Schläft sie sonst in deinem Zimmer? Wieso darf sie das nicht wenn deine Freundin da ist?
Lg
Sacco
Schläft sie sonst in deinem Zimmer? Wieso darf sie das nicht wenn deine Freundin da ist?
Lg
Sacco
Ich habe meinen vor 6 Jahren gemacht und ich musste gar nichts dafür bezahlen und da brauchte auch nur ich den Nachweis.
Der Preis ist wohl auch wieder unterschiedlich.
Konnte man den Nachweis nicht auch bei einem Ta machen? Dann frag doch einfach mal nach.
Wie sich das im laufe der Jahre geändert hat weiß ich nicht. Da ich keinen mehr machen musste, auch nicht für unsere kleine.
So wie ich das gehört hab sind die Bestimmungen aber strenger geworden.
Lg
Sacco
Wir haben auch in Bayern einen Wesenstest mit unserem Rotti gemacht.
Er durfte ohne Leine und Maulkorb laufen.
Wir haben den Gutachter gefragt ob man bei einem Listenhund KAT 1 auch eine Maulkorb und Leinenbefreiung bekommt wenn man den Wesenstest besteht.
Er meinte zu uns ja aber die hohen Steuern würden bei so einem Hund trozdem bleiben.
Das wurde mir dann vom OA noch mal bestätigt.
Wir haben auch schon welche ohne Maulkorb und Leine laufen sehen.
Lg
Sacco
Bei uns auch in NRW mussten wir den Sachkundenachweis direkt bei der Anmeldung beim OA vorlegen.
In München mussten wir gar keinen vorlegen. Das hat uns auch gwundert aber kann es sein das wir den nicht vorlegen mussten, da wir schon mal einen gemacht haben?
Das wäre für uns die einzige Erklärung.
Ich würde ihn einfach jetzt schon machen und dann ei der Anmeldung abgebe.
Lg
Sacco
Gibt es nicht die Regelung das Hunde im Naturschutzgebiet auch an die Leine müssen wegen den Tieren ( Bodenbrüter u.s.w) egal ob sonst keine Leinenpflicht herscht?
Habe ich mal so gehört deswegen frage ich.
Ja die Gemeinden müssen dann eine Freilaufzone oder eine Spielwiese ( die auch eingezäunt sein kann) schaffen.
Lg
Sacco
Unsere kleine ist Fremden gegenüber zurückhaltent. Was wir auch gut finden. Es ist von der Rasse schon so. Sie ist eine Appenzeller Sennenhündin und die Rasse ist Fremden gegenüber eher zurückhaltent.
Sie bellt mittlerweile meine Mutter und meinen Bruder nicht mehr an. Aber einen Freund der bei meiner Mutter und meinem Bruder wohnt bellt sie immer noch an. Wenn er sie nicht anschaut und ignoriert geht es aber fast immer wenn er was sagt fängt sie an zu bellen oder wenn er in den Raum rein kommt.
Besuch den sie nicht kennt bellt sie auch an aber das ist dann noch für uns klar und verständlich.
Nur bei dem Freund verstehen wir das nicht und wissen auch nicht so ganz wie wir es ihr abgewöhnen können. Wir loben sie wenn sie eine gewisse Zeit ruhig ist. Der Freund ignoriert sie auch und spricht sie nicht an oder versucht auch sonst nichts. Sie soll jetzt ja nicht zu ihm hin und gleich bester Freund sein sonder erst mal nur aufhören zu bellen.
Wenn meine Mutter oder mein Bruder rein kommen bellt sie nicht und geht auch noch nicht hin um sich streicheln zu lassen. Mittlerweile geht sie aber schon von sich aus zu denen und schnuffelt mal oder lässt sich kurz anfassen wenn sie nicht angesprochen wird und man sie ignoriert so das sie selber kommen kann.
Leuten mit Hund bellt sie gar nicht mehr an und von denen lässt sie sich eher anfassen ( was aber auch eine Zeit dauert) als von Leuten ohne Hund.
Habt ihr da noch Ideen oder Tips?
Lg
Sacco
Wenn man selber merkt das man nicht mehr kann und es beiden nicht gut tut dann sollte man für den Hund lieber ein neues liebevolles zu Hause suchen.
Deine Anzeige ist schön geschrieben und die Fakten solltest oder eher musst du dann dem Hund zu liebe schon alleine den Interessenten nennen. Nicht das sie den Hund nehmen und dann wieder abgeben, weil sie etwas anderes erwartet haben.
Wie hast du dir das aussuchen von den neuen Besitzern vorgestellt?
Ich meine jetzt z.B.:
- mehr fache Treffen vorher
- die evtl neuen Besitzer im umgang mit Ace beobachten
- mit Ace und evtl neuen Besitzern spazierengehen
- sich Haus/Wohnung von den evtl neuen Besitzern anschauen
- später mal besuchen
- kontakt halten
u.s.w.
oder wie hast du das vor?
Würde mich mal interessieren
Lg
Sacco
Das Problem hatten wir auch.
Unser alter Hund war schwarz und dazu noch ein Rotti.
Viele Bekannte haben uns nicht besucht oder nur wenn der Hund wo anders war. Bei meiner Ma durfte er nicht ins Haus wenn Besuch da war.
Unsere kleine finden alle toll und sie darf auch überall mit auf Geb.feiern ins Haus, zu Bekannten. Sie ist zum größtenteil auch schwarz aber eben eine Appenzeller Sennenhündin vor der Rasse haben die wenigsten Angst.
Leute haben zum teil die Straßenseite gewechselt. HH haben ihre Hunde zum teil angeleint und nicht zu unserem hingelassen.
Blöde Sprüche haben wir auch bekommen. HH von kleinen Hunden meinten oft " XY jetzt biste nen Frühstück" oder andere dann halt " Leinen sie ihren gefährlichen Hund an"
Unser Hund hat nie einem was getan, hatte einen super Wesentest und durfte ohne Leine und ohne Maulkorb laufen.
Was uns erstaunte, nach dem unser Dicker leider verstorben ist wurden wir von den Nachbarn in unserer Straße angesprochen ob er gestorben ist und das er ja so ein lieber, braver und toller Hund war und es ja richtig traurig ist.
Es gibt zum Glück also auch noch andere Menschen die solche Hunde nicht nur als böse, beißende und reißende Bestie sehen.
Ich denke mal das ist in den Menschen so stark drin und verankert.Schwarzer Hund = böse Bestie.
Das ist wirklich Schade aber mehr als versuchen die Leute aufzuklären kann man leider nicht machen.
Lg
Sacco
Das war ja auch nicht böse gemeint.
Wir Clickern mit unsere kleinen auch schon länger und es geht super.
Erst mal musst du die kleine auf den Clicker konditionieren, damit sie weiß wenn es klickt bekomme ich was leckeres oder es gibt ein Spiel.
Und dann kannst du jedes Verhalten was du möchtest clickern.
Wir clickern bei unserer nicht nur die Komandos sondern auch wenn sie mal still neben uns sitzt oder liegt wenn wir uns unterhalten oder wenn sie freiläuft und zu uns ohne Komando kommt oder sich zwischen durch mal zu uns umschaut u.s.w. Halt auch Verhalten was wir uns wünschen und sie es von sich aus macht kann man damit gut bestärken.
Klar kann man da auch Fehler machen wenn man zu spät Clickt oder zu früh. Aber man kann Punkt genauer das gewünschte Verhalten "festhalten".
Bei uns ist es so das wir festgestellt haben, dass wir ohne Clicker schneller Fehler machen durch zu spätes belohnen ( da man erst das Leckerli aus der Tasche suchen muss) als mit Clicker. Da clickt man und hat dann genug Zeit das Leckerli aus der Tasche zu holen.
Das Clicken beendet das Komando daran sollte man auch immer denken wenn man dem Hund Sachen bei bringen will wo er das Komando länger ausführen soll.
Lg
Sacco
So wie sich das anhört hat das kleine Mädchen die Erziehung von den Eltern so gelernt.
Es ist wirklich schrecklich wie manche HH ihre Hunde erziehen.
Ich würde auch nicht mein Kind alleine mit dem Hund spazieren gehen lassen. Jedenfalls in dem alter noch nicht. Das Mädchen hat doch gar keine Kontrolle über den Hund.
Von Stachelhalsbändern halte ich persönlich gar nichts. Egal in welcher Hand und wie damit gearbeitet wird. Ich persönlich finde es schlimm das sowas frei an jeden verkauft wird.
Eine Bekannte hatte das bei ihrem Schäfer auch immer. Ich hab den mal auf einen Spaziergang mitgenommen und sie meinte ich bräuchte das unbedingt da man ihn sonst nicht halten kann. Ich habs nicht mitgenommen und brauchte es auch nicht, er hat super gehört und hat nicht gezogen.
Ein Bekannter hat mir mal erzählt das er einen Labbi von einem Bekannten mit der flachen Hand eine gescheuert hat, weil er ihn zur Begrüßung angesprungen hat. Er gibt wohl auch Kurse in einer HuSchu da war mal ein Fall mit einem mittel großen Hund. Der ist zu einem anderen Hund gerannt und hat mit dem eine kabbelei angefangen. Dem Hund hat er erst mal ein paar mal mit der Reitgerte auf die Nase gehauen. Er meinte das hätte er gemacht da der Hund nicht aufgehört hat und dann immer wilder wurde. Anders ginge das ja nicht bei einem älteren Hund der nicht richtig erzogen wurde. Da blieben mir echt die Worte weg. Zu sowas fiel mir nichts mehr ein außer das ich sowas nie tun würde.
Selbst für unseren Rotti haben wir keine Stachelhalsbänder, Würger, Strom-Reizhalsbänder u.s.w gebraucht.
Einfach nur traurig sowas zu sehen und zu lesen. Man kann dann mit den HH reden und die meisten ändern trozdem nichts.
Lg
Sacco