Beiträge von Sacco

    Hundehütten im Freien sollte man am besten mit Stroh oder Heu polstern.

    Ist sauber warm und kann bei Bedarf gut ausgewechselt werden.

    Ok, ich werde mal mit unserem Nachbarn schreiben, der liegt gerade im Krankenhaus, und den mal fragen ob ich unser Heu in die Hütte packen soll.

    DIe hat zur Zeit ganz ganz wenig, kaum zu benennen das es da drin ist, Stroh liegen und 2 kleine dünne Teppichreste.

    Deswegen dachte ich das wir ihr ein Kissen oder ähnliches für die Hütte spendieren.

    LG
    Sacco

    Bitteschön. Ich denke das Bett kannst du dafür echt gut nehmen. Evtl. noch eine Matte/Teppich drunter legen, dass die Feuchtigkeit nicht irgendwann durchkommt, wenn sie es denn bei Kunstleder überhaupt macht.

    Wichtig wäre sie nicht auf den Boden zu legen sondern eine Europalette oder sowas dazwischen damit die Bodenfeuchtigkeit und Kälte nicht durchkommt ?? welche Maße benötigst du denn?

    Es gibt ja auch richtige Outdoor-Matten

    Meinst du in die Hütte muss echt noch eine Europalette oder ähnliches zwischen die Matte und dem Boden von der Hütte?

    Die Hütte steht auch nicht direkt auf dem Boden und ist aus Holz. Sie hat einen Boden aus Spanplatten bzw, den Boden den man sieht ist aus Spanplatten.

    Kennt Ihr das, daß Schmerzmittel (Rücken) bei euren Hunden erst nach 5 Tagen so richtig anschlagen? Oder vielleicht war es auch nur das warme Wetter heute, daß sie so gut gelaufen ist

    Kommt auf das Schmerzmittel an. Wenn es extra für den Rücken/Knochen ist, dann sollte es viel früher wirken.

    Lg

    Sacco

    Habr ihr eine Idee für ein Hundekissen/Hundebett das man auch draußen in eine offene Hundehütte legen kann? Am besten wäre es, wenn es noch orthopädisch und nicht zu teuer ist.

    LG
    Sacco

    Vielleicht das: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640

    Wir haben das in Klein (gibt es nicht mehr) für drin und in groß für im Sommer draußen. Ich denke es sollte auch ganzjährig draußen nutzbar sein, weil es ja bei dir wohl geschützt steht.

    Danke schon mal für die Idee.

    Das soll für die Hütte von der Hündin von unserem Nachbran sein. Vielleicht nimmt er die auch Nachts rein aber die Matte/das Kissen/das Bett soll für das ganze Jahr draußen ( in der Hütte und von der Wetterseite abgewandt aber trotzdem mal Feuchtigkeit) sein.

    LG
    Sacco

    Die Kofferraumdecke werd ich dann einfach selbst nähen. Softshell dürfte dafür ja gut geeignet sein, da bleibt nix dran hängen und es ist auch einigermaßen wasserabweisend - oder habt ihr andere Empfehlungen?

    Wir haben mal eine Polsterung für eine selbstgebaute Box mit Cordura umantelt.

    Ich kann Cordura empfehlen.

    LG
    Sacco

    Ich könnte für unseren Nachbarn, der mit der Hündin die wir gerade alle Bespaßen und Versorgen, Daumen gebrauchen.

    Wir haben heute erfahren das er einen Beckenbruch hat. Wir hoffen das er sich schnell erholt und bald wieder nach Hause kann.

    Für alle anderen drücke ich auch die Daumen.

    LG
    Sacco

    Sacco manchmal kommt man ja nicht auf die simpelsten Ideen. Aber abwechseln. 14 Tage würde ich niemals in einer Nachbarwohnung schlafen, aber 1-3 durchaus. Wenn ihr doch so Viele seid.

    Natürlich ist das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre, aber irgendwann ist das der kleinste Kompromiss. Kann euer Nachbar denn kommunizieren und sagen, was er sich wünscht?

    Ja, wir schreiben mit ihm.

    Zur Zeit wird sie den Tag über sehr oft bespaßt und spazieren geführt. Gestern Abend war sie so platt das sie die ganze Nacht wohl durchgeschlafen hat.

    Wir versuchen es erst mal so das immer einer Abends noch etwas bei ihr ist und mit ihr Zeit verbringt. Nachts schaut nochmal jemand nach ihr und dann kommt schon der nächste morgens um 6 Uhr und das Tagesprogramm geht los.

    Sollte sie doch noch so ein Problem damit haben, werden wir das mit dem Übernachten machen.

    LG
    Sacco