immer im Herbst und Frühjahr machen, weil es eben Pferde gibt die im Herbst positiv sind und welche die im Frühjahr positiv sind. Wenn man beide male teste weiß man es recht sicher.
EMS geht, so weit ich weiß, immer.
Wenn ihr aber eh schon Blut abnehmen müsst/wollt, könnt ihr ja trotzdem beides testen lassen. Es schadet ja nicht und sollte nur evtl wiederholt werden.
LG
Sacco
Ich drücke die Daumen für dein Pony.
EMS und Cushing würde ich, wenn es im Raum steht, auch nochmal im Herbst testen lassen. Es gibt Pferde die nur im Herbst oder im Frühjahr positiv sind und sonst negativ.
Nur mal aus interesse wegen der Hüfte. Was hat die Zangenprobe ( ich nehmen mal den Huf an) mit der Hüfte zu tun? Oder macht man die auch an der Hüfte? Tritt immer ein Wendeschmerz auf bei einem Problem mit der Hüfte?
Ich kenne mich da nicht aus und frage aus Interesse.
So lange sie zusammen auf der Weide waren und keiner gesehen hat wie es passiert ist, ist es auch egal wo welches Pferd war.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen hypothetischen Sachverhalt sprechen... ich hatte zb eine Pferdeherde im Kopf, die aus einer Koppel entkommt und zb auf einer Straße einen Unfall verursacht. Ist mein eigenes Pferd da sehr wahrscheinlich nicht dabei gewesen, weil es später 10 Kilometer in der anderen Richtung aufgefunden wird, muss ich doch nicht für den Schaden am Autounfall mithaften, oder?
Ach so, entschuldige bitte. Ich meinte einen normalen Unfall/Verletzung auf der Weide.
In deinem hypotetischen Sachverhalt mit dem Autounfall kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Lg
Sacco
Wir legen zusätzlich zur Op Versicherung jeden Monat einen bestimmten Beitrag zurück.
Wir haben, leider, schon so viel aus der Op Versicherung bekommen das sie es mit unseren Hunden nie mehr reinbekommen. Wir haben es mal nachgerechnet in den 10 und 12 Jahren haben wir insgesamt für beide Hunde knapp 6500 Euro einbezahlt und hatten Op Kosten von knapp 13.000 Euro.
Unsere Hunde werden keine 20 bis 24 Jahre alt und älter.
Und bei unserer Hündin steht evtl noch eine GA mit kanpp 4000 Euro an.
LG
Sacco
Nö, das ist gar nicht schwierig durchzusetzten. So lange sie zusammen auf der Weide waren und keiner gesehen hat wie es passiert ist, ist es auch egal wo welches Pferd war.
Ich habe schon ein paar Fälle mitbekommen, auch mit nicht einsehenden Besitzern, da war es ganz einfach.
Das hat auch nichts mit Ausprobieren zu tun.
Viele machen und sagen halt nichts weil sie sagen ist halt so und das ist das Risiko.
Es wurde mir vor einigen Jahren erklärt, deswegen habe ich es nicht mehr ganz im Kopf wie und warum, da ging es irgendwie um gemeinschaftliche Haftung und die Tiergefahr die von jedem, in dem Fall, Pferd ausgeht.
LG
Sacco
Eine Krankenversicherung hätte sich bei unseren beiden Hunden nicht gelohnt. Die sind eher selten Krank und haben eher Operationen. Die Op Versicherung hat sich bei beiden leider schon sehr gelohnt.
Bei unserem Rotti hätte sich eine Krankenversicherung und keine Op Versicherung gelohnt.
Man weiß vorher nicht was sich lohnt. Man sollte sich die Frage so beantworten ob man in der Lage ist Krankheiten und chronische Krankheiten ( beides kann sehr teuer werden) bezahlen zu können. Genauso bei der Op Versicherung. Kann man mal eben ein paar Tausend Euro locker bezahlen braucht man nicht unbedingt eine Op Versicherung.
LG
Sacco