Beiträge von Sacco

    noch ne Post-OP-Frage, diesmal an die Mehrhundehalter*innen:

    Verhalten eure nicht operierten Hunde demjenigen, der durch die Narkose angeschlagen ist, gegenüber anders?
    Elsa knurrt in einer Tour Bolle an, seit er aus der Praxis rauswackelte. :muede:

    Nein, die benehmen sich ganz normal. Wir haben es eher anders rum. Unser Rüde wollte nach der Narkose, noch nicht richtig wieder da, auf unserer Hündin los. Deswegen haben wir ihn bis er wieder richtig wach war immer getrennt. Danach war wieder alles gut.

    LG

    Sacco

    Bei uns gab es den letzten und einzigen Urlaub ohne Hund vor 14 Jahren. Wir sind mit dem Auto auf der Fähre nach Island gefahren und einmal um die Insel. Wären Hunde erlaubt wäre unser Rotti mitgekommen.

    Mit unserer Hündin ist ein Urlaub ohne Hund nicht möglich. Sie mag es nicht/ kann nicht, auch nicht von Leuten die sie kennt, betreut zu werden. Das macht sie mal für eine Nacht. Kommt das mit der einen Nacht öfter mal vor geht gar nichts mehr, sie frisst nicht/geht nciht raus/liegt nur vor der Tür usw., bei ihr.

    Wir möchten, außer irgendwann nochmal nach Island und dann mit Pferd die Insel erkunden, aber auch keinen Urlaub ohne Hund machen. Wir machen im Urlaub nichts was man nicht mit Hund machen kann.

    LG
    Sacco

    Ist hier jemand im Forum aus dem Westerwald, Umkreis ca. 10km von Eichelhardt??

    Mein Nachbar (22) sucht ab Sept/Okt für 3 Monate eine Unterkunft mit Kochgelegenheit. Er macht bei Schumacher ein Praktikum.

    Sollte er nichts finden und könnte sich doch vorstellen 35 Km zu fahren wüsste ich ein nettes kleines Ferienhaus. Allerdings hat jetzt der Besitzer gewechselt und ich weiß nicht ob die Preise immer noch so günstig sind. Bei 3 Monaten könnte man evtl auch etwas verhandeln.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde hat sich auch bei Narkosen gewehrt. In der TK kein Problem und beim Tierarzt wollte er nicht einschlafen. Zu Hause hat er dann gepennt.

    Bei ihm haben Zylkene bei der Läufigkeit von unserer Hündin immer gut geholfen. Unsere Tieräztin meinte wir könnten ihm zur Not, wenn die nicht richtig helfen, auch die doppelte Dosis geben.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde hat seit Samstag wieder Durchfall. ;( Und er mag seit heute Abend nicht mehr fressen außer Leckerli. Also heißt es morgen wieder zum Tierarzt und AB dieses mal warten wir nicht erst ab und probieren es ohne. Das hätte letztes mal fast das Leben von unserem Rüden gekostet.

    Er hat die Steinplatte von unserem gemauerten Grill abgeleckt und ich habe es zu spät mitbekommen. Ich könnte mich dafür jetzt die ganze Zeit Ohrfeigen. Aber er ist die letzten zwei Wochen nicht dran gegangen. Ich denke das er deswegen Durchfall hat.

    LG
    Sacco

    Das Nierenfutter ( Nass) ist, laut der Seite von Vet-Concept, auch für unseren Rüden für die Leber geeignet. Deswegen bekommt das auch unser Rüde. Der frisst 800g Dose ( natürlich den Inhalt der Dose) und 250g Trockenfutter von dem Leberfutter. Er könnte auch ohne Probleme noch mehr fressen.

    Wir haben schon den Kot wegen Verdacht auf Würmer testen lassen aber der ist in Ordnung.

    Ja, es ist echt teuer aber wir haben leider keine Alternative.

    Mich würde es auch nicht stören das selber zu kochen und würde das auch lieber machen. Ich habe das ja auch knapp 6 Monate gemacht aber dann wollte er es, warum auch immer, einfach nicht mehr fressen.

    Die Werte vom Blutbild waren/sind bei beiden Varianten bei ihm gleich gut/gleich schlecht.

    LG
    Sacco

    Ich weiß das man das Diätfutter nicht einfach so bei Vet-Concept bestellen kann. Wir bestellen dort auch unser Nierenfutter und Leberfutter. Mein Tierarzt hat den Zettel, den ich auf der Seite von Vet-Concept gefunden und ausgedruckt habe, ausgefüllt und ich habe den per Mail an Vet-Concept geschickt und wurde gleich bei der telefonischen ersten Bestellung frei geschaltet.

    Ich habe das Leberfutter für unseren Rüden auch eine zeitlang selber gekocht mit den passenden Zusätzen. Aber er frisst es einfach nicht mehr. Die Dosen frisst er mit begeisterung. Deswegen koche ich nicht mehr.

    LG

    Sacco

    Unser Futter wurde eingestellt Royal Canin Renal und Mobility... Jetzt die große Frage, kaufe ich ein anderes Renal Produkt von RC oder das Hills k/d mobility?

    Früher hatten wir mal das Mobility von Hills und RC ausprobiert und hatten beim Hills nicht den Eindruck, dass es was brachte.. beim RC schon.

    So schade das sie das Renal & Mobility nicht mehr produzieren...

    Womit kommen eure Hunde am besten klar?

    Nassfutter oder Trockenfutter?

    Unsere Hündin bekommt Animonda Integra Protect Niere als Trockenfutter und Nassfutter das Hundemenü Low Protein von Vet-Concept. Laut den regelmäßigen Blutbildern ist der Früherkennenungswert für die Niere wieder normal und bleibt auch normal. Die richtigen Nierenwerte waren immer ganz normal.

    SweetEmma : Vielleicht wäre ja das Hundemenü Low Protein Dose von Vet-Concept etwas? Das hat 0,1% Phosphor und Rohprotein 6,8%.

    Als wir noch Nierenfreundlich füttern sollten haben unsere Hunde das Light Huhn und Hirse ( allerdings ein Trockenfutter) von Animals Nature bekommen. Phosphor 0,5% und Rohprotein 18%. Ob die auch ein passendes Nassfutter haben weiß ich nicht.

    Laut unserer Tierärztin können und sollen wir ruhig das Nierenfutter weiter geben auch wenn die Werte alle normal sind. Wir sollen nur regelmäßig Blutbilder machen lassen, weil manche Hunde wohl Diabetes davon bekommen können.

    LG

    Sacco