Er war eigentlich schon als olympisches Nachwuchspferd/ für den Profisport verkauft. Leider brauchte er eine Knieop. Genaueres wissen wir noch nicht. Das würden wir natürlich vorher nochmal genau Nachfragen, Unterlagen geben lassen, Unterlagen auswerten lassen usw.
Er meinte nur für den Profisport ist er nicht mehr einsetzbar aber für den normalen Sport ist es kein Problem. Er kann wohl auch später hohe Tuniere gehen.
Das wollen wir ja gar nicht.
Genau, nur mal gucken gehen kann gefährlich werden. Deswegen sind wir ja so hin und her gerissen ob wir ihn uns überhaupt anschauen sollen.
Auch mit dem privat und geschäftlich vermischen hast du recht. Aber das wäre für uns jetzt nicht unbedingt der Grund es nicht zu machen.
Er würde mir später, wenn er dann, falls wir ihn uns anschauen sollten und kaufen sollten, auch Reitunterricht geben. Er meinte zwar das es eng wird, er es aber schon irgendwie hinbekommen würde.
Da unsere Pferde alle schon älter sind wird bei der Hitze nichts mit denen gemacht. Ich würde nur früh morgens mit denen etwas machen. Aber da hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit für. Bei mir ist bei 25 Grad Schluß, auch mit einem nicht so alten Pferd. Ich selber würde auch bei 26 Grad und höher nichts machen wollen außer früh morgens.
LG
Sacco