Erst mal vor weg das war nicht böse gemeint und nach dem Motto " schaff dir keinen Hund an", sonder einfach nur Gedanken die mir kamen.
ZitatAlles anzeigen
Mit dem Unterschied, dass ich dann selbst dafür verantwortlich bin, wenn was passiert.
Wenn ich aber nicht dabei sind, kann man am Ende viel erzählen wieso weshalb warum was passiert ist...
Und ich habe halt Angst, dass was passiert, weil der Gassigänger einfach falsch gehandelt hat...Der Unterschied stimmt. Ich meinte nur es kann auch zu einer Beißerei kommen ohne das der Gassigänger falsch gehandelt hat. Bzw ich bin jetzt mal davon ausgegangen. Aber Fehler können natürlich jedem passieren, da hast du recht.
Über Monate sicherlich nicht. Aber naja, dann kann man auch anfangen zu argumentieren: Was ist wenn du tot bist, was passiert mit dem Tier. Sicherlich wird man mal krank, das ist einkalkulierbar. Aber irgendwann hört es leider auch auf, man kann nicht alle Eventualitäten berücksichtigen. Auch wenn der Vergleich hier nicht erwünscht ist, aber das selbe ist es doch bei einem Baby. Darf ich kein Kind bekommen, weil ich vielleicht irgendwann mal 6 Monate ins Krankenhaus muss? Ich verstehe ja, das man an sowas denken muss. Aber in meinen Augen kann man nicht sagen, wie man die Sache dann angeht, wenn es soweit ist...
Bei Kindern/Baby hat man meist mehr Möglichkeiten die für länger unterzubringen.
Klar kann man nicht alles kalkulieren. Wir haben uns da vorher schon Gedanken drüber gemacht und auch schon eine Lösung dafür. Aber das muss man nicht. Das meinte ich jetzt so auch nicht.
Es gibt einen grundsätzlichen Urlaubsplan. Kurzfristiger Urlaub ist je nach Situation machbar... Es wird sicherlich den Tag geben, wo ich Überstunden machen muss. Da ist allerdings abgeklärt, dass ich erst zum Hunde gehe und danach wiederkomme...
Korrekt, toll ist das sicherlich nicht. Aber man wird es nicht für immer verhindern können. Dann würde ich mir was vormachen. Und wenn es sein muss, dann muss es eben sein. (Das hört sich jetzt nach Kleinkind an, ist aber ernst gemeint)
Nee sowas kann man nicht immer verhindern. Wenn es mal vorkommt, dann ist es halt so. Davon wird der Hund auch nicht sterben. Ich meinte nur ob es oft/öfter vorkommt, dass du im Monat Überstunden machen musst. Du musst es nicht mir sagen. Ich meinte das nur als eine Überlegung für dich selber. Falls du verstehst was ich meine.
Lg
Sacco