Beiträge von Sacco

    Diese Keilkissen hatten wir auch zweimal. Er sollte auch nicht viel laufen, auch ohne Kissen sollte er nicht viel laufen. Unser steht aber viel ruhiger und läuft viel weniger, wenn er seine Kumpels sieht und bei denen in der nähe steht. Wir haben am anfang das Stück immer recht "klein" abgesteckt damit er sich nicht so viel bewegen kann. Wenn es ihm besser ging, haben wir das Stück vergößert.

    Er versucht auch durch den Zaun zu gehen sobald es ihm etwas besser geht. Deshalb machen wir den immer so das Strom drauf ist.

    Wir sollten auch immer die Hufe kühlen.

    Ich würde jetzt denken das es nichts bringt ihn in eine Box zu sperren ohne andere Pferde zu sehen usw., wenn er sich nicht viel bewegen soll. Der rennt und tobt dann doch viel mehr in der Box als in einem kleinen Auslauf bei seinen Kumpels. Hätte ich jetzt so gedacht.

    Ich drücke die Daumen das es ihm bald besser geht.

    Ist das sein erster Reheschub?

    LG
    Sacco

    Kann man nicht beim Offenstall einen Teil vom Auslauf abtrennen und ihn da reinstellen damit er seine Kumpels sieht?

    Unsere Pferde stehen auch im Offenstall und unser Pony hatte leider schon einige Reheschübe. Wir haben immer einen Unterstand ( unser Offenstall ist in der mitte abgetrennt und somit haben wir zwei Unterstände) mit einem Stück Auslauf abgetrennt und ihn dann da rein gestellt. So stand er dann recht ruhig, nur wenn die anderen auf der großen Weide stehen und er sie nicht sehen kann regt er sich auf.

    Wofür sind die Verbände oder hat er unter den Hufen Kissen/Polster?

    Unser Pony steht normalerweise ohne irgendwas auf weichen Boden. Nur zwei mal war es recht schlimm und er hat Kissen/Polster vorne unter die Hufe bekommen.

    Können Rehepferde nicht mehr geritten werden? Mit Rehe kenne ich mich zwar aus aber nicht mit Rehe und reiten, weil unser Pony nicht geritten werden kann.

    Ich habe das nur bei Bekannten gehört. Aber die reiten ihre Pferde immer noch.

    Lg
    Sacco

    Als unsere Hündin noch jünger war wollte die immer das gleiche Programm haben egal wie warm es war. Gebraucht hat sie es an solch warmen Tagen nicht aber sie hätte es ohne Probleme gemacht. Auch heute noch mit ihren 12 Jahren steht die bei über 30 Grad im Garten und fragt ob wir nicht spielen wollen oder was anderes machen können.

    Wir haben schon immer im Sommer bei der großen Hitze weniger mit ihr gemacht und waren mit ihr viel schwimmen.

    Lg
    Sacco

    Ich kenne Leute bei denen ist das leasen günstiger, bei denen ist alles mit drin außer der Sprit.

    Für uns käme leasen nicht in Frage.

    Ganz genau genommen gehört das Auto nicht euch.

    Lg
    Sacco

    Nein, im Kaufvertrag stehen wir und sind somit rechtliche Eigentümer. Das Fahrzeug hat mit dem Kredit an sich erstmal nichts zu tun. Wir schulden der Bank Geld, nicht aber ein Auto. Das ist faktisch falsch. Es ist nur als Absicherung vorhanden, ist aber kein Eigentum der Bank. Genau so wie bei Häusern. Stellt eine "Absicherung" da, aber keine Eigentumsübergabe bis Abzahlung der Schuld.

    Man steht immer im Kaufvertrag. Ach so, ihr habt auch den Brief zu Hause. Wir kennen viele die den Brief nicht haben.

    Es kommt drauf an ob man den Brief zu Hause hat oder nicht. Hat man den Brief zu Hause gehört einem das Auto, hat man den Brief nicht zu Hause gehört einem das Auto auch nicht.

    Lg
    Sacco

    Ich kenne Leute bei denen ist das leasen günstiger, bei denen ist alles mit drin außer der Sprit.

    Für uns käme leasen nicht in Frage.

    Wir finanzieren unser eines Auto.

    Vorteil: es gehört von Anfang an uns und da wir es so oder so übernehmen werden, kommt es uns so billiger, da Leasing im Gesamtpaket teurer wäre.

    Ganz genau genommen gehört das Auto nicht euch.

    Lg
    Sacco

    Vriff : So habe ich das auch nicht verstanden.

    Ich sehe es genauso wie du das es halt auch schief gehen kann oder bestimmte Bedingungen stellen kann. Deswegen machen wir uns ja auch Gedanken und sind uns so unschlüssig ob wir ihn uns überhaupt ansehen sollen.

    Ich kenne mich , wenn wir zusammen passen würden, dann möchte ich ihn auch gerne haben. Wobei er auch Charakterlich zu unserer Gruppen passen muss. Gerade wegen unserem Oldi.

    LG
    Sacco

    Für mich wäre er damit raus und das unter Wert hat sich damit auch erledigt. Aber ich bin da auch empfindlich, kaputt gehen sie von alleine und Knie ist für mich gerade als Freizeitpferd doof.

    Hält bei entsprechendem Training meist recht gut.

    Und genau das ist das Problem, kannst und willst du entsprechend trainieren, bei den Kandidaten die ich kenne sind schon 10 Tage Weidepause ein Problem, Winterfaulheit wegen Wetter geht nicht, ...

    Wie gesagt ich weiß nicht was es genau für eine Knieop war und warum. Das würden wir vorher alles genau anschauen. Aber genau das ist es auch was mir etwas Sorgen macht und wo ich dir völlig Recht gebe.

    Das Training wäre nicht das Problem. Den Ehrgeiz, die Disziplin usw. hätte ich schon. Aber er müsste natürlich auch mal 2 Wochen auf der Weide stehen können, wenn wir z.B. im Urlaub sind. Es sei denn wir hätten eine Reitbeteiligung.

    Das eine Pferd von unserer Freundin stand damals auch in einem Profidressurstall und sollte auch Nachwuchspferd für ein Profi werden. Er hatte auch in jungen Jahren einen Sturz auf das Genick. Für den Profisport war er nicht mehr zu gebrauchen. Aber ist noch sehr lange erfolgreich als Freitzeitpferd und Schulpferd gelaufen. Man kann ihn auch heute noch komplett reiten.

    LG
    Sacco