Beiträge von Sacco

    Also ehrlich gesagt ich war auch schon mit unsere Hündin ohne Leine unterwegs, weil ich sie einfach vergessen haben. Aber ich hatte in der Tasche einen Führstrick.
    Und ohne Geschirr war sie auch schon ein paar mal unterwegs, weil ich es vergessen habe. Aber das ist hier bei uns auch nicht so schlimm.

    Bei uns dürfeste du gar nicht spazieren gehen. Da es hier viele Hofhunde gibt die auch öfter mal vom Hof runter kommen ohne das ein HH weit und breit in Sichtweite ist. Toll finde ich das auch nicht, da ich am anfang auch nicht wusste, wie die drauf sind. Aber mittlerweile weiß ich das sie unsere nichts tun udn nur mit ihr spielen und schnuffeln. Aber das erste mal habe ich auch einen ganz schönen schrecken bekommen.

    Ich weiß auch wie es ist wenn man Panik bekommt, weil einem ein Hund ohne Leine entgegenkommt. Das war damals noch mit unserem Rotti, als er so oft angegriffen wurde. Ich habe dann auch immer Panik bekommen. Ich habe Bauchweh bekommen, wenn ich nur ans spazierengehen gedacht habe. Nach einer Zeit wurde es aber zum Glück besser. Und ich habe auch nicht nach einer Leinenpflicht gerufen.

    Lg
    Sacco

    Wie gehen denn die Leute hier mit ihren Hunden um, das man eine generelle ( nicht nur da wo sie jetzt schon ist) Leinenpflicht braucht?

    Ich habe fast nur gelesen das alle ihren Hund ranrufen nur nicht anleinen. Und das ist doch ok.

    Und alle sind sich hier doch einig, das Hunde die nicht hören, machen was sie wollen, sich nicht benehmen können usw an die Leine gehören.

    Lg
    Sacco

    Wir haben von beiden Tierheimen hier in der nähe eine absage bekommen. Beides mal der gleiche Grund. Sie dürfen leider wegen der Versicherung keine Tierheimhunde wo anders unterbringen.
    Das finden wir sehr schade.
    Wo kann man denn noch nachfragen. Wichtig ist uns, dass der Hund erst mal aus Deutschland kommt.

    Lg
    Sacco

    Ja leider gibt es davon einige. Aber zum Glück gibt es auch das Gegenteil. In unserer stamm Klinik war er der liebling von allen und durfte auch im Bereich, wo nur das Personal zutritt hat, frei rumliegen.

    Lg
    Sacco

    Aber es geht hier doch gar nicht darum das Jagen zu kontrollieren. Sondern es zu unterbinden. Sollte man den jagdtrieb nicht eher umlenken, da man ihn eh nie unterbinden kann? Jedenfalls ist das bei unserem Treibhund so. Ihr hilft es das Treiben an Bällen auszuleben. Nur mal als Beispiel. Ok sie darf zwischendurch mal unsere Pferde kontrolliert treiben ( wenn wir richtig so weit sind). Ich weiß ja nicht wie das beim jagen ist. Aber mir wurde schon oft gesagt, das man den Jagdtrieb auch in andere Bahnen lenken kann und muss, weil man es anders nicht hinbekommt.

    Lg
    Sacco

    Wir waren in der Tierklinik unser Rotti liegt auf dem Boden. Da es Nachts war hat uns der Ta selber aufgenommen.

    Ta: " Wie alt ist denn ihr schöner, braver Labbi?"
    Wir schauen den Hund an und dann den Ta und sagen : " Das ist kein Labbi. Unser Rotti ist 6 Jahre alt."
    Ta ganz erschrocken : " Aber der beißt doch nicht oder?"

    Er hat sich ja fast nicht mehr getraut ihn zu behandeln. Jetzt wünsche ich mir das er ihn nie behandelt hätte.

    Lg
    Sacco