Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Hundeausläufe brechen.
Klar kommt es auf den Auslauf an aber wir würden mit unseren Welpen ( klar kommt es auf Alter und Charakter an) immer wieder in den Auslauf gehen in dem wir jetzt mit ihr schon 3 mal waren.
Bei dem einen Strand von uns gibt es 2 eingezäunte Freilauffläche "direkt am Strand" und dort hatten wir schon 3 mal super Begegnungen und Spiel.
Das erste mal wurden wir schon quasie auf dem Parkplatz ( war nicht der Parkplatz) gefragt ob wir auf die Freilauffläche gehen. WIr sagten das wir das gerne machen können und die Hündin war super lieb. Die Besitzerin war schon neidisch wie toll unsere Hündin ( unsere war da 15 Wochen alt) an der Leine geht, auch in Verbindung mit anderem Hund in der Nähe.
Wir üben das nie so extra. Läuft sie an der Führleine, keine Ahnung was die hat...2,5 Meter ( nur in der Hundeschule/beim Tierarzt) ist ziehen keine Option. Aber sonst läuft sie an der Schlepp oder der Flexi darf sie ( je nach Verkehr/Hunde, Personen usw.) machen was sie will so lange sie hört. Wir üben quasie damit das Freilaufen.
Wir haben dort bis jetzt, die 3 mal, nur Besitzer mit freundlichen und tollen Hunden getroffen. Alle haben geschaut was ihre Hunde machen, si notfalls gerufen/eingegriffen usw,.
Das war echt super für unsere Hündin. Sie hat positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Rassen und Alter gemacht.
Wir fahren da öfter hin und schauen ob da was passendes ist und sonst muss sie nur lernen das andere Hunde und Menschen nicht zum spielen da sind.
Lg
Sacco