Beiträge von Sacco

    Dann warten wir mal bis Montag. Montag müssen wir auch wieder in die Tierklinik und es kontrollieren zu lassen. Wir sind auch schon total gespannt ob isch was bei unserem verbessert hat.

    Wir drücken euch weiter die Dauemn und Pfoten das es was " Harmloses" ist.

    Lg
    Sacco

    da es ein öffentlicher Weg war besteht auch Leinenpflicht egal wie lang die Strecke war. Es gibt welche vom OA oder der Polizei die sehen das nicht so eng und geben nur eine mündliche Verwarnung oder sagen sogar nichts und es gibt welche die sind da streng.
    Bevor wir nach Bayern gezogen sind wohnten wir in NRW. Ich bin mit einer Bekannten und ihrer Hündin mit unserem früh am morgen auf einem Weg am Fluss spazieren gegangen. Uns kam ein Polizist entgegen wir leinten die Hunde schnell an und er fragte ob wir die nur wegen ihm angeleint haben. Das wir dann bejahten. Er meinte darauf das er es verstehen kann das die Hunde freilaufen müssen und er da nichts gegen hat. Wir sollten sie aber bei Kindern und älteren Menschen bitte anleinen. Es gibt auch welche die Augen zu drücken und verständnis haben.
    So wie es aussieht werdet ihr wohl zahlen müssen.

    Lg
    Sacco

    Es gibt doch auch sowas wie Hundesitter. Einige machen das sogar kostenlos da sie einen Hund gerne haben würden aber eine zu kleine Wohung haben oder aus anderen Gründen keinen haben können. Das wäre ne alternative geswesen. Wieso hast du nicht vorher beim Tierschutz angerufen und gefragt bevor du ihr den Hund gegeben hast. Das war nur der Gedanke der mir beim lesen kam. Das ist nicht böse gemeint.
    Wenn du die findest wird es schwer zu beweisen das es dein Hund war. Vor allem wird es egal sein das es dein Hund war wenn sie ihn nicht "schlecht" (im Sinne vom Gestzt her) behandeln. Dann kannst du nur versuchen mit ihnen vernünftig zu reden und hoffen das du ihn wieder bekommst.
    Das du mit dem Vermieter der Leute in verbindung bleibst ist sehr gut vielleicht bekommst du was raus. Die Polizei wird dir selber sehr wahrscheinlich keine Auskünfte darüber geben dürfen.

    Lg
    sacco

    Das weiß ich auch. Das mit einer anderen Zeckenkrankheit meinte ich weil in dem ersten Beitrag nichts weiter dazu stand und manche Tä nicht immer alle testen.
    Vielleicht ist es noch eine Zeckenenzephalitis ( FSME, tritt bei Hudnen seltener auf). Die Diagnose davon ist relativ schwer. Das ist wohl eine Kombination von verschiedenen Befunden. Die serologischen Untersuchungen sind da wohl schwer zu interpretieren.
    Vielleicht ist es eine duch die Anaplasmose ausgelöste Krankheit.
    Bei unserem wurde duch die Ehrlichiose canis eine sekundär immunbedingte Thrombozytopenie ausgelöst.
    Vielleicht den Ta mal fragen wegen einer sekundäre Epilepsie die kann durch andere Erkrankungen auftreten. Wie ich die Beispiele schon nannte Zeckenenzephalitis (FSME) , Tumor, Infektion, Organfunktionsstörungen.
    Wenn der auch nichts weiß vielleicht in eine Tierklinik gehen.

    Lg
    Sacco

    Ich würde auch noch zu einem zweiten TA gehen.
    So sah das bei unserem auch noch nie aus und trozdem hat er eine Zeckenkrankheit bekommen.
    Vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Starke allergische Reaktion.
    Wenn sie innerhalb von 12 Stunden entfernt wurde dürfte das Risiko sehr gering sein.
    Wir würden einen zweiten Ta drauf schauen lassen und das Blut testen lassen. Es gibt Ärzte die machen den zwei mal. Ein mal sofort und einen nach 6 Wochen noch mal. Andere machen den nur einmal nach 6 Wochen. Wenn dann am besten auf alle Zeckenkrankheiten testen lassen.

    Lg
    Sacco

    Durch die Ehrlichiose wurde eine sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie ausgelöst. In den meisten Fällen geht die von alleine weg aber unser hält sich da hartnäckig. Zur Zeit sieht es da ganz gut aus aber wir müssen immer die runter dosierung abwarten ob sich da wieder was verschlechtert. Beim ersten runter dosieren hatte es sich extrem verschlechtert deswegen bekommt er zusätzlich noch das Azathioprin.
    In der Tierklinik hat unser dann auch Fieber bekommen ist aber seit 6 Wochen Fieber frei. Das Nasenbluten hat auch 6 Tage gedauert bis es endlich richtig aufgehört hat zu bluten. Er hätte uns bis vor ungefähr 1 1/2 Wochen auf der Stelle sterben können durch Hirnblutungen oder plötzlich auftretenen inneren Blutungen.
    Hat deiner denn irgendwelche Symptome wie apatisch, nicht fressen, nicht trinken, nicht laufen und spielen, viel schlafen, schnell außer atem?
    Wenn er die nicht hat heißt das aber noch nicht viel. Unser hatte auch kaum welche außer, schnell außer atem/ schlapp und mehr liegen ( dösen).
    Wir drücken euch die Daumen das er keine der Krankheiten hat.

    Lg
    Sacco

    Er lag 12 Tage in der Tierklinik da er überhaupt keine Thrombozyten mehr hatte.
    Zur Zeit sieht es ganz gut aus. Er hat 4 Wochen Doxy ( Hyclat) bekommen und nach den 4 Wochen wurde noch mal ein Infektionstiter gemacht der war dann erst mal Negativ. Er hat durch die Ehrlichiose eine Autoimmunkrankheit bekommen.
    Dafür bekommt er zur Zeit Cortison ( Prednisolon), H2 Blocker ( Ranitidin) und ein Immunsupprevissum ( Azathioprin) und noch ein Antibiotikum ( wegen einem leichten Husten). Er frisst, trinkt, spielt mit seinem Leckerliball aber nicht zu lange, macht Wasser treten und ist wachsam. Also so vom klinischen her geht es ihm gut das war aber die ganze Zeit schon so. Nur die Nebenwirkungen vom Cortison sind schon erschrekend. Er kann zur Zeit nicht alleine in den Kofferaum, nicht aufs Sofa, springen geht nicht. Er fällt schnell hin, da braucht er nur leicht zu stolpern und schon liegt er. Seine Muskeln haben sich sehr abgebaut und man sieht es auch da er total eingefallen aussieht. Es tut uns sehr weh ihn so zu sehen und das er so schwach ist. Er darf und kann nicht spielen nur begrüßen.
    Jede Woche zum Blut abnehmen zur Kontrolle. Er musste in der Klinik sehr viel mit machen wurde fast jeden Tag mehrfach gepiekst.
    Ich hoffe das bleibt deinem Erspart und es ist bei ihm nichts schlimmes. Wenn er dennoch eine der Krankheiten hat dann wünsche ich dir das es nicht so schlimm ist wie bei unserem.

    Lg
    Sacco

    Unser Wuffel hatte auch plötzlich aus einem Nasenloch Nasenbluten.
    In der Tierklinik haben sie uns erst gesagt das es ein Fremdkörper, eine geplatze Ader, ein Tumor oder eine Vergiftung sein kann. Sie meinte wenn es noch mal auftritt sollten wir eine Nasenendoskpie machen lassen da man es nur sicher damit rausfinden kann was es war. Sie war sich sicher das es noch mal auftritt. Wir wollten das lieber sofort untersuchen lassen und nicht erst abwarten. Wir haben sofort einen Termin vereinbart. 2 Tage später hatten wir Nachmittags den Termin und morgens hatte er wieder Nasenbluten. Zum Glück haben wir es untersuchen lassen denn dabei kam raus das er Ehrlichiose hat. Er hat nach der Untersuchung nicht mehr aufgehört zu bluten und da haben sie es dann getestet.
    Wir würden das bei unserem sofort auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babesiose, Borrelliose, Fsme ( tritt bei Hunde nur selten auf so wie ich das gelesen habe) testen lassen.
    Es kann durch aus sein das der Zeckenbiss schon eine weile her ist und es sich erst jetzt bemerktbar gemacht hat.
    Es kann auch wegen der Hitze gewesen sein.
    Ich kann nur sagen wir würden Blut abnehmen lassen und das mal auf die Krankheiten tetsen lassen.
    Man kann es schon herausfinden und unser Wuffel hatte in seinem ganzen Leben kein Nasenbluten bis zum ersten Samstag im Mai.

    Lg
    Sacco

    Wir haben letztes Jahr in Bayern ein Gutachten mit unserem Rotti gemacht.
    Also bei uns kam der Gutachter nach Hause und hat ihn erst mal in der Wohung beobachtet und wie er sich ihm gegenüber verhält. Dabei hat er uns ein paar Fragen gestellt. Danach sind wir mit dem Gutachter so 30 Minuten mit Hund bei uns in der Umgebung spazieren gegangen. Der Hund lief die ganze Zeit frei udn der Gutachter hat sich Notizen gemacht wie er auf andere Personen, spielende Kinder, Jogger, andere Hunde, Fahrradfahrer und die Umwelt reagiert.
    Eine Woche später haben wir das Gutachten im Briefkasten gehabt und eine Kopie hat er direkt an die zuständige Behörde geschickt. 2 Wochen später hatten wir das Negativzeunis von der Behörde im Briefkasten. Aber unser Rotti war da schon 5 Jahre alt.
    Da wir vorher in einer kleineren Stadt in NRW gewohnt haben in der es keine gesonderte "Kampfhundesteuer" gab weiß ich das mit dem Gutachten nicht. Da wir erst eins mit 18 Monaten machen mussten. Hätten auch schon eins ab dem 6 Monat machen können und hätten dann mit 18 Monaten wieder eins machen müssen. Deswegen haben wir das bis zu 18 Monate sein lassen.
    Gibt es denn bei euch eine so genannte "Kampfhundesteuer" hier in München beträgt die ungefähr 800 Euro im Jahr.
    Vielleicht will die Gemeinde deswegen ein Gutachten da du sonst evtl diese höhere Steuer zahlen musst( wenn es die bei euch gibt).

    Lg
    Sacco

    Wie hat der TA die Anaplasmose festgestellt? Vielleicht eine sekundäre Epilepsie kann durch andere Erkrankungen (z.B. Zeckenenzephalitis, Tumor, Infektion, Organfunktionsstörungen) auftreten? Vielleicht ist es auch noch eine andere Krankheit die von Zecken übertragen wird.

    Ich würde das noch mal testen lassen und noch ein großes Blutbild machen lassen. Dem TA das schildern und untersuchen lassen.
    Sonst noch ne zweite Meinung einholen.

    Lg
    Sacco