Beiträge von Sacco

    Für mich wäre das nichts. Man kann da ja immer noch am Maul ziehen.
    Wenn ich longiere, dann nur gebisslos.

    Ich verstehe nicht wozu Leute mit Gebiss oder Trense longieren. Was das für einen Zweck/Sinn haben soll.
    Das ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es wirklich nicht.

    LG
    Sacco

    Auch wenn das Auto die ganze Zeit im Schatten steht heizt es sich auf. Zwar nicht so schnell aber es heizt sich trotzdem auf.
    Im Sommer hat es auch zum Teil schon am frühen Vormittag über 20 Grad. Es kann sich Nachts meist gar nicht so sehr abkühlen.

    Ich würde meinen Hund erst recht nicht bei 20-28 Grad mit geschlossenen Fenstern und geschlossenere Heckklappe lassen. Die Luft wird so stickig im Auto, das es einem wärmer vorkommt. Ich jedenfalls möchte nicht in einem Auto sitzten wo bei z.B. 25 grad die alles zu ist.

    Eigentlich können wir das auch gar nicht so gut beurteilen, weil wir ganz anders schwitzen als Hunde. Dazu müssten wir uns mal so anziehen, das wir nur schwitzen können wie Hunde. Und dann sollten wir uns bei den verschiedenen wärme Grade ins Auto setzten. Würde mich mal interessieren, wann es uns zu warm wird.
    Nur weil es uns kühl vorkommt heißt es ja nicht das es der Hund auch so empfindet.

    Nur weil der Hund, scheinbar, entspannt liegt und schläft, heißt es nicht das es dem Hund gut geht.
    Es kann da für den Hund auch schon 5 vor 12 sein. Irgendwann kann ein Hund nicht mehr jaulen, bellen usw. Und wenn man in dem Moment vorbei kommt, könnte man meinen das er friedlich schläft und dabei geht es ihm schon sehr schlecht.

    Und es kann auch schon ab 20 Grad für einen Hund gefährlich werden. Das kommt auch verschiedene Faktoren an.

    Auch wenn es regnet kann es warm sein und zu wamr sein im Auto. Nur weil es regnet heißt es nicht, das es kalt ist.

    LG
    Sacco

    Unsere Hunde können nicht durch das ganze Auto fliegen.
    Und wenn man zusätzlich noch ein Heckgitter im Auto hat, dann kann auch jeder den Kofferraum auf machen ohne das die Hunde raus können.
    Hat man noch ein Trenngitter im Kofferraum, haben die Hunde mehr Platz als in einer Box und können bequem liegen, aber können trotzdem nicht so rumfliegen.

    Nur weil der Hund sich lang hinlegen kann, sich ohne große Probleme drehen kann usw. Heißt es noch lange nicht, das er nicht gesichert ist oder durch das ganze Auto fliegen kann. Jedenfalls bei uns.

    Uns wurde es auch als Kinder so bequem wie möglich auf langen Autofahrten gemacht. Und trotzdem waren wir gesichert.

    LG
    Sacco

    Ich weiß ja nicht was ihr für Hunde habt oder wie groß euer Kofferraum ist.

    Unsere Hunde würden beim Bremsen nicht so doll rumfliegen. Auch wenn wir keine enge und kleine geschlossene Box im Kofferraum haben. Unsere Wanne macht den Kofferraum schon deutlich kleiner. Sie haben aber trotzdem mehr Platz als in einer kleinen Box.

    Ich möchte das auch meine Hunde sich wohlfühlen und vernünftig liegen können.

    Wir sind aber auch öfter mal längere Strecken unterwegs. Oder auch mal nur am Wochenende zu Haus und müssen dann jede Woche längere Strecken fahren.

    LG
    Sacco

    Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles gute.

    Bei unserem Rüden war ,unter anderem, der Hämatokritwert durch Ehrlichiose im Keller.

    Kann das evtl auch von der Schilddrüse kommen?

    Ansonste hoffe ich für euch das es am B12 Mangel liegt.

    LG
    Sacco

    Ich finde es schrecklich Katzen in "Katzenhäusern" im Garten zu halten oder in Freigehegen. Die brauchen doch auch Anschluss und Kontakt zum Menschen.
    Da würde ich keine Katze kaufen.

    Eine haben wir mit dem Haus übernommen, einen haben wir von Freunden übernommen ( der ist leider überfahren worden), einen aus dem Tierheim ( der hatte die tödliche Krankheit) und einen haben wir gefunden.

    Wir sind ins Tierheim und haben gefragt welche der älteste Kater ist und wer davon am längsten im Tierheim sitzt. Die im Tierheim haben sich gewundert und gefreut zu gleich.

    LG
    Sacco