Das die noch nie kupiert wurden weiß ich auch, aber anscheinend nicht die auf dem Hundeplatz.
Und unser hat nun mal jeden rein und raus gelassen ohne Probleme. Er ist draußen nicht zu jedem hingelaufen ( er ist nie zu jemanden hingelaufen, es sei denn er kannte die Person), das Kind kam auf uns zu gelaufen und wir konnte nicht ausweichen.
Wir hätten auch kein Problem damit gehabt wenn er reservierter gegenüber Fremden gewesen wäre.
Unsere Hündin ist auch fremden gegenüber reserviert und wir finden das auch gut so.
Er hat aber schon auf mich aufgepasst. Ein mal war ein Bekannter von meinem Mann da und ich mochte den nicht. Das hat unser Rotti gemerkt und war da auch ganz aufmerksam. Er hat sich vor meine Füße gelegt und den Bekannten nicht aus den Augen gelassen. Er ist dann aufgestanden und musste auf Wc. Unser Rotti hat die Badezimmertür die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen. Als er dann wieder kam, hat er sich wieder vor meine Füße gelegt. Er hat aber nichts gemacht, er hat nur geschaut. Das war das einzige mal. Sonst hatten wir auch nie Besuch, den ich nicht mochte oder der mir komisch vor kam. Aber sonst war besuch ( egal ob fremd oder nicht) kein Problem.
Wir haben uns auch immer gefragt warum er so oft angegriffen wurde. Das erste mal war so zwischen 10 - 12 Wochen und dann immer wieder. Wir wissen bis heute nicht warum. Er hat die anderen Hunde ( Rüden), bis auf 2 - 3 ( das waren seine Freunde mit denen hat er gespielt), überhaupt nicht beachtet.
Lg
Sacco