Beiträge von Sacco

    Hmh, ich habs jetzt auch im anderen Thread nachgelesen. Die einfachste Lösung wäre vermutlich, wenn jemand dort schlafen würde. Aber der Besitzer wird das wahrscheinlich nicht wollen und ob der Hund es dulden würde, ist auch noch eine gute Frage.

    Ich finde es toll, was Ihr jetzt schon leistet, Ihr tut mehr als viele Andere machen würden. Es ist nicht Eure Verantwortung, dass die Situation nun so ist, wie sie ist.

    Fällt dem Besitzer wirklich niemand aus Verwandtschaft/Bekanntschaft ein, der sich für die Zeit mal einquartieren würde?

    Es gibt einen Nachbarn der schon gesagt hat, wenn es gar nicht geht, schläft er dort. Aber ob das für die nächsten 14 Tage, aus Erfahrung, bis hin zu evtl 6 Wochen ( wenn evtl Reha oder ähnliches ansteht) gemacht werden kann weiß ich nicht.

    Die Hündin kennt uns alle und würde das übernachten zulassen genauso wie der Nachbar. Das ist also das kleinste Problem. Das wäre auch die beste Lösung.

    Nein du hast recht, es ist nicht unsere Verantwortung aber wir mögen alle die Hündin und den Nachbarn. Es tut uns schrecklich leid für alle beide. Die Nachbarschaft ist hier echt super und immer hilfsbereit.

    Ich habe auch heute auch die Küche aufgeräumt und sauber gemacht. Mehr wollte ich in den anderen Räumen nicht eindringen.

    Er hat hier keine Familie, Verwandte, Freunde oder Bekanntschaften. Er hat nur uns Nachbarn.

    LG
    Sacco

    Sacco

    Wenns nicht zu weit weg ist (bin im MKK) und er mit Hündinnen und Mann auf Krücken kann, ohne zerfleischen zu wollen, würde ich mich anbieten.

    Das ist total lieb und vielen lieben Dank.:bussi: Aber sie kann gar nicht mit anderen Hunden und es ist leider zu weit weg.


    Alleine in der Wohnung ist echt doof. Aber Tierheim oder Pension ist in der Hinsicht doch auch nicht anders, dann lieber in gewohnter Umgebung.

    Ich würde da in Ruhe jemanden suchen, wo der Hund einfach sein kann. Sonstige Versorgung ist ja gesichert. Ist einfacher zu finden, als jemand der alles übernehmen kann.

    Rumfragen, Facebook, ebayKleinanzeigen, rumfragen, mehr rumfragen, alle mit rumfragen lassen.

    Danke für deine Meinung. Ich bin hin und her gerissen. Sie bekommt jetzt den Tag über, außer Abends bis Morgens, anscheinend mehr Aufmerksamkeit als sonst. Es würde wohl auch jemand immer Abends mit ihr Zeit verbringen. Das letzte mal war sie 14 Tage in einer, meiner Meinung nach schlechten, Pension und kam mit einem Schaden wieder..

    Sie kann normalerweise überhaupt nicht alleine bleiben und hat beim letzten mal die Bude auseinander genommen.

    Und die Ruhe haben wir evtl nicht. Es wäre auch nur, vermutlich, für 14 Tage.

    LG
    Sacco

    @Frufo: Wir haben unsere Küche vor 14 Jahren bei Küchenquelle mit einem Berater vor Ort geplant und gekauft. Die Qualität ist echt super. Die Küche sieht aus wie neu und ist auch schon einmal mit umgezogen. Bei uns war im Preis die Beratung/Planung vor Ort und der Aufbau mit drin.

    Wenn es eine gebrauchte sein soll/kann, dann würde ich auch mal bei EK schauen.

    LG

    Sacco

    Es gibt durch aus auch Erwachsene mit eigenem Pferd und keiner Ahnung.

    Ja, aber die sind halt allein verantwortlich für sich und was sie tun.

    Wenn die sich keinen Trainer holen, ist es allein ihre Entscheidung. Bei Kindern und Teenagern ist das mMn halt einfach nochmal was komplett anderes. Zum einen hat man da als Eltern noch andere Verantowrtung, zum anderen können die solche Entscheidungen in der Regel auch finaziell gar nicht treffen.

    Das habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben. Dass die Eltern, auch wenn sie keine Ahnung von Pferden haben, schauen sollten/müssen das Kinder/Teenager Unterstützung von jemanden haben der Ahnung hat.

    Lg

    Sacco