Beiträge von Sacco

    Er war eigentlich schon als olympisches Nachwuchspferd/ für den Profisport verkauft. Leider brauchte er eine Knieop. Genaueres wissen wir noch nicht. Das würden wir natürlich vorher nochmal genau Nachfragen, Unterlagen geben lassen, Unterlagen auswerten lassen usw.

    Er meinte nur für den Profisport ist er nicht mehr einsetzbar aber für den normalen Sport ist es kein Problem. Er kann wohl auch später hohe Tuniere gehen.

    Das wollen wir ja gar nicht.

    Genau, nur mal gucken gehen kann gefährlich werden. Deswegen sind wir ja so hin und her gerissen ob wir ihn uns überhaupt anschauen sollen.

    Auch mit dem privat und geschäftlich vermischen hast du recht. Aber das wäre für uns jetzt nicht unbedingt der Grund es nicht zu machen.

    Er würde mir später, wenn er dann, falls wir ihn uns anschauen sollten und kaufen sollten, auch Reitunterricht geben. Er meinte zwar das es eng wird, er es aber schon irgendwie hinbekommen würde.

    Da unsere Pferde alle schon älter sind wird bei der Hitze nichts mit denen gemacht. Ich würde nur früh morgens mit denen etwas machen. Aber da hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit für. Bei mir ist bei 25 Grad Schluß, auch mit einem nicht so alten Pferd. Ich selber würde auch bei 26 Grad und höher nichts machen wollen außer früh morgens.

    LG
    Sacco

    Wir hätten die Zeit, das Geld und die Möglichkeit. Es spricht eigentlich nichts gegen den Kauf. Das einzige was gegen den Kauf sprechen könnte ist unser Oldi.

    Wir haben auch schon überlegt, wenn wir ihn uns anschauen und er passen würde, ihn dort noch für 1Jahr oder etwas länger im Beritt stehen zu lassen und ich 2 mal die Woche auf ihm Reitunterricht nehme.

    Der Tierarzt würde sich sehr freuen, wenn wir ihn nehmen würden. Er weiß das er in gute Hände kommt und er ihn weiterhin betreuen würde. Deswegen würde er ihn uns auch wahrscheinlich ( er hat es schon angedeutet) mit Verlust verkaufen.

    Mir macht es auch noch etwas sorgen was die Knieop angeht.

    LG
    Sacco

    Uns wurde von unserem Tierarzt durch Zufall ein 4jähriger Angeboten. Der steht zur Zeit in Beritt weil unser Tierarzt dafür gerade keine Zeit hat. Sonst würde er das selber machen.

    Er meinte wir können uns ihn anschauen und vorreiten lassen. Wenn wir dann interesse haben, können wir ihn Probereiten und ich kann mir auch auf ihm ein paar ( auch mehr ( er hat keinen Stress ihn zu verkaufen)) Reitstunden nehmen um zu schauen ob es mit uns/zwischen uns passt. Er meinte das es ja sein kann das er uns noch zu grün hinter den Ohren ist.

    Er würde ihn uns evtl auch mit Verlust verkaufen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen ob wir ihn uns anschauen sollen. Wenn wir ihn uns anschauen und er uns gefällt, möchte ich ihn wahrscheinlich auch haben.

    LG
    Sacco

    Nachdem wir schlechte Erfahrungen mit unserem damaligen Zafira gemacht haben, kaufen wir uns jetzt alle 3 Jahre ein neues Auto. Der Händler hat ohne auf Kratzer und Zustand vom Innenraum usw. zu schauen unser Auto zurück gekauft. Es kann natürlich daran liegen das er immer bei denen in der Werkstatt war und wir von ihm unser neues Auto gekauft haben.

    Das Auto sah innen aus wie neu obwohl wir es nicht regelmäßig gereinigt haben, die Hunde auch nass und dreckig mitgefahren sind und wir auch mit dreckigen Schuhen oder mal dreckigen Klamotten / Hosen eingestiegen sind. Im Kofferraum haben/hatten wir eine Schondecke ( Starliner) und über die beiden Vordersitze haben wir Kustlederbezüge gemacht.

    Das jetzige Auto hat Kunstlederbezüge da brauchen wir die extra Bezüge nicht und im Kofferraum ist wieder der Starliner.

    LG
    Sacco

    Ich komme vom Land und meine Schule liegt noch mehr in der Einöde. Der Fahrtweg sind 36 km fast ausschließlich Wald, unterbrochen von einzelnen Ortschaften. Durch die Höhenlage im Winter durchaus auch mit Schnee.

    In der Stadt wäre mein Smart ungeschlagen.

    Es gibt auch Kombis mit Allrad :pfeif: Fahren wir auch...

    Aber das muss auch jeder für sich wissen. Ich finde einfach grausam wie die Dinger bei Unfällen mit Fußgängern abschneiden (der Fußgänger landet nämlich im Falle eines Falles nicht auf der Motorhaube sondern unterm Fahrzeug), noch dazu sind es halt extreme Dreckschleudern.

    Aber wie gesagt, muss halt jeder selbst wissen wie er seine Prioritäten setzt ;)

    Es gibt einige SUV die keine Dreckschleuder sind oder nicht mehr ein Kombi oder anderes Auto. Es gibt auch viele normale Kombis die Dreckschleudern sind.

    Wir fahren selber einen SUV und der ist sauberer als die meisten normalen Autos. Wir fahren den Mitsubishi Outlander PHEV. Wir verbrauchen im Schnitt zwischen 2,5 und 4 Liter.

    @Dreamy92 : Der Kofferraum vom unserem Outi PHEV reicht für unsere beiden Hunden ( 51 cm Schulterhöhe/20 Kg und 56 cm Schulterhöhe/ 26 Kg) Wir fahren den seit knapp über einem Jahr und sind sehr zufrieden.

    Der hat serienmäßig Allrad.

    Die Anhängelast liegt bei 1,5 Tonnen. Der Outi Diesel, den hatten wir vorher, hat 1,8 oder 2 Tonnen Anhängelast.

    LG
    Sacco

    Wir haben uns mit einem befreundeten Landwirt unterhalten.

    Wir haben mittlerweile mind. 2 Wölfe, es weiß keiner wie viele es wirklich sind, bei uns im Wald der gerade mal 800 Meter entfernt ist.

    Er hat uns auch erzählt, das wussten wir gar nicht und haben wir nicht bekommen, das es hier in der Umgebung sehr viele Risse von Kälbern in letzten Zeit gab.

    LG
    Sacco

    Woher kommst Du?

    Aus Ostfriesland.

    Wir wussten schon seit letztem Jahr das hier im Wald ein Wolf sein soll. Der war letztes Jahr den Sommer über auch nicht da. Aber das es evtl zwei sind und auch noch Kälber gerissen wurden, wussten wir noch nicht.

    Der Freund meinte das hier wohl auch die Rehe, Damwild usw. sehr zurück gegangen ist.

    LG

    Sacco

    Atrevido : Ich wünsche euch das ihr rausbekommt was es ist.

    Unser Rüde hat immer wieder mal ab und zu gehustet, gehechelt und die Nase lief ab und zu leicht. Wir dachten immer er hat sich vielleicht Erkältet. Bis es unter Cortison besser wurde und komplett verschwunden ist. Als wir das Cortison wieder absetzten mussten trat es ab und zu wieder auf.

    Das hat unseren Tierarzt in der Tierklinik hellhörig werden lassen. Bei dem CT vom Torax kam dann der beidseitige Lungentumor und damit die Ursache von dem husten und hecheln raus.

    Ich drücke euch die Daumen das es etwas harmloses ist.

    LG
    Sacco

    Wir haben auch zwei Hunde, Pferde und Katzen. Wir fahren auch oft, wohnen auf dem Land, Feldwege und durch den Matsch usw. Wir können unser Auto ohne Probleme nach 2-3 Jahren verkaufen als wäre es recht neu. Wir putzen das Auto auch nicht jede Woche oder einmal im Monat.

    Mikkki, das funktioniert auf'm Land immer noch so xD Man wartet einfach bis der Bekannte/TüV-Prüfer am gewünschten Standort Dienst hat :sweet:

    Und ich hatte noch nie Minirock-Format :hust:

    Bei uns auf dem Land funktioniert das nicht.

    Dabei spielt es auch keine Rolle ob man den TÜV-Prüfer kennt oder einen Minirock trägt. Auf die Idee mit dem Minirock würde ich gar nicht kommen.

    Lg
    sacco

    Wir haben uns mit einem befreundeten Landwirt unterhalten.

    Wir haben mittlerweile mind. 2 Wölfe, es weiß keiner wie viele es wirklich sind, bei uns im Wald der gerade mal 800 Meter entfernt ist.

    Er hat uns auch erzählt, das wussten wir gar nicht und haben wir nicht bekommen, das es hier in der Umgebung sehr viele Risse von Kälbern in letzten Zeit gab.

    LG
    Sacco