Beiträge von Sacco

    Ich bin gerade etwas irritiert.

    Der Welpe ist krank. Und das, so wie ich denke, nicht gerade ein wenig sondern sehr stark und man nörgelt über die Stubenreinheit? Dazu bekommt der Welpe noch Cortison.

    Unser verstorbener Rüde hat mit ca.9,5 Jahren ( er war voher stubenrein) Cortison bekommen und musste die ersten Wochen alle 30 Minuten ( zum Teil auch alle 15 Minuten) raus zum pinkeln. Auch Nachts mussten wir alle 30 Minuten raus damit nichts reingeht. Und selbst dann kam das noch vor. Es hat viele Monate gedauert bis wir bei 2-3 Stunden waren. Nach etwas über einem Jahr waren wir dann doch mal bei 6 Stunden.

    Lg
    Sacco

    Ja, wir wohnen in Deutschland. Wir werden, sollte es einer der beiden werden, natürlich eine Probefahrt machen. In die Stadt fahren wir sehr sehr selten bzw. können dann auch mit dem anderen Auto fahren. Supermarkt ist sehr wahrscheinlich aber hier kein Problem. Man kann dann auf zwei Parkplätzen wie die Wohnmobile oder Autos mit Anhänger parken. Eher interessant wird ein Parkhaus:pfeif::tropf::lol: Da ich auch mal Arzttermine habe und im Parkhaus evtl. parken muss. Wobei sich das auch umgehen lässt.

    Föderung für E Auto. Wir haben seit ein paar Jahren 2 PHEV ( beide kommen weg. Der zweite war eh nur eine günstige Übergangslösung) und den einen regelmäßig zu einem Neuen gewechselt aber das lohnt sich ohne die Prämie nicht mehr. Und von daher können wir auch schauen was es so gibt und was wir möchten.

    Lg
    Sacco

    Das der ( die) recht lang/groß ist (sind), ist uns schon klar.

    Jetzt bekommt man die echt gut. Neu weiß ich nicht, aber das kann man ja auch nicht bezahlen. Wir würden den gebraucht und ein paar Jahre alt kaufen. Da bekommt man schon welche.

    Der Suburban war schon immer mein Traum aber der Tahoe ( als kleiner Bruder) auch okay. Nur war ich mit Unterhalt, Reparaturen usw. immer bei "Nein".

    Männe findet die beiden auch super und beide hätte er gerne. Er meinte bis wir die 6000 Euro Föderung ( die es nicht mehr gibt) verfahren haben oder an Reparaturen hatten dauert das. Dazu sind die wohl sehr robust und wir können vieles ( fast alles) selber machen. Ich fahre nicht viel im Jahr. Wir schauen mal was die beiden an Versicherung , Steuer usw. kosten und vermutlich zieht dann einer von beiden hier ein.

    Die erfüllen alles was wir haben möchten.

    Lg
    Sacco

    Das ist eine super Idee, das ich noch Champignon damit mische.

    Um das Eiweiß selber geht es mir nicht. Ich esse auch Fleisch. Wir wollen grillen am Wochenende und ich möchte einfach dazu etwas Gemüse ohne Fleisch, das grillen wir eh schon, und Kohlenhydrate, die esse ich wenig und machen mich zu schnell satt, und deswegen die Frage.

    Lg
    Sacco


    Nur die Strandspaziergänge fallen dann wohl etwas kürzer aus als aktuell ohne Hund, aber das macht nichts. Hauptsache wir haben eine schöne Zeit :herzen1:

    Das muss es doch gar nicht. Ihr könnt euch doch auch einfach mit dem Welpen an den Strand setzen und Spaß haben. Es geht doch nur um das laufen/laufen an der Leine ( also dieses "strenge" vorwärts usw.). Wenn ihr euch an den Strand setzt und der Welpe da rumwuselt, Strand erkundet mal liegt/steht usw. Ist das doch kein Problem. Das machen die bei den Züchtern auch, also rumwuseln, erkunden usw. die liegen da ja auch nicht stumpf rum und laufen nur 10 Minuten am Tag.

    Lg
    Sacco

    Mir hat eine Nachbarin gestern erzählt das ca. 2 Km weiter Schafe vom Wolf angegriffen wurden.

    Zaun ist immer so eine Sache. Wir müssten unseren Zaun, wegen den Wällen, 4-5 Meter hoch machen.

    Zu dem geländebedingt nicht immer möglich. Wir haben immer abgemessen und dementsprechend die Seile/Bänder/Pfosten gesetzt. Bei extremer Hanglage mag das schon sehr schwierig sein aber sonst recht gut machbar.

    Ich bin um jeden Morgen dankbar und froh unsere Pferde wohlbehalten und gesund auf ihrem Auslauf/Offenstall zu sehen.

    Bei uns ist das ganz schlimm mit den Beschwerden. Kann sein das es mittlerweile besser geworden ist. Selbst Touris, die hier durchfahren/laufen, melden und beschweren etwas. Ein Freund ( sein Vater eher), Landwirt, hat eine Ecke von einem Zaun von Brombeeren befreit. Das hat jemand gesehen und ihn gleich verbal angegriffen und das gemeldet. Das sei ja um die Zeit nicht erlaubt usw. Er meinte ob der Person es lieber wäre, wenn die Kühe auf der Straße rumlaufen.

    Lg
    Sacco