Beiträge von Sacco

    Wie habt ihr eure Hottis stehen?

    Unsere Pferde stehen in einem Offenstall bei uns am Haus. Der Paddock ist matschfrei und der Hof gepflastert. Wir haben in der Scheune Anbindeplätze so das wir die Pferde im trockenen putzen können oder der Hufschmied und Tierarzt im trockenen und windstillen arbeiten können.

    Natürlich stehen bei uns auf dem Paddock bei viel Regen mal Pfützen und es ist oberflächlich etwas matschig. Aber irgendwann kann der Boden kein Wasser mehr aufnehmen. Man versinkt aber nicht.

    Wir haben jetzt auch angefangen Paddockplatten zu legen.

    LG
    Sacco

    Das mussten wir auch. Wir haben auch 2 Wochen ende September gebucht, im August 2019, und mein Mann durfte nicht von seinem Arbeitgeber aus reisen wegen der Einstufung ( einen Tag vorher) zum Risikogebiet.

    Da kann aber der Anbieter in Texel nichts für. Laut denen und den Niederlanden hätten wir kommen dürfen.

    Wir sind dabei uns das Geld von dem Arbeitgeber von meinem Mann zurück zuholen.

    Trotzdem werden wir immer wieder bei diesem Anbieter buchen, der konnte nichts dafür. Der Anbieter von uns ist echt super.

    Ich würde für nächstes Jahr generell nichts buchen und dann spontan schauen, wenn es die Lage zu lässt.

    Texel finden wir richtig super toll.

    Zu Frankreich kann ich nichts sagen weil wir mit den Hunden, wegen den MMK, nicht nach Frankreich fahren.

    LG
    Sacco

    Jupp. War etwas erschrocken dass der schon 20 war.

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe ehrlich gesagt das der Sport langsam (schnell) wieder in eine andere Richtung geht, das was im Moment abläuft und gezeigt wird ist größtenteils einfach eine Katastrophe :verzweifelt:

    Und nein, natürlich hat das nicht mit Totilas und Rath etc angefangen, aber die waren ein super Beispiel für absolut beschissene, dem Pferd schadende Reiterei die gefühlt für Laienaugen bestimmt ist und nur noch auf einen spektakulären Auftritt zielt.

    Ich habe mir mal, nach dem ich die Nachricht von seinem Tod gelesen habe, Videos angeschaut auch von vor 10 Jahren. Da war es, meiner Meinung, nach schon eine Katastrophe. Ein zufriedenes Pferd habe ich da nicht gesehen. Auch da wurde er schon hinter der Senkrechten geritten.

    Ich habe auch mal Videos von zwei seiner Nachkommen gesehen. Die sind auch eine Katastrophe. Einer hat hier auch mal Videos verlinkt und das selber gesagt.

    LG
    Sacco

    Unser großer Kater wurde mit 8 Monaten kastriert und da hat er noch nicht ansatzweise makiert oder andere Anzeichen gehabt.

    Unsere beiden "Kleinen" wurden mit 7 Monaten kastriert und beide ( Katze/Kater) hatten noch keine Anzeichen.

    In allen 3 steckt irgendwas langhaariges drin. Bei unseren beiden "Kleinen" ist es Norwegische Waldkatze oder Maine Coon. Aber eher norwegische Waldkatze.

    Unsere Tierärztin auch dafür so spät wie möglich zu kastrieren. Auch Katzen brauchen das für die Entwicklung.

    Bei uns weiß unsere Tierärztin aber auch das wir da sehr drauf achten und eher sofort kommen als zu spät. Sie kämpft hier gegen das Katzenelend und die Kastration, gerade für "Wildkatzen" und Katzen auf dem Bauernhof.

    LG
    Sacco

    Esiul : Ich will auch so einen Schnee.:(:(

    Hier sind wir in England vom Wetter her. Grau, diesig und feucht. Früher ( vor 11-9 Jahren) hatten wir auch Schnee, blauen Himmel und Sonnenschein.

    Naja, sieh dir mal den Himmel an - blauer Himmel und Sonnenschein war heute nicht, aber teilweise Schneefall.

    Aber besser als bei uns ( da ist es von morgens 8 bis es "hell" wird bis abends wenn es dunkel wird quasie immer dunkel). Auch dein Wetter, vor allem den Schneefall, würde ich nehmen.

    LG
    Sacco

    Esiul : Ich will auch so einen Schnee.:(:(

    Hier sind wir in England vom Wetter her. Grau, diesig und feucht. Früher ( vor 11-9 Jahren) hatten wir auch Schnee, blauen Himmel und Sonnenschein.

    Skahdi : Das ist ja toll, wir haben auch ein Quarter Horses in der Farbe. Der war aber bis 3 Jährig viel viel dunkler. Der ist auch top Reinig ausgebildet. Aber das verlagen wir nicht, ist auch nicht gerade gut für den Körper vom Pferd.

    Er ist mittlerweile 28 und in nicht mal 3 Wochen wird er 29 Jahren alt. Wir haben ihn wegen mehrere Sachen in seine verdiente Rente geschickt.

    LG
    Sacco

    Das Problem bei meiner Nordischen ist,das sie typisch für diese Hunde,sehr stark tobt.Das wirkt dann für viele,wie raufen.Aber sie spielt auch nur mit Hunden,die sie gut kennt.

    Unsere Appenzellerin hätte das in ihren jungen Jahren geliebt.

    Wir hatten in der Hundeschule ( Welpe) 3 Appenzeller. Unsere hat mit einem von den anderen beiden gepielt. Das hörte sich an, als wenn die sich gleich zerfleischeln. Und so sah das auch aus. Wir und unsere Trainerin standen ganz gemütlich/entspannt dabei. Eine meinte dann ob unsere Trainerin die beiden nicht trennen möchte. Unserer Trainerin meinte warum sie die Hunde trennen soll die spielen doch nur ganz schön und normal zusammen.

    LG
    Sacco