Beiträge von Sacco

    Momo und Lotte : Ja, auf die Frage habe ich ja weiter oben geantwortet das es sein kann ohne das man es im Blutbild sieht.

    Mein Zitat bezieht sich ja auf die andere Sache.

    Da fällt mir jetzt leider nichts anderes ein außer zu einem Orthopäden zu gehen. Ja, es gibt da bestimmt auch welche die nicht so toll sind. Dann würde ich zu dem nicht mehr gehen.

    Leider bist du nicht in der Nähe sonst hätte ich dich zu unserem geschickt.

    Lg
    Sacco

    eine Schleimbeutelentzündung (auch eine aseptische) zeigt sich immer im Blutbild anhand erhöhter Entzündungwerte?

    Also wenn das Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt, kann auch keine Entzündung vorliegen?

    Oder kann das doch sein?

    Ja, das kann doch sein.

    Bei unserer alten Katze war bis zum Schluß das Blutbild top und die Ärzte konnten uns nicht sagen wo der Tumor im Bauch anfängt oder aufhört.

    Bei jemanden hat das Blutbild erst "angezeigt" als es zu spät war.

    Bei mir waren die Entzündungswerte leicht erhöht aber es war nichts.

    Also es kann sein oder auch nicht sein. Nur auf das Blutbild würde ich mich nicht verlassen.

    Lg
    Sacco

    würdet ihr wo 2 Wo über Weihnachten sitten (1Hund kl.+ eine Katze) wenn trotz sprachbarriere( englisch) auf 2x Nachfragen keine Antwort kommt? Sondern nur ein netter allgemeiner Text ?

    Bin so hin u hergerissen

    Dankeschön!LG Newstart2

    Ich würde es vermutlich nicht machen. Man übernimmt ja die Verantwortung für die Tiere und muss dann natürlich auch handeln, wenn was sein sollte oder man Fragen hat. Wenn jetzt schon, trotz 2x Nachfrage, keine richtige Antwort kommt, würde ich es nicht machen.

    Lg
    Sacco

    Hat hier schon mal jemand Spekulatius selber gebacken und ein erprobtes Rezept? Von den gekauften bekomme ich leider Sodbrennen, aber ich liebe die Dinger so sehr!

    Ausgiebig erprobt noch nicht. Ich habe das Rezept erst zweimal gemacht. Einmal mit Gewürz und einmal ohne als Butter Spekulatius.

    https://www.chefkoch.de/rezepte/294290…pekulatius.html

    Es war sehr lecker.

    Ich habe mir extra eine Spekulatiuswalze gekauft, aber das muss man nicht.

    Lg
    Sacco

    Das wäre von mir aus einmal durch die Innenstadt durch, also andere Seite von HH. Da wäre hier für Euch eher sowas wie "wenn garnichts anderes zu finden ist". Sucht doch mal nach Monteurzimmern/-wohnungen. Da könnte was sein, vor allem im ländlichen Bereich.

    Danke.

    Ja, ich suche auch nach Monteurzimmern/-wohnungen/Ferienwohnungen mit Langzeitvermietung/frage bei Ferienwohnungen an ob sie die auch länger vermieten usw.

    Das letzte mal waren wir in Nortorf aber die Besitzerin hat das Haus damals verkauft. Sonst hätte ich da auch wieder angefragt.

    Lg

    Sacco

    Wie nah? Wieviel ist "günstig"? Für wie lange? Wann? Und wie groß?

    Ich könnte ggfs. bei meinen Nachbarn anfragen, mein erster Stock ist noch nicht wieder wohnfähig, (Dusche nicht nutzbar)

    Man sollte den Stadtteil Blankenese in 45 Minuten bis 60 Minuten mit dem Auto erreichen können.

    Ca. 3 Monate lang. Aber könnte auch, wenn es z.B. eine Ferienwohnung wäre, am Wochenende vermietet werden.

    Irgendwann vermutlich nächstes Jahr April. Aber das wissen wir noch nicht genau.

    Größe ist fast egal ( ab 20qm), das kann auch nur 1 Zimmer, Küche, Bad sein oder auch nur ein Zimmer mit Kochnische mit Bad sein.

    Wegen "günstig" ist eine gute Frage. Das kann ich so noch nicht genau sagen. Aber es sollte vermutlich nicht mehr als 400 -500 Euro sein.

    Lg
    Sacco

    Sacco

    Er ist 14 Jahre alt.

    Hat Aids, Schilddrüsenüberfunktion und Niereninsuffizienz.

    Ja ok, aber so lange er fit ist, trinkt, frisst usw. würde ich ihn nicht gehen lassen, selbst wenn das Blutbild eine Katastrophe ist. Dann macht es auch nichts es mit Schmerzmitteln zu probieren.

    Das Blutbild von unserem Rüden war 1,5 Jahren eine reine Katastrophe und die Werte so hoch das sie nicht mehr messbar waren. Trotzdem ging es ihm die 1,5 Jahre sehr gut ( das hat alle Tierärzte gewundert) auch mit dem Lungentumor. Er ist am ende auch nicht an dem Lungentumor gestorben sondern wegen Organversagen aber das war kein Wunder bei den ganzen Medikamenten.

    Einer unserer Kater hatte FIV ( zu erst) und dann auch noch FIP. Ihn haben wir gehen als er nicht mehr so fit war.

    Mit unserer 15 Jahre alten Katzen waren wir auch noch in der Tierklinik und haben sie untersuchen lassen. Sie durfte nach den Ergebnissen gehen, weil sie nicht mehr so fit war. Also auch ohne die Ergebnisse hätte sie gehen dürfen, weil sie nicht mehr so fit war.

    Lg
    Sacco