Beiträge von Sacco

    Wir haben letztes Jahr in Bayern ein Gutachten mit unserem Rotti gemacht.
    Also bei uns kam der Gutachter nach Hause und hat ihn erst mal in der Wohung beobachtet und wie er sich ihm gegenüber verhält. Dabei hat er uns ein paar Fragen gestellt. Danach sind wir mit dem Gutachter so 30 Minuten mit Hund bei uns in der Umgebung spazieren gegangen. Der Hund lief die ganze Zeit frei udn der Gutachter hat sich Notizen gemacht wie er auf andere Personen, spielende Kinder, Jogger, andere Hunde, Fahrradfahrer und die Umwelt reagiert.
    Eine Woche später haben wir das Gutachten im Briefkasten gehabt und eine Kopie hat er direkt an die zuständige Behörde geschickt. 2 Wochen später hatten wir das Negativzeunis von der Behörde im Briefkasten. Aber unser Rotti war da schon 5 Jahre alt.
    Da wir vorher in einer kleineren Stadt in NRW gewohnt haben in der es keine gesonderte "Kampfhundesteuer" gab weiß ich das mit dem Gutachten nicht. Da wir erst eins mit 18 Monaten machen mussten. Hätten auch schon eins ab dem 6 Monat machen können und hätten dann mit 18 Monaten wieder eins machen müssen. Deswegen haben wir das bis zu 18 Monate sein lassen.
    Gibt es denn bei euch eine so genannte "Kampfhundesteuer" hier in München beträgt die ungefähr 800 Euro im Jahr.
    Vielleicht will die Gemeinde deswegen ein Gutachten da du sonst evtl diese höhere Steuer zahlen musst( wenn es die bei euch gibt).


    Lg
    Sacco

    Wie hat der TA die Anaplasmose festgestellt? Vielleicht eine sekundäre Epilepsie kann durch andere Erkrankungen (z.B. Zeckenenzephalitis, Tumor, Infektion, Organfunktionsstörungen) auftreten? Vielleicht ist es auch noch eine andere Krankheit die von Zecken übertragen wird.


    Ich würde das noch mal testen lassen und noch ein großes Blutbild machen lassen. Dem TA das schildern und untersuchen lassen.
    Sonst noch ne zweite Meinung einholen.


    Lg
    Sacco

    Ich weiß nicht ob du dann den Hund so lange bei dir behalten darfst wenn du regulär kündigst. Von sowas habe ich noch nie gehört.


    Vielleicht wurde das auch aus dem aspekt gesagt, weil du dann ja eh gekündigt hast und so mit dir der Vermieter nicht mehr viel kann. Da du dann nach 3 Monaten weg bist und etwas gegen den Hund zu unternehmen länger dauern könnte.


    Also vom Gesetzt her denke ich mal nicht das es sowas gibt. Ich habes bis jetzt jedenfalls noch nicht im BGB gelesen.


    Vielleicht kannste ihn dann fragen ob du ihn wenigstens die 3 Monate behalten darfst. Sollte er deine Wohnung betreten ohne dich vorher zu informieren und du dabei bist hat sich das eh geklärt. Es sei denn bei dir ist ein Wasserschaden und du bist nicht da oder so.


    Viel Glück
    Lg
    Sacco

    Wenn sie einen unbefristet Mietvertrag hat, kann sie ihn mit einer 3 monatigen Frist kündigen.


    Bei den nachfolgenden Absätzten geht es nur darum wenn man versuchen will eher aus der Wohnung zu kommen. Das zählt auch alles bei einem Einheitsmietvertrag. Sprich bei einem unbefristeten Mietvertrag.


    "Es ist egal ob du einen, 3 oder 20 Nachmieter ihm vorstellst. Er muss keinen davon nehmen und die Wohnung nicht leer stehen lassen. Er hat das recht sich seinen neuen Mieter selber zu suchen nach Vertragsbeendigung."


    "Sonst musst du ein berechtigtes Interesse an der vorzeitigen Beendigung des Mietvertrages darlegen. Zum Beispiel schwere Krankheit, berufliche Versetzung, Familienzuwachs oder unverschuldete Arbeitslosigkeit. "


    "Nach dem Rechtsgrundsatz von "Treu und Glauben" hat der Mieter bei einem Härtefall wirklich das Recht aus dem Mietvertrag entlassne zu werden, wenn er einen Nachmieter anbringt. Der muss geeignet, zumutbar und den Mietvertrag ohne einschrenkungen übernehmen. Da reicht aber schon einer und es müssen nicht 3 sein. "


    Mit der Ersatzmieterklausel ist es klar. Da er sich dann daran halten müsste.


    Bei befristeten Mietverträgen sieht es schwieriger aus. Da man vorher ja weiß wie lange man bleibt und da kann man es sich nicht so einfach anders überlegen.


    Solltest du das mit der Kamera machen, dann häng sie bitte nur in deiner Wohnung auf und so das nur die Leute in deiner Wohnung gefilmt werden können und niemand anderes der sich nicht in deiner Wohnung befindet.


    Lg
    Sacco

    Wenn die hier aus der Haut fahren dann fährst du genauso aus der Haut.


    Unser Wuffel ist auch schwarz und hat eine Ehrlichiose. Er lag 12 Tage in der Tierklinik.
    Die wöchentlichen Bluttest kennen wir nur zu gut.
    Antibiotikum hat er nur einen Monat bekommen. Dafür bekommt er aber seit 7 Wochen Cortison wird aber schon runter dosiert trozdem wird es noch dauern. Wie teuer das werden kann, da können wir auch ein Lied von singen.
    Was der arme Hund mitmachen musste und muss ist nicht schön mit anzusehen. Da leidet mann immer mit und er tut einem leid.
    Nach Beendigung müssen wir auch alle 6 Moante einen Bluttest machen lassen.
    Bei unserem Wuffel hat ,man es erst später bemerkt WEIL sein Immunsystem so STARK war und es am anfang selber bekämpfen konnte. Nur irgendwann gibt das beste Immunsystem bei den hinterhältigen Parasiten auf. Unser hatte nicht die typischen Anzeichen von einer Ehrlichiose. Es kann jeden Hund treffen egal ob gesund oder nicht.
    Zur Zeit machen wir kein Spot On drauf, da die Medikamente genug Chemie sind und wir es ihm ersparen wollen.
    Nur so bald er wieder "gesund" ist wird er welches bekommen da ich mir sowas für ihn nicht noch mal wünsche. Das er so etwas noch mal durchmachen muss. Vor allem weil wir im Süden von Deutschland leben.
    Lg
    Sacco

    Es ist egal ob du einen, 3 oder 20 Nachmieter ihm vorstellst. Er muss keinen davon nehmen und die Wohnung nicht leer stehen lassen. Er hat das recht sich seinen neuen Mieter selber zu suchen nach Vertragsbeendigung. Es sei denn es wurde eine Ersatzmieterklausel im Mietvertrag festgelegt. Sonst musst du ein berechtigtes Interesse an der vorzeitigen Beendigung des Mietvertrages darlegen. Zum Beispiel schwere Krankheit, berufliche Versetzung, Familienzuwachs oder unverschuldete Arbeitslosigkeit.
    Nach dem Rechtsgrundsatz von "Treu und Glauben" hat der Mieter bei einem Härtefall wirklich das Recht aus dem Mietvertrag entlassne zu werden, wenn er einen Nachmieter anbringt. Der muss geeignet, zumutbar und den Mietvertrag ohne einschrenkungen übernehmen. Da reicht aber schon einer und es müssen nicht 3 sein.
    So eine "Drei - Nachmieter - Regel" gibt und gab es nie.
    Lg
    Sacco

    Bei einer Bekannten war es so das beide die hälfte zahlen mussten.
    Beide Hunde waren nicht angeleint und es kam zu einer Rauferei.
    Der andere Hund hatte nur ein paar leichte Kratzer die nicht behandelt werden mussten und ihr Hund musste behandelt werden. Von den Behandlungskosten musste jeder die hälfte zahlen. Bei manchen Versicherungen kommt es auch darauf an wer angefangen hat.
    Es sind doch sicherlich beide versichert, dann einfach der Versicherung melden die werden das dann schon unter sich regeln.


    Lg
    Sacco

    Ich würde mir auch eine andere Wohnung suchen.
    Ich würde ihn fragen ob er euch eher aus dem Vertrag lässt wenn ihr Nachmieter findet und wenn er sein ok gibt würde ich erst nach welchen suchen. Wenn du schon welche hast und er sagt nein, dann ist es ja auch für die evtl. Nachmieter doof.
    Die Unterschriftenaktion kannst du ja trozdem versuchen, vielleicht lässt er sich dann darauf ein und du hast mehr Zeit zum suchen.
    Wir haben mit unserem Rotti 2 Monate nach einer Wohnung gesucht. Mit so einem "Listenhund" ist das nicht ganz einfach.
    Viel Erfolg und viel Glück


    Lg
    Sacco

    Ich bin auch der Meinung das jeder egal ob Mensch oder Tier der sich draußen aufhält oder bewegt von Zecken befallen werden kann.
    Wenn man nur in der Wohnung wäre, wäre es unwahrscheinlich das man von einer Zecke befallen wird.
    Jedem ist auch klar das die Präperate Gift enthalten und die schädlich sein können.
    Hier wurde doch schon nach Studien gefragt oder nach irgendwelchen Belegungen dafür. Dann setzt die doch mal hier rein.
    Unser Hund hatte immer nur sehr wenig Zecken. In den letzten 2 Jahren nur eine und die hat schon gereicht. Und nein er hatte kein Präperat drauf.


    Lg
    Sacco