Beiträge von Sacco

    Das ist schon klar, das sie haftet. Aber ich denke nicht das es in dem Sinne Sachbeschädigung von ihr war.
    Es ist nicht genauso. Zwar ist der Hund eine Sache. Aber trozdem wird noch ein Unterschied zwischen Sache und Sache ( Hund gemacht). Das sie zahlen muss steht außer Frage. Aber ich glaube nicht das sie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen kann, wenn der andere Hund ihren Hund beschädigt hat und nicht die Frau selber.
    Jedenfalls kenne ich das so.

    Lg
    Sacco

    Ja sicher kann man mal in so eine Situation rein kommen. Aber dann würde ich nicht sagen nach dem Motto " so jetzt wird beim Hund gespart und ich mache so weiter wie vorher oder damit ich so weiter machen kann wie vorher." Sondern würde bei beiden sparen. Bei mir und dem Hund. Der müsste dann mal eine Zeit lang auf sein Futter verzichten und ein etwas weniger teures aber noch vertretbares Futter bekommen. Aber ich würde genauso schauen wo ich sparen kann und wenn es auch mit das Essen ist.

    Lg
    Sacco

    Dass die Möglichkeiten Geld ranzuschaffen begrenzt sind, weiß man auch bevor man sich einen Hund anschafft.
    Und man sollte auch vorher wissen ob man sich das leisten kann. Meine Meinung.

    Und wenn es dann doch mal enger werden sollte, dann sollte man für beide einen Mittelweg finden. Das man selber halt nicht 7 mal die Woche Fleisch isst, essen geht, die teueren Markenprodukte kauft, in jeden neuen Kinofilm rennt usw. Und der Hund nicht das teure Futter bekommt sondern ein billigeres was aber trozdem noch vertretbar ist.

    Aber nur den Hund "büßen" zu lassen, weil man sich "verrechnet" hat oder in eine zeitlich begrenzte Situation kommt finde ich nicht gut.

    Was macht man denn wenn der Hund nur mittleres bis teureres Futter verträgt und das Discounterfutter nicht?

    Lg
    Sacco

    Wir würden erst mal bei uns sparen. Wenn das dann nichts bringen sollte, dann würden wir nach einem guten aber günstigeren Futter schauen. Aber irgendeinen "Müll" füttern würden wir nicht.

    Tierarztkosten

    Wir rennen auch nicht wegen ein mal Durchfall oder Übergeben zum Ta. Aber wenn es etwas ungewöhnliches ist dann schon. Also wenn sie jetzt husten und röcheln aber trozdem fit sind würden wir zum Ta gehen.
    Das haben wir gemacht und raus kam eine Mandelentzündung. Hätten wir noch ein paar Tage abgewartet, hätte er nur unnötig gelitten.

    Wir tun für unsere Hunde alles was notwendig ist. Wir haben für unseren ersten Hund ohne zu fragen 4000 Euro in 2 Monaten bezahlt. Und wäre er nicht gestorben, dann hätten wir auch die restliche Behandlung bezahlt. Die Ta haben uns gesagt, sie wissen nicht ob er wieder gesund wird oder es überlebt. Aber so lange es noch Sinn macht, machen wir das auch.
    Das alter von dem Hund ist uns auch egal. Wir würden uns aber mit dem Ta beraten was dem Hund an Untersuchungen noch zu zumuten ist und Sinn macht und was man lieber lassen sollte. Und ob es wichtig ist zu wissen oder ob man die Diagnose nur für sich selber haben will. Also sprich der Hund hat das und das aber man kann daran nichts ändern.

    Lg
    Sacco

    Kommt er denn draußen nie von der Leine? Ist er beim Spaziergang immer an der Leine?

    Wenn es dich nicht stört, dann lass ihn doch ruhig zu schauen oder schauen wo du bist, wenn du kochst oder sonst was machst.
    Und du siehst ja schon, seit dem er einen Platz im Wohnzimmer hat ist er viel ruhiger. Ich würde auch das Komando "Decke" oder so neu positiv aufbauen. Ich würde ihn beim Essen auch dabei lassen. Er kann dann ja auf seinen Platz im Wohnzimmer bleiben.

    Ich würde auch auf jedenfall sofort einen guten Hundetrainer holen. Der sich das ganze zu Hause anschaut, die Spaziergänge usw. Und dann mit dem Trainer gemeinsam daran arbeiten.
    Vor allem auch an der Agression, Leinenziehen, auf dem Spaziergang freilauf usw.

    Spazierengehen ist nicht gleich immer Spazierengehen. Wenn ich mit unseren Hunden die ganze Zeit nur stumpf meinen Weg gehe und die Hunde an der Leine sind, dann finden die das auch langweilig. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn es nicht so ein sollte dann Sorry.


    Lg
    Sacco

    Ich meine ja nur, wenn die Versicherung ( falls eine vorhanden sein sollte) meint aus irgendwelchen Gründen ( nur nicht der Grund es wäre ein Listenhund) nicht zahlen zu wollen, dann kann sie nicht das Geld von der anderen HH verlagen. Sondern muss sich an die Versicherung halten. Das ganze geht natürlich nur dann, wenn die andere HH es der Versicherung gemeldet hat.
    Und das hat sie ja nicht, da sich die sonst schon längst bei der Ts gemeldet hätten.
    Also denke ich mal das sie keine Versicherung haben wird. Oder es der nicht melden will, weil vielleicht schon mehrere Fälle reguliert wurden. Und sie angst hat rauszufliegen.

    Also muss die Ts irgendwie an die Adresse von der Dame kommen oder am besten zu einem Schiedsman gehen. Wir brauchten den Schiedsman damals um überhaupt eine Anzeige bei der Polizei machen zu können.

    Lg
    Sacco

    Ich habe geschrieben, wenn es versichert ist, muss man nicht zahlen. Damit meine ich auch die Summe.

    Wenn jetzt jemand behauptet, unser Hund ist in sein Auto gesprungen und hat seinen Hund gebissen. Sowas wurde wirklich von unserem Hund behauptet. Und wir schalten unsere Versicherung ein, dann haben wir damit nichts mehr zu tun. Wenn dann nur noch als Zeugen. Und wir sollen ihn darauf hinweisen, dass er sich nur noch bei der Versicherung melden soll und nicht bei uns. So wurde uns das damals gesagt. Da wir einen Brief von dem anderen HH bekommen haben, in dem stand das er uns, sollten wir nicht bezahlen, verklagen will. Und die Versicherung hat gesagt, das kann er nicht, er müsste wenn die Versicherung verklagen. Und wir sollen den Brief ihnen schicken und sonst nichts machen, da wir damit nichts mehr zu tun haben.
    Es stellte sich heraus, dass der Typ gelogen hat und es gar keinen Vorfall und Schaden gab.

    Unsere Versicherung zahlt auch Schäden mit der doppelten Deckungssumme. Ich weiß aber gerade nicht ob nur ein Fall im Jahr höher als die eigentliche Deckungssumme bezahlt wird.

    Lg
    Sacco