Wenn du einen Biss selber "provozierst" bringt dir da auch nicht unbedingt die Polizei etwas. Da die dann sagen kann ja wieso sie sind doch selber Schuld, wenn sie so dazwischen gehen und damit rechnen müssen das sie gebissen werden bzw eh schon davon ausgehen.
Von daher würde ich nicht 100% darauf tippen das du dann was hast womit du zur Polizei gehen kannst.
Ich würde auch nicht darauf wetten, dass die Hunde es dann schon machen wenn du ruhig weiter gehst. Hätten wir das damals so bei unserem gemacht der öfter angegangen wurde, dann hätten wir ihn viel öfter zum Ta bringen müssen.
Über den Hund beugen würde ich auch nicht machen.
Wenn du ihn schon von weitem siehst würde ich auch der Frau zurufen, dass sie ihren Hund anleinen soll. Macht sie das dann nicht würde ich mich auch umdrehen und weggehen.
Wenn der Hund nicht aggressiv gegen über deinem Hund ist würde ich sonst versuchen einfach mit deinem Hund weiter zu gehen und den Hund zu ignorieren. Ich meine jetzt z.B. wenn er kläffend um einen rum hüpft oder so was.
Habt ihr denn einen anderen Weg den ihr Notfalls gehen könntet um zur Wohnung zu kommen? (wenn jetzt die Frau draußen ist mein ich)
Lg
Sacco