Beiträge von Sacco

    Der Stachler ist schon seit vielen Jahren verboten. Der gehört zu den so genannten Starkzwangmittel und die sind alle verboten. Leider ist das kaufen und besitzen nciht verboten sondern nur das benutzen. Man sieht es leider sehr oft. Wir sprechen dann die Leute an aber die interessiert es nicht. Da hilft vermutlich nur jedes mal ne Anzeige zu machen.

    Lg
    Sacco

    Stachel sind auch verboten. Schade, dass der verkauf nicht verboten ist.

    Man sieht ja, dass die Te gar keine Lust hat mit dem armen Hund richtig zu trainieren. Sonst würde sie andere Methoden nicht nur ausprobieren sondern intensiv und länger betreiben. Leider ist sie auch nie auf die Vorschläge/Fragen eingegangen, die man ihr hier gemacht hat und gestellt hat.

    Mir tut nur der Hund leid und ich hoffe er kommt schnell in gute Hände, die ihn dann auch richtig födern und vernünftig mit ihm arbeiten/auslasten.

    Lg
    Sacco

    Ja das weiß ich. Nur ein paar Seiten vorher hast du gesagt Wiesen und Felder sind für dich nicht überschaubar oder so ähnlich. Also scheiden die dann ja auch aus.

    Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen ( ich habe 3 Punkte aufgezählt und nicht nur 2) dann wäre dir das auch aufgefallen.

    Lg
    Sacco

    Ich habe jetzt mal ne Frage. Die ist nicht böse gemeint.

    Du sagst dein Hund läuft an der Leine wenn:

    - dir Leute, Rad, Hunde, Jogger usw begegnen
    - es unübersichtlich ist ( Wald, Wiesen usw)
    - wenn Leinenpflich herrscht

    Dann stellt sich mir die Frage wann du deinen Hund ableinen willst?
    Selbst wenn du den Hund kennengelernt hast und meinst er kann mit dem spielen, dann trifft doch zu 95% einer der beiden anderen Punkte ein. Das ist jetzt eine ganz normal Frage die sich mir stellt.

    Lg
    Sacco

    Zitat


    :lol: Also das finde ich jetzt schon wieder süß !

    Das war auch süß. Vor allem ein richtig großer Mann an die 2 meter und dann so ein ganz kleiner Hund. Der Mann schaut erst unsern Hund an und dann seinen. Dann meinte er zu seinem Hund " Fips jetzt biste ein Frühstück". Wir haben alle gelacht. Auch die Passanten die gerade vorbei gegangen sind.

    Lg
    Sacco

    Wir waren auf einer Party mit unserem Rotti und da kam einer zu uns fragte uns "kann der auch Kühe reißen und fressen?"

    Oder wir sind im Wald unterwegs. quer durch den Wald kam ein Hund geschossen unser lief nur brav neben uns. Wir trafen dann die Besitzer von dem Hund.
    Er : Ihr Hund darf nicht ohne Leine laufen und der muss einen Maulkorb tragen.
    Wir: Der darf ohne Leine und Maulkorb laufen. Er hat eine Befreiung und einen Wesenstest ( damit wir die normal Hundesteuer zahlen können).
    Er: Die Irren ( es gibt in der nähe eine Klinik) laufen hier auch draußen rum mit einem Gutachten und sind trozdem nicht gesund und gefährlich.

    Oder ein anderer meinte zu seinem Hund " Fips jetzt biste ein Frühstück"

    Lg
    Sacco

    Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, wenn sie die Hunde ohne Leine an ihrer Seite hält.

    Und unsere würde um so eine große fremde Gruppe einen riesen Bogen machen. Sie wurde mal von einer Gruppe gemobbt und seit dem geht sie zu keiner großen fremden Hundegruppe und macht einen riesen Bogen. Erst recht wenn die kläffen, bellen oder sonst was machen. Und ohne uns würde sie an so einer Gruppe gar nicht vorbei gehen. Nur hinter uns macht sie das.

    Unser geht genauso gut an der Leine wie ohne Leine. Nix von wegen ist für uns einfacher ohne Leine, da sie an der Leine probleme macht.

    Lg
    Sacco

    Und jetzt unterstellst du indirekt den Leuten, die das nicht machen, das sie ihren Hund nicht im Griff haben und ihr Verhalten ( den Hund bei fuß laufen zu lassen, sitz,platz was auch immer ) falsch ist.
    Du bist der Meinung das nur dein Verhalten und deine Meinung richtig ist. Du würdest die Leute amliebsten dazu "zwingen", weil du der Meinung bist es ist das einzig richtige. Und das stimmt so nicht. Es gibt in dem Punkt nicht nur richtig und falsch.

    Die HH, die ihren Hund zu sich rufen, im Fuß laufen lassen/sitzen/ablegen/ usw zeigen genauso Rücksichtnahme wie einer der seinen Hund anleint. Wie er seinen Hund daran hindert Kontakt zu einem anderen aufzunehmen, wenn es nicht erwünscht ist, ist doch total egal.

    Lg
    Sacco

    Ich bin immer noch dafür, das man mit dem Hund vernünftig arbeiten sollten ohne Halsband. Dann lass das Halsband mal weg und schau ob er was gelernt hat. Vielleicht hilft es jetzt noch aber bestimmt nicht mehr bald oder wenn er es nicht um hat wird er das gleiche wieder machen.

    Ich finde man sollte ein vernünftige Training vernünftig aufbauen und handeln bevor der Hund jagt. Man sollte die Gegend abscannen, den Hund beobachten/lesen lernen und bei dem kleinsten Anzeichen für eine Fährte oder sonstiges sofort reagieren. Und vor allem sich mit dem Hund vernünftig beschäftigen.

    Lg
    Sacco