Beiträge von Sacco

    Sie darf auch keine Milchprodukte. Also fallen Schmelzkäse, Frischkäse und Butter auch aus.

    Antibiotikum brauchen wir nicht mehr geben. Wir waren gestern noch mal bei der Tierärztin, weil wir die Medis nicht reinbekommen. Sie hat ihr das Antibiotikum gespritzt.
    Das Novalgin spritzen wir ihr jetzt immer direkt in die Schnauze. Das ist zwr nicht toll aber so ist es wenigsten sicher drin.
    Die Magenschonertabletten bekommt sie unter das Futter. Immer nur eine ganz kleine Protion von der ich auch weiß das sie die frisst.

    Die haben in der Klinik wohl 3 Treppenstufen nach draußen. Und sie können sie nicht tragen. Also musste sie die vorsichtig mit unterstützung von dem Geschirr ( sie haben sie leicht angehoben)laufen.

    Unsere hat in den 4 Tagen Tierklinik 1,1 Kilo abgenommen.

    Wie geht es denn euren Hunden?

    Lg
    Sacco

    Es muss ja kein Kreuzbandriss sein. Es kann ja auch etwas anderes sein.

    Wir waren in einer Tierklinik. Und auf der Homepage von der Tierklink ( bei der wir waren) sind die Tierärzte mit ihren Fachrichtungen vorgestellt.

    Hast du schon mal nach orthopädischen Chirurgen in deiner nähe gego**elt? Ich weiß ja nicht wo du her kommst.

    Lg
    Sacco

    Der Ta hat sie erst gründlich abgetastet. Dann hat er zwei Röntgenbilder gemacht. Auf denen kann man aber nicht direkt einen Kreuzbandriss sehen sondern nur Anzeichen dafür. Danach hat er sie noch mal abgetastet aber im liegen. Und da hat er dann die Schublade ausgelöst und gefühlt.

    Er macht das aber auch mehrfach die Woche und kennt sich aus.

    Die 3. Ta meinte zu uns man müsse ein MRT machen, wenn man genau wissen will was los ist.

    Der Spezialist, bei dem wir waren, brauchte das nicht. Der brauchte nur Röntgenbilder. Das mussten aber bestimmte sein.

    Nach unseren Erfahrungen, die wir gemacht haben, würden wir mit sowas nur noch zu einem orthopädischen Chirurgen gehen. Der sich auch mit Patellaluxation auskennt.

    Lg
    Sacco

    [quote="safa1975"
    Der Schubladentest hat er beide besuche gemacht weil ich ihn erneut gebeten hatte. Patella ist bombenfest meinte er und jetzt nur vom bewegen sagt er Hüfte auch ok. Am Oberschenkel hat er leicht angeschlagen.
    [/quote]

    Unsere Hündin hatte einen Kreuzbandriss und da war der Schubladentest bei den ersten 3 Ta auch negativ. Beim 4 Ta ( ein Spezialist) war er dann positiv.
    Er musste unsere Hündin dafür aber auf die Seite legen. Im Stehen war er auch bei ihm negativ. Sie hat sich so angespannt das man es nicht auslösen konnte.

    Unsere ist am Anfang auch nicht ständig nur auf 3 Beinen gelaufen. Bei ihr ist es auch beim spielen passiert.

    Weil die ersten Ta auch immer was von Muskelriss,/Zerrung und Bluterguss gesprochen haben, ist unsere Hündin 5 Monate mit einem Kreuzbandriss rumgelaufen.

    Lg
    Sacco

    Das werden wir auch so schnell wie möglich machen.

    Aber jetzt müssen wir erst mal sehen das sie das Futter frisst ( das Trockenfutter frisst sie heute auch nicht mehr) und die Medis nimmt.

    Sie will die Novalgintropfen, die Magenschoner und das Antibiotikum nicht nehmen. Und wir wissen nicht wie wir das noch in sie rein bekommen sollen.
    Sie darf keine Leberwurst, kein Fleisch. Also kein Eiweiß und keine Phosphate.

    Lg
    Sacco

    Das ist ja süß.

    So ähnlich macht unsere Hündin das auch. Die schaut immer auf den Boden und dann uns an. Das macht sie ein paar mal, wenn das nicht hilft kommt die nächste Stufe.

    Also gestern ist sie ab Abholung nur auf 3 Beinen gelaufen und läuft immer noch zu 95% auf drei Beinen. Die Ta in der Klinik meint sie wäre die 4 Tage sehr oft auf allen 4 gelaufen. Sie vermutet das es an den Treppenstufen in der Klinik liegt. Weil sie die immer vorsichtig laufen musste.

    Wir haben für sie als Schmerzmittel Novalgin ( 2x 2 ml am Tag) mitbekommen, da es nicht die Niere belastet. Von unsere Hausta haben wir heute noch Magenschoner mitbekommen, da sie meinte Novalgin geht auf den Magen.

    Wir waren heute schon wieder beim Hausta. Wir sollten eigentlich erst Montag zur Blutkontrolle aber sie hat heute kaum etwas gefressen.
    Das hat uns natürlich wieder große Sorgen gemacht. Die Hausta meinte auch wir sollten dann mal vorbei kommen.

    Die Blutwerte sind zu gestern gleich geblieben. Wir haben jetzt das Trockenfutter ausprobiert ( vorher hatten wir das Nierendiätfutter als Nassfutter) und das Trockenfutter hat sie gefressen. Problem gelöst.

    Unsere Hausta meinte, es wäre normal und nicht so schlimm ( mit dem auf 3 Beine laufen). Aber ihr schreibt ja das eure auf allen 4 laufen. Und die Op ist ja morgen 10 Tage her.

    Lg
    Sacco

    Wir haben hier das Dosenfutter von Hills und von Royal Canin. Und beides frisst sie nicht. Sie frisst nur ganz ganz wenig. Sie hat es in der Tierklinik auch kaum gefressen.
    Und ich weiß nicht wie wir das in den Hund bekommen. Ich mache schon immer nur so 50 g Portionen und davon frisst sie dann die hälfte max. 1/3. Ich versuche es dann immer wieder mal aber seit heute mittag mag sie gar nicht mehr.

    Lg
    Sacco

    Wir müssen unsere Hündin bis ende nächster Woche Nirendiätfutter füttern. Wir haben aber nur 2 Dosen aus der Klinik mitbekommen und auch kein Rezept.

    Jetzt habe ich gesehen das es Nierendiätfutter auch ohne Rezept gibt.

    Wisst ihr wo der Unterschied ist? Warum einige nur mit Rezeot/Empfehkung vom Ta sind und manche nicht?

    Kann man die freiverkäuflichen aus dem Laden/Internet Problemlos nehmen?

    Die zwei Dosen reichen nicht bis nächste Woche. Sie soll 1 1/2 Dosen am Tag futtern. Das macht sie zwar nicht aber trozdem kommen wir damit nicht hin bis eine Bestellung da ist.

    Lg
    Sacco