Beiträge von Sacco

    Eine Freundin von mir hat viele Katzen. Alle sind kastriert und alle makieren trotzdem wie die Weltmeister.

    Bei uns gibt es keine gekippten Fenster im Haus, wenn eine Katze drin ist. Die Gefahr vom einklemmen ist viel zu groß. Die aller meisten sterben dann quallvoll.
    Von außen haben wir Insektenschutzrollos, da können sich die Katzen nicht einklemmen.

    Einer von unseren Katern , der war kastriert, hat sich immer wieder kämpfe auf usnerem Grundstück mit einem fremden Kater geliefert. Der fremde Kater hat immer angefangen. Ende vom Lied unser Kater wurde sterbens Krank. Die Krankheit kann man nicht heilen und ist zu 100% tödlich.

    Wir hatten nie Probleme, weder Geruch noch Geschrei, mit unseren Katzen vor der kastration. Da aber alle unsere Katzen Freigänger sind, anders würden wir sie auch nicht halten, sind sie kastriert.

    Auch in den ersten 8 Wochen nach der Übernahme gab es nie Probleme mit den Katzen im Haus. Man soll sie ja 8 Wochen lang nach der übernahme im Haus behalten.

    LG
    Sacco

    Nicht das es falsch verstanden wird. Ich bin nicht gegen eine Kastration bei Katzen. Ich finde die Kastration bei Katzen sinnvoll. Vor allem bei den Freigängern. Unsere Katzen sind alle kastriert.

    Unseren Kater haben wir mit 6-8 Wochen gefunden. Wir wollten ihn auch mit 6 Monaten kastrieren lassen. Aber unsere Tierärztin kastriert Katzen erst mit mind. 9 Monaten. Vorher kastriert sie keine Katze außer es ist medizinisch notwendig.

    Unser Kater hat bis zu seiner kastration nicht makiert, nicht geschrien, nicht gejammert usw. Er ist eh eins ehr ruhiger und braver. Er geht streit aus dem weg.

    Auch die Kater davor haben das nicht gemacht. Die waren aber schon kastriert.

    LG
    Sacco

    Es gibt ja immer gleich einen Aufschrei, wenn man seinen Hund kastrieren möchte. Bei Katzen dagegen gibt es einen Aufschrei, wenn man sie nicht kastrieren möchte.

    Woran liegt das? Wieso ist es bei Hunden ein Unding ihn zu kastrieren und bei Katzen nicht?

    Liegt es nur daran das Katzen sich unkontrolliert bewegen? Aber auch bei Hauskatzen ( was für mich persönlich nicht geht) gibt es einen Aufschrei, wenn sie nicht kastriert wird.

    Wie seht ihr das?

    LG
    Sacco

    @Aoleon :
    Wir haben einen Berner - Münsterländer Mix und einen Appenzeller. Wir fahren auch öfter mal längere Strecken und die Hunde sollen schon bequem liegen können. Und wir brauchen Platz für das Gepäck. So war der Forester einfach zu klein.
    Wir haben auch keine richtige Box. Unsere hat nur 3 Seitenwände und ein Boden. Dort können sie drin liegen aber sie liegen doch schon recht eng.

    Wir sind beim Outi auch am überlegen nur ein Heckgitter ( gibt es auch für den Outi) und eine Gitter zum Fahrgastraum ( das kommt ganz sicher rein) einzubauen. Bzw vielleicht noch ein Trenngitter damit man noch ein wenig Gepäck in den Kofferraum bekommt.
    Wenn man das Trenngitter aber nur in die Mitte machen kann fällt das flach.

    Gitter noch an den Fenstern ist eine sehr gute Idee.

    Es kommt noch eine Kofferraumplane rein und dann brauche ich noch eine Idee für den Boden. Damit es weicher ist. Eine Decke rutscht ja hin und her . Wir möchten unsere Box eigentlich nicht mehr reinstellen. Ohne die ist doch deutlich mehr Platz da drin.

    Habt ihr eine Idee für den Boden?

    LG
    Sacco

    @Sacco: Wir haben uns die Exclusive Ausstattung gegönnt, wird wohl das einzige Auto sein das wir je neu kaufen und da wollte ich einiges an Schnick und Schnack. :D Also haben wir Privacy Glas dabei.

    Welcher ist es denn bei euch geworden?
    Wir haben uns einige angeguckt, unter anderem den "kleinen" Volvo, aber der hat auch nicht mehr Kofferraum. Und beim Probesitzen der Hunde reichte da 1/3 der Fläche an Platz, der Vorteil von Windhühnern und Minipanzern. ;)

    Ja ok, wenn man nur zwei kleine oder schmale Hunde hat reicht der Kofferraum.
    Wenn wir den Forster genommen hätten, dann auch mit der Exclusiv Ausstattung. Aber nur wegen dem Privacy Glas.

    Wir haben uns einen Mitsubishi Outlander SUV Star+ gekauft. Das Modell ist erst mitte März auf dem Markt gekommen. Bzw man kann den erst seit mitte März bestellen. Den gibt es noch nicht bei einem Händler.
    Wir wollten erst den Outlander Plus. Durch zufall haben wir endeckt das ein Sondermodell von dem Outlander raus kommen sollte. Und der hatte so 1-2 Sachen die wir gerne haben wollten. So ist es dann der Outlander SUV Star+ geworden.

    Wir müssen auch noch bis mitte/ende Mai warten bis er endlich da ist. Zur Zeit steht er noch in Japan und wartet auf seine verschiffung. Wir sind auch schon ganz hibbelig und können es kaum erwarten.

    Wir hätten auch gerne den Volvo XC 90 gehabt. Der ist leider selbst gebraucht zu teuer.
    Oder die Mercedes V Klasse oder der Mercedes GL. Aber auch die sind zu teuer, selbst gebraucht.
    Unsere absoluten Traumautos sind der Chevrolet Suburban und der Chevrolet Tahoe. Die sind aber auch nicht günstig und schlucken ganz schön viel Sprit.


    Irgendwann kaufen wir uns so en Auto als zweites. Unser zweites wird auch nicht mehr ewig halten. Wir müssen in ein paar Jahren ins Ausland. Dort bekommt man die sehr günstig. Vielleicht kaufen wir uns den dort und nehmen den mit.


    LG
    Sacco

    Auch auf die Gefahr hin das die Frage schon 5 Milliarden mal gestellt wurde.
    Kann mir wer ein gutes und preiswertes Futter empfehlen für eine 10 Jährige Schäferhund-Mix dame...die noch sehr aktiv ist.
    Sie hat zwar eine leichte Arthrose, aber ist sonst super fit für ihr alter, und auch längere Gassigänge genießt sie noch immer sehr gerne (natürlich mit Pausen)

    GranataPet ist nicht schlecht.

    Animals Nature ist nicht schlecht.

    Kaltgepresst

    Lupovet

    Canis Alpha

    CdVet

    LG
    Sacco

    Platinum haben wir unserer Hündin als Welpe gefüttert. Heute frisst sie es nicht mehr und unser Rüde mag es auch nicht.

    Ich persönlich würde von dem Platinum Lamm füttern.
    Das Iberico ist Schwein, wenn ich mich nicht irre. Ich persönlich würde meinen Hunden kein Schwein füttern. Egal ob es durcherhizt ist oder nicht.
    Das Huhn hat Mais im Futter. Ich persönlich würde meinen Hunden kein Mais füttern.

    Ihr könnt euch ja noch eine zweite Marke suchen und dann immer mal wieder wechseln, wenn euer Hund es verträgt.

    LG
    Sacco

    Den haben wir uns auch angeschaut. Wir finden den Kofferraum nicht so groß. Mit unseren beiden Hunden ist der Kofferraum schon fast voll. Der Dachhimmel ist bis zur mitte an der Seite weiß und in der mittleren Ausstattung hat er kein Privency Glas. Deswegen haben wir uns gegen einen Forester entschieden. Aber sonst ist das ein sehr tolles Auto.

    Wir finden die erhöhte Sitzposition auch einfach nur toll. Deswegen haben wir uns auch einen SUV gekauft.

    LG
    Sacco

    Ich zitiere mich mal:

    Wolfsblut ist ganz gut. Aber dort muss man die Sorten wechseln. Einige haben sehr hohe Rohaschewerte.

    Granatapet ist ganz gut.

    Taste of the Wild ist ganz gut.

    Animals Nature ist ganz gut.

    Wolf of Wildernes hört sich ganz gut an.

    Das Macs hört sich auch nicht so schlecht an.

    Kaltgepresste:

    Lupovet

    CdVet

    Canis Alpha

    Lukullus soll nicht schlecht sein.

    LG
    Sacco