Ganz lieben Dank für die Hilfe.
Terrra Canis Canireo ist mir zu teuer. Das würde uns für unsere beiden Hunde 240 Euro im Monat kosten, wenn wir es nur füttern würden.
Selsbt wenn wir es aufteilen halbe Tagesration Trockenfutter und die andere hälfte Nassfutter. Kämen wir auf knapp über 200 Euro im Monat.
Laut der Fütterungsempfehlung ( ja ich weiß das kann auch mehr oder weniger sein. Aber wenn ich noch keine Erfahrungen mit dem Futter habe, muss ich ja erst mal einen Wert haben), müssten wir fast so viel bis genauso viel davon füttern, wie bei anderem Futter.
Trozdem Danke dir.
An Bosch habe ich nicht gedacht. Ich weiß nicht warum, das hatte vor Jahren einen ganz schlechten Ruf unter uns ( Wir und unsere Hundebkannten). Deswegen habe ich das seit Jahren ( ca 10 Jahre) nicht mehr angeschaut. Ich weiß nicht wie es heute ist.
Pure Instinct hat für mich zu wenig Fleisch. Da sind 43% ( ich habe mir das mit Ente angeschaut) Ente drin. Aber von 43% sind 24% frische Ente und da muss man das Wasser noch abziehen. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Und es ist 4 mal Kartoffel ( Kartoffelstücke, Kartoffelmehl, Kartoffelstärke und Kartoffelprotein) aufgeführt. Das ist mir zu viel.
Das Doc Futter Magic hört sich ganz gut an.
Das Nutram hört sich auch ganz gut an.
Das Earthborn hört sich auch ganz gut. Der Rohaschewert ist etwas hoch. Da wir die Marken abwechsel ist es nicht so schlimm.
Ach so die Futtersorten, die ich aufgezählt habe, die sie nicht mehr fressen. Das war nicht alles in den letzten Monaten und nacheinander.
Das Josera haben wir vor 4 Jahren ein mal ausprobiert. Das Exclusion haben wir vor 2 Jahren ein mal ausprobiert. Das Acana haben wir dieses Jahr ausprobiert.
Wir haben die Marken auch nicht ausprobiert, weil sie ein anderes Trockenfutter nicht mehr gefressen haben. Wir wollten einfach noch ein paar Marken dazu haben zum wechseln.
LG
Sacco