Beiträge von Sacco

    Ja klar sollte das so sein und das wollte ich damit nicht sagen.

    Ich weiß halt das unsere Tierärzte, wenn sie das machen, schon wissen welche Personen ( jetzt nicht Tierschutzvereine) fragen müssen um die Tiere dann gut unterzubringen. Oder sie behalten die Tiere ein paar Tage bei sich und in dem Netzwerk findet sich jemand. Die haben viele Kunden und die kennen wieder jemanden usw.

    Aber das wird natürlich nicht gleich so gesagt. Es wird nur gesagt das man halt das Eigentum behält, wenn die Zahkung ausbleibt ( aber natürlich nicht von anfang an so das die Person damit rechnet), es sei denn der Tierarzt weiß vorher schon, weil es gesagt wird oder was auch immer, das es nicht bezahlt werden kann oder wie auch immer.

    Lg
    Sacco

    Ja, ich habe da auch schon einiges gehört.

    Der eine Tierarzt wusste schon fast immer wer was sucht und die Personen haben es auch genommen.

    Oder ist nicht eher meistens der Fall, dass zu wenig für Krankheit vorgesorgt wird?

    Wie wilst du vorsorgen, wenn du kein Geld hast?

    Ja klar, wenn man es nicht kann sollte man kein Tier haben. Aber was ist mit denen die bis vor ein paar Jahren das Geld hatten, bevor sich Allles, verteuert hat und man dann plötzlich sehen musste wie man hin kommt. Nur mal als Beispiel. Lass da mal eine große Rechnung gekommen sein und alles andere hat sich auch um das mehrfache erhöht.

    Lg
    Sacco

    Selber erlebt habe ich es noch nicht.

    Aber ich habe schon von Berichten gehört und auch von befreundeten Tierärzten das sie die Tiere behandeln aber das Eigentum auf sie übergeht, wenn nicht bis eine bestimmte Frist das Geld bezahlt wurde.

    Bei einem Bericht ging es um ein Pferd und eine Op. Da hieß es das sie das Pferd nicht mehr aus der Narkose holen/es erlösen, wenn das Geld nicht da ist oder per Bürgschaft vorliegt.

    Lg
    Sacco

    Jupp, hatten wir damals mit dem Zafira. So lange er in der Garantie war hieß es immer das wäre normal, das die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss. Kaum war er aus der Garantie raus wurde gesagt...tja da ist der Kühlkompressor hin. Wir haben es nicht reparieren lassen, war uns zu teuer.

    Lg
    Sacco

    Nö, bei unserem Kater waren es fast immer die selben Stellen. Er hat auch nicht mehr gepinkelt ( außer bei der Blasenentzündung) und war auch immer wieder zwischendrin auf dem Katzenklo.

    Wir hatten immer erst unseren Freigängerkater in verdacht ( der macht das gerne, wenn ihm etwas nicht passt) aber ich habe einmal unseren Hauskater dabei gesehen und gleich mit einer Spritze Urin aufgezogen. Als es nach der Blasenentzündung immer noch war, haben wir ein Blutbild machen lassen.

    Es kann natürlich auch viele andere Ursachen haben. Aber deswegen meinte ich ja das man die Ursache finden muss.

    Lg

    Sacco

    Ich würde eher erst mal überlegen und rausfinden warum sie das macht?

    Ihr könnt natürlich beides wegräumen und dann kann es sein das sie sich eine neue Stelle sucht.

    Bei unserem Kater haben wir lange gebraucht bis wir erst eine Blasenentzündung gefunden haben und nach der Blasenentzündung die Bauchspeicheldrüse. Und siehe da, seit dem die Katzen das Pulver ins Essen bekommen, ist Ruhe.

    Lg
    Sacco

    Und wo nimmt jetzt wer wen in Schutz und entschuldigt etwas? Es wurde doch gesagt das man es so nicht lassen sollte. Aber vorher wusste die Person es vielleicht nicht besser oder anders.

    Klar kann das Existenzen kosten , hat auch nie jemand gesagt und auch das andere. Habe ich in der Nachbarschaft auch schon erlebt, mit dem tödlich enden.

    Trozdem weiß man es nicht unbedingt immer sofort und man weiß nicht immer alles sofort.

    Lg
    Sacco

    Hektorine : Darf ich fragen welche deine Diskussion mit Vriff in der Katzenabteilung es gab? Ich habe mal wieder nichts mitbekommen. :tropf:

    Lg
    Sacco

    Du könntest auch mich fragen.

    Bin nicht sicher, geschätzt würde ich vermuten es ging um medizinische Versorgung von Senioren die in die Kategorie unkooperativ fallen oder wirklich Tierschutzfälle.

    Meine ehrliche, pragmatische Zweiklassengesellschaft findet nicht jeder gut. Ich fände es auch schöner, wenn alle nach meinem Goldstandard versorgt wären ist aber finanziell und personell nicht möglich. Das Berühmte, man kann nicht allen helfen. Ich habe für mich eben entschieden, wenn ich helfe mache ich es gut, auch wenn das Kompromisse bedeutet und meine Tiere werden verhätschelt, weil es meine sind, weil mein Herz dran hängt und ich ohne diese kleine Welt in der alles in Ordnung ist, das Elend in der Realität nicht ertragen könnte. Die Alternative wäre nämlich wegschauen und Nichts tun.

    Entschuldige, natürlich hätte ich auch dich fragen können/sollen. ich bin leider in dem Moment nicht drauf gekommen.

    Weißt du noch welche Thread das war?

    Lg
    Sacco