Beiträge von Sacco

    Entschuldigt. Ich habe mich geirrt. Sie war heute zum 4. mal auf dem Unterwasserlaufband.

    Heute war sie bei der Physio nicht gut drauf. Sie hat bei der Physio am anfang deutliche Rückenschmerzen gezeigt. Mir ist heute den ganze Tag über nichts aufgefallen.
    Die Physio massiert sie am Anfang immer erst und tastet den Rücken ab. Und dabei hat sie es gezeigt.
    Das Bein mochte sie auch nicht so richtig strecken.
    Auf dem Unterwasserlaufband hat sich ihr Gangbild nach 10 Minuten deutlich verschlechtert. Wir haben dann nach 10 Minuten aufgehört. Sie musste dann noch 2 mal ganz langsam ein paar Schritte machen.

    Unsere bekommt wegen der ganz leicht anfangende Arthrose PetArtrin. Aber sonst bekommt sie nichts.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Aber bei einem Autounfall gibt es ein (polizeiliches) Unfallprotokoll, und die Versicherung prueft, wer wieviel Schuld hat und wer wieviel Geld bekommt.
    Man kann auch mit einem Auto nicht "notfallmaessig" in eine Werkstatt fahren, wo der Automechaniker am Ende nicht ganz sicher ist, ob er ueberhaupt bezahlt wird und wenn ja, von wem...

    Ich habe ja geschrieben, wenn man den Schaden nicht selber verschuldet hat (ergänze und nachweislich keine Schuld hat). Wenn man eine Vollkasko hat, dann kann man auch direkt in die Werkstatt, da dann entweder die Versicherung von dem Gegner bezahlt oder die eigene.

    Wir sind immer ( es waren nur 2 Fälle und wir hatten nie Schuld) direkt in die Werkstatt und während das Auto repariert wurde ( nach dem evtl ein Gutachter da war) hat die Werkstatt mit der Versicherung oder Versicherungen geklärt wer was zahlt. So bald das Auto heile war konnte man es abholen.

    Ich habe auch nie darauf bestanden, dass die Ta kostenlos und egal was ist behandeln müssen. Es stellte sich uns, in unserem ausgedachten Fall, nur die Frage was ist wenn man es nicht sofort bezahlen kann. Sondern z.B. auf das Geld der Versicherung warten müsste ( gehen wir davon aus dass die Versicherung von dem anderen Hund 100% bezahlen muss), ein Dispo bei der Bank beantragen, Kredit oder was auch immer. Das geht ja nicht von jetzt auf gleich. Und am Wochenende schon mal gar nicht.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Mit einem kaputten Auto kann ich auch nicht in die Werkstatt fahren um es reparieren zu lassen obwohl ich die Reparatur nicht bezahlen kann.

    Wenn man den Schaden an dem Auto nicht selber verschuldet hat, dann kann man ohne Probleme in die Werkstatt fahren. Die rechnet mit der Versicherung vom Gegner direkt ab.

    Zitat

    Man ist doch als Hundehalter 50% 'mitschuld' wegen irgendwas Gefahr. Also muss man mind. 50% bezahlen, wenn man keine <a rel="nofollow" href="http://www.agila.de/?utm_source=do…ttlerID=1172793" target="_blank" title="Opversicherung" name="aoSmartTag_8723" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Opversicherung</a> fuer den Hund hat.

    Man ist nicht immer automatisch zu 50% "mitschuldig".
    Wir hatten früher mal einen Vorfall. Unser Hund wurde verletzt und wir haben 100% erstattet bekommen ( wir konnten den Ta direkt bezahlen).

    Wir mussten bis jetzt in der Tierklinik immer direkt bezahlen. Allerdings können wir auch immer direkt bezahlen und haben deswegen auch nie nachgefragt.

    Lg
    Sacco

    Das sie am anfang mehr/größere Haufen machen ist ja normal.

    Unser Rüde hat es vona nfang an nicht vertragen. Er hat davon Blähungen bekommen, breiigen Kot und Durchfall bekommen und die Haufen waren immer viele und große. Auch nach einiger Zeit noch.

    Unsere Hündin hat irgendwann breiigen Kot und Durchfall bekommen. Und sie hat auch viel mehr Haufen gemacht. Die waren auch alle sehr groß.

    Das ist Schade. Wir haben gerne Lupovet, Canis Alpha und cdvet gefüttert.

    Lg
    Sacco

    Es geht ja nicht um uns oder unsere Freundin. Wir hätten damit kein Problem.

    Es ging einfach nur um die Überlegung was passiert, wenn man die Kosten nicht bezahlen kann, weil das Konto leer ist. Kreditkarte ist nicht vorhanden. Familie und Freunde gibt es nicht in der nähe.

    Nehmen wir mal an, dass der Hund so schwer verletzte ist, das er eine Notop braucht. DEr Ta/Tk lässt sich nicht auf eine spätere Bezahlung ein. Z.B. wenn die Versicherung vom anderen bezahlt hat oder man einen Kredit bei der Bank durch hat, Erhöhung des Dispo oder was es auch immer geben mag.

    Wird man dann wirklich einfach weggeschickt?

    Lg
    Sacco

    Ich bin heute morgen mit einer Freundin und unseren Hunden zusammen gegangen.

    Wir kamen im Gespräch über Tierarzt und Tierarztkosten auf eine Frage.
    Was macht man, wenn man die Tierarztkosten bei einem Beißvorfall nicht direkt bezahlen kann.

    Wir haben uns folgende Situation mal ausgedacht:

    Man geht mit seinem Hund an der Leine spazieren. Plötzlich kommt ein Hund oder mehrer Hunde um die Ecke gerast und verletzten den eigenen Hund.
    Man muss, aufgrund der Verletzungen oder weil es am Wochende ist, in die Tierklinik. Die möchten das Geld für die Behandlung sofort haben. Oder zum Tierarzt der sein Geld auch sofort haben möchte. Bei unserem Tierarzt muss man das nicht sofort bezahlen. Man kann es direkt bezahlen, wenn man möchte. Deswegen haben wir in dem Beispiel eine Tierklinik genommen.
    Was macht man, wenn man die Kosten nicht direkt bezahlen kann?
    Muss der Hund dann da bleiben auch wenn man dafür gar nichts kann?

    Wir wussten/kamen auf keine Antwort. Uns würde das aber interessieren und deswegen Frage ich hier mal nach.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Es gilt nur für die gewerbsmäßige Ausbildung bzw. Anleitung zur Ausbildung. Vereinen sind davon - bisher - nicht betroffen.

    Da habe ich jetzt mal eine blöde Frage zu. Ich kenne mich mit Vereinen nicht aus.

    Machen denn Vereine keine gewerbsmäßige Ausbildung bzw. Anleitung zur Ausbildung?
    Wenn ich in einen Verein eintreten möchte, dann muss ich doch Gebühren zahlen. Dafür darf ich dann doch an Kurse, Ausbildung usw mitmachen? Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Lg
    Sacco