Beiträge von Sacco

    Hat hier jemand eine Idee wie ich Wanderschäfer finde, die Wiesen für ihre Schafe suchen? Hätte ne Fläche, die abgeweidet werden könnte, aber weiss nicht so recht wie ich einen Schäfer finde. Ganz selten seh ich hier tatsächlich mal jemanden durchziehen (alle paar Jahre mal), will da kein Geld für oder richtig verpachten und richtig einzäunen ist auch eher schwierig, aber könnte mir vorstellen, dass am Gras doch Interesse bestehen könnte.

    Vielleicht hätte auch ein Landwirt oder Tierhalter interesse um Heu davon zu machen.

    LG
    Sacco

    Ich telefoniere heute mit einer Freundin.

    Sie: Was machst du gerade nebenbei?

    Ich. Ich wische das Erdgeschoss.

    Sie total :shocked: : Bei der Wärme?

    Ich: Ja, warum nicht?

    Sie: Du weißt schon das du gerade für deinen Rüden Verantwortung trägst?

    Ich: Ja, das ist mir bewusst. Aber was meinst du damit?

    Sie: Es ist so warm und feucht draußen. Du kannst doch nicht die Fenster aufmachen. Euer Rüde verträgt die Wärme und vor allem die Feuchtigkeit nicht. :shocked:

    Ich: Das weiß ich. Ich habe ja auch die Fenster nicht offen.

    Sie noch viel mehr :shocked: :shocked: : Das ist ja noch schlimmer. Wo soll denn die ganze Feuchtigkeit hin? Der arme Hund....

    Ich nur ganz trocken: Du weißt schon das wir eine Klimaanlage haben?

    Sie: Ja sicher weiß ich das

    Ich: Du meinst wirklich das ich die nicht angemacht habe? Du weißt schon das sie jetzt gerade läuft?

    Sie: Ach ja, die kann man ja anmachen.

    Die Klimaanlage ist echt hammer. Man kann bei Hitze ohne Probleme putzen und es wird fast so schnell trocken wie im Winter mit einer Fußbodenheizung. :D

    LG
    Sacco

    Hat von euch schon Mal jemand seine Katze wegen der Temperaturen geschoren?

    Wir haben 38 Grad im Schatten, die Plüschis gehen mir ein :verzweifelt: und ich überlege...

    Wir haben unseren Kater geschoren, aber wegen der Verfilzung. Er liebt es und fällt trotzdem nach, gefühlt, jeden Meter "um".

    Unseren Oldi, Pferd, haben wir jetzt schon zum zweiten mal Teil geschoren. Der findet das auch toll.

    Ich würde es einfach ausprobieren und den Rücken beim scheren auslassen. Ich denke der Bauch und die Seiten sind am wichtigsten. Die Seiten würde ich aber nicht ganz so hoch scheren.

    LG
    Sacco

    Ich muss gerade bei Kjell lachen. Mein Mann und ich haben uns damals schon kurz nach dem wir zusammen waren über Kinder unterhalten. Wir hatten den Namen Kjell für unseren fiktiven Sohn schon notiert.

    Ich finde Kjell super und würde mein Pferd oder Hund nach Kjell bennen.

    Übrigens unser Teddy, der uns nach Island begleitet hat, heißt Kjell. :lol:

    LG
    Sacco

    Ich bin so glücklich und freue mich so sehr.

    Unser Rüde ist heute wieder aufgestanden und zu mir gekommen um mich zu bergüßen, wenn ich weg war. Und er hat heute wieder nach Gurke gebettelt als ich mein Frühstück gemacht habe. Das hat er die ganze Woche über nicht gemacht.

    Er hat heute auch 1/2 Lebernassfutter und 1/2 normales Nassfutter gefressen. Das werden wir die Tage so weiter machen und dann langsam das normale Nassfutter reduzieren.

    Wir haben unsere Rüden wieder. :herzen1: :cuinlove: :applaus: :hurra: Der Kampf hat sich gelohnt und das wir ihm die Zeit gegeben haben. :hurra: :mrgreen-dance: :applaus:

    Selbst die Tierärzte und Tierarzthelferinnen, vor denen sich unsere eine Tierärztin rechtfertigen und verteidigen musste, haben heute gesagt wie gut er doch wieder läuft und wie gut es ihm wieder geht.

    Wir sind so froh das wir letzte Woche Freitag darauf bestanden haben und die Tierärztin ihm und uns die Chance gegeben hat.

    Letztes Jahr im Mai hatten wir das schon mal so ähnlich. Er sollte von der Tierärztin früh morgens erlöst werden und wir haben gesagt das ein bestimmte Antibiotikum gespritzt wird und wir ihm noch etwas Zeit geben. Und siehe da keine zwei Stunden später ging es ihm damals wesentlich besser.

    LG
    Sacco

    So war das auch nicht gemeint. Sorry, wenn das so hart rüber gekommen ist. Uns hat die Letzte Woche echt Nerven und Tränen gekostet. Wir sind so heilfroh das unser Rüde noch lebt, er es anscheinend geschafft hat und er heute seinen 11 Geburtstag feiern darf. Den wir heute so super feiern das ich alle meine Vorsätze über Bord werfe, weil ich nur so glücklich und froh bin das er noch da ist und er der alte, außer fresssen, ist.

    Unsere Hündin ist "schon" 13 Jahre alt und gesund. Mit der wären wir heute noch nicht beim Tierarzt. Da würden wir noch einen Tag abwartet.

    Wir haben allerdings das Glück auf dem Land zu leben und 3 Tierärzte in der "nähe "zu haben die auch am Wochenende 24 Stunden Notdienst, auch für Kleintiere unter die die Hunde hier fallen, haben.

    Unsere Tierklinik in Oldenburg hat leider auch ihren Klinikstatus aufgegeben und ist "nur" unter der Woche bis, ich meine, 22 Uhr erreichbar.

    LG
    sacco

    Ganz ehrlich, ich wäre beim Tierarzt. Spätestens morgen Vormittag.

    Normalerweise würde ich nicht füttern und am nächsten Tag Schonkost geben und schauen was passiert. Das wäre so bei unserer alten Hündin.

    Bei unserem Rüden wären wir sofort/spätestens am nächsten Morgen/Vormittag beim Tierarzt.

    Das beruht aber auf unsere Erfahrungen die wir mittlerweile machen mussten. Nochmal setzten wir das Leben von unserem Rüden nicht so aufs Spiel. Wir sind so heil froh das er es anscheinend geschafft hat.

    LG
    Sacco