Ich kann das auch total verstehen, wenn jemand sagt das für seine Katze kein Freigang ist/bzw. geben wird. Wir haben ja mittlerweile seit etwas mehr als 5 Jahren zusätzlich 2 Katzen die Freigänger werden sollten aber wir uns in der Entwicklung von den beiden dagegen entschieden haben und die beiden Hauskatzen sind.
Wir haben beides, Freigänger und Hauskatzen. Bei unserem Hof und den Mäusen ( wir hatten auch schon Ratten), auch wenn es sich sehr sehr im Rahmen hält, werden wir immer Freigänger an Katzen haben.
Ja, wir müssen mit dem Risiko leben das sie nicht wieder da ist oder kommt. Das hatten wir bei einer Katze, sie wurde bei uns auf der Landstraße überfahren. Alle anderen Freigänger die wir hatten/haben sind nie auf dieses Landstraße oder die Landstraße rüber gelaufen.
Ich weiß aber das hier vor dem Haus von unserem Nachbarn in unserer Straße der Kater von den Nachbarn von dem Abfallwagen von dem Unternehmen überfahren worden ist.
Die Gefahr gibt es bei uns immer, weil die Straße außerhalb ist und man meint hier rasen zu können.
Ja es ist blöd und "dumm", aber ich stelle mich immer so hin dass die Autos langsamer fahren müssen oder schimpfe hinterher. Ich bin immer mit Hund oder Pferd hier unterwegs. Und selbst wenn nur ich hier unterwegs bin können die Autofahrer/Motorradfahrer doch bitte langsamer fahren und ausweichen.
Lg
Sacco