Beiträge von Sacco

    Wir haben keine Erfahrung mit einem Hund der richtig jagd. Aber wir haben erfahrung mit einem Treibhund, da unser Hund ein Treibhund ist. Wir können nur sagen, die kann man nicht mit einem Sprühhalsband vom treiben abhalten. Zum Glück treibt sie "nur" unsere eigenen Pferde. Wir haben es schon ganz gut unter Kontrolle ohne Sprühhalsband.
    Wir haben jetzt mit ihr Treibball angefangen und kontrolliert darf sie auch treiben.

    Lg
    Sacco

    Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht ob hier wo wir wohnen ( auf dem Land) Leinenpflicht ist. Hier im Dorf ( sind eher ein paar Straßen und Häuser) lassen wir sie immer ohne Leine laufen. Wenn wir in der Stadt sind ( für viele nur das größere Dorf) da kommt sie an die Leine.
    In München haben wir sie auch nur an Hauptstraße angeleint und in der Innenstadt ( da hatten wir sie aber auch nur 2 mal mit zum kennenlernen). Uns wurde auch vom Gutachter und vom Ordnungsamt gesagt das München keine Leinenpflicht hat. Jedenfalls nicht da wo wir gewohnt haben.
    Bei meiner Mutter lasse ich sie auch ohne Leine laufen, das ist am Stadtrand.

    Lg
    Sacco

    Uns interessiert das Thema auch. Da wir keine Erfahrung mit jagenden Hunden und Jagdhunden haben. Nur von Bekannten oder wenn man mal welche getroffen hat.

    Wir wollen uns evtl als Pflegefamilie zur verfügung stellen und da kann es ja durchaus passieren das man einen jäger ( Hund) bekommt.

    Ist es denn so das man mit kaum Erfahrung am besten seinen Trainer die ganze Zeit mitschleifen muss/soll damit man ja nichts falsch macht? Oder kann man auch nur keine Ahnung ein zwei mal die Woche mit einem Trainer zusammen arbeiten?

    Lg
    Sacco

    ich würde auch nie zu einem Hundetrainer gehen, der mit solchen Halsbändern arbeitet. Würde ich das mitbekommen, das er mit solchen Halsbändern arbeitet, dann wäre ich schneller weg als er gucken kann.

    Lg
    sacco

    Zitat

    Na, ist doch schön für dich, wenn Du so leicht zu belustigen bist.


    Da wirst Du nie dahinter steigen. Das ist Männerlogik :lachtot:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Also entweder ist mein Mann ist keine Mann oder es ist keine gängie Männerlogik. Ich habe gerade meinen Mann gefragt und er konnte mir das auch nicht erklären. *hmpf*

    Lg
    Sacco

    Ich sag ja er meinte es wäre nur ein Vibrationshalsband. Ich habe es nicht ausprobiert. Aber konnte mir danach nicht vorstellen das es nur vibration war. Ich habe ihn gemeldet beim Vetamt aber wie das ausgegangen ist weiß ich leider nicht.

    Lg
    Sacco

    Unser Rotti war noch ein Welpe da haben wir nach einer reinen Welpenspielstunde gesucht. Wir haben uns dann einen Rottweiler/Dobermann Verein nageschaut.

    Da stand dann eine Gruppe von Leuten mit ihren Hunden und fragten:
    " Was wollt ihr denn hier ihr habt ja gar keinen richtigen Rottweiler"
    Wir fragten wieso unser denn kein richtiger Rottweiler ist.
    Die Antwort " Euer Rottweiler hat ja einen Schwanz und der ist ja nicht kupiert. Richtige Rottweiler und Döbermann sind kupiert."
    Wir sind dann sofort gegangen. Wir wollten auch schon vor diesem Spruch nicht dort bleiben.

    Lg
    Sacco