Beiträge von Sacco

    Bei unserer Hündin wurde der Verband nach, ich´meine mich zu erinnern, 2 Tagen abgemacht.

    Mit der Physiotherapie würde ich nicht 2 Wochen warten. Wir waren nach 5-7 Tagen bei der Physio. Beim ersten mal haben wir auch knapp 2 Wochen gewartet das war laut Physio schon viel zu spät. Deswegen haben wir beim zweiten mal mit unserem Arzt der die Op gemacht hat gesprochen und er hat auch sein ok nach 5-7 Tagen gegeben.

    LG
    Sacco

    Newstart2 : Lieb das du Fragst. Dem Hotte geht es unverändert und ist normal vom Verhalten.

    Er bekommt seit letzter Woche Donnerstag durchgehend erst mal Antibiotika und das abschwellende Mittel. Damit wurde es am letzten Wochenende auch wieder kleiner. Seit dem bleibt es so wie es ist und wird auch nicht größer. Es hat seine Farbe jetzt in gräulich geändert.

    Morgen kommt der Tierarzt zum röntgen. Vielleicht sind wir dann schon etwas schlauer.

    Ich habe noch mit einer Tierärztin von unseren Hunden gesprochen. Sie meinte das es auch ein Polyp sein könnte. Das wäre der super Gau.

    LG
    Sacco

    Gerade alte Hunde können ganz schön teuer werden.

    Wir haben zwei alte Hunde. Unsere Hündin ist topfit und unser Rüde ist leider todkrank und hat einige Baustellen.

    Für unseren Rüden haben wir letztes Jahr nur für die Diagnose 5000 Euro bezahlt. Für Medikamente, Physio, spezielles Futter, Futterzusätze, Blutbild, Leberspritzen usw. zahlen wir im Monat umgerechnet ca. 400 Euro.

    Da sind wir echt froh das unsere Hündin nur ein Nierenfutter bekommt.

    LG

    Sacco

    Nein, so war das nicht gemeint.

    Unser orthopädischer Chirurg hat uns damals alle Methoden erklärt mit Vorteil und Nachteil und dann gesagt das er die TPLO machen würde. Er meinte wir können uns aber gerne nochmal selber zusätzlich informieren und dann auch eine andere Methode wählen.

    Ich persönlich finde es immer schöner, wenn der Tierarzt immer alle Möglichkeiten aufzählt, erklärt und dann sagt wieso/warum er die eine Möglichkeit nehmen würde.

    LG
    Sacco

    Ich mache den Brötchenteig auch immer einen Abend vorher und stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank.

    Ich nehme bei z.B. 450g Mehl 5g frische Hefe. Am morgen ist der Teig schon schön gegangen.

    Morgens nach dem Aufstehen nehme ich ihn aus dem Kühlschrank. Nach dem formen der Brötchen lasse ich ihn noch im Backofen bei 32 Grad und einer Wasserschale gehen.

    LG
    Sacco

    Ich würde vermutlich auch bei dem TA bleiben, wenn der einen guten Eindruck macht. Sonst kennt hier vielleicht noch einer einen guten orthopädischen Chirurgen in deiner nähe.

    Teuer muss ja nicht immer gleich gut heißen und günstiger gleich schlecht, aber wenn du bei ihm ein gutes Gefühl hast würde ich ihn nehmen.

    Wieso möchte er eine TTA machen? Hat er das erklärt und hat er die anderen Methoden erklärt?

    LG
    Sacco

    Ich bräuchte auch für das Hotte nochmal alle Daumen.

    Die Wucherung ist wieder größer geworden. Der Tierarzt war letzte Woche da und hat das selber gespritzt wie beim ersten mal. Wir haben auch die selben Medikamente wieder ein paar Tage weiter gegeben. Nur dieses mal scheint es nicht zu helfen. Es scheint wieder größer zu werden und wir verstehen nicht warum.

    Warum hat es beim ersten mal so schnell und so gut angeschlagen und jetzt nicht mehr?

    Ich habe sehr große Sorge und Angst das wir ihn doch bald gehen lassen müssen. :( :(

    LG

    Sacco

    Unser Rüde hat auch CES und Spondylose.

    Wir waren damals bei unserem Orthopäden. Er hat uns über die Op aufgeklärt und gesagt das er noch nicht operieren würde. Er würde erst operieren, wenn Ausfälle ( z.B. starkes schleifen der Hinterbeine, Kot verlieren, Urin verlieren usw.) kommen. Man kann es nur einmal operieren und in den meisten Fällen kommt es wieder und dann kann man es nicht mehr operieren. Deswegen hat er uns dazu geraten erst mal nicht zu operieren und regelmäßig Physio zu machen/nach Bedarf Schmerzmittel/ schädliche Bewegungen zu vermeiden.. Das wurde uns von einem anderen Orthopäden, bei dem wir die GA machen lassen haben, auch so bestätigt.

    Er bekommt nach Bedarf Previcox und wenn das nicht hilft Phen-Pred. Aber beides brauchte er schon lange nicht mehr.

    Bis jetzt hat er auch noch keine Ausfälle und die Reflexe von der Hinterhand sind auch noch nicht schlimmer geworden. Am Anfang waren wir einmal die Woche bei der Physio und mittlerweile sind wir 1 mal im Monat bei der Physio.

    Wir achten darauf das er möglichst alle Bewegungen die dem CES schaden nicht macht.

    LG

    Sacco