Beiträge von Sacco

    Ich drücke euch die Daumen. Wir haben es bei unserer Hündin auch schon durch.
    Bei uns war es ähnlich wie bei dir. Die ersten 3 Ta haben es nicht erkannt. Sie hatte allerdings auch keine typischen Symptome und eine Schublade konnte man auch nicht auslösen. So dauerte es vom Riß bis zur Diagnose 4 Monate. Die Op ging dann allerdings schon eine Woche später.

    Bei uns waren die beiden Kreuzbandrisse knapp 2 Jahre auseinander. Bei uns kam bei der ersten Op der Verband schon am nächsten Tag ab und bei der zweiten kam er am 2. Tag ab.

    Wie schon gesagt wurde, er soll sein Bein schon am gleichen/nächsten Tag belasten. Er darf nur nicht tobe, springen, Treppen laufen, rennen usw. Und auch langsam anfangen.

    Ich würde wegen der Physio noch mal fragen. Gerade wenn er auf beiden Beinen einen Kreuzbandriss hat, wäre es vielleicht sinnvoll eher mit der Physio anzufangen.

    Wofür wurde vorher die Arthroskopie gemacht?

    LG
    Sacco

    Wieso soll er das operierte Bein nicht belasten?
    Nach einer Kreuzbandop sollen sie doch gerade das Bein wieder belasten. Sonst hat man Probleme mit dem Muskelabbau und der Sehnenverkürzung. Das Bein bekommt man dann, wenn man Pech hat, nicht mehr ganz gestreckt.

    Wir haben direkt nach dem Fäden ziehen mit der Physio angefangen. Das war 10 Tage nach der Op.

    Wieso wird so lange mit der Op gewartet? Kam das von den Tierärzten? Normalerweise soll man so schnell wie möglich operieren wegen der Gefahr von Arthrose.

    LG
    Sacco

    Am Anfang entscheidet die Versicherung für sich, ob sie meint zahlen zu müssen. Wenn das der anderen Partei nicht passt, muss sie klagen. Und dann entscheidet erst der Richter. Nicht jeder Versicherungsfall geht vor ein Gericht.

    Man darf sich in Notwehr verteidigen. Wie man sich verteidigt muss dem Angriff angemessen sein. Man darf jetzt keinen, der einen schlagen möchte, über den Haufen schießen.
    Man darf den Einbrecher/ unerlaubten Besucher festsetzten bis die Polizei kommt. Also man darf in einsperren, festhalten, fesseln ( nur so viel wie nötig) usw.
    Das darf man auch außerhalb des Grundstückes. Wenn man zum Beispiel eine Straftat beobachtet/verhindern möchte, darf man die Person einsperren, festhalten, fesseln ( nur so viel wie nötig) usw. bis die Polizei kommt.

    LG
    Sacco

    Blasen und Falten haben wir nicht. Nur wir können die Scheiben nicht mehr richtig runter machen. Aber die Scheiben hinten brauchen wir eh nie.
    Und in, vermutlich, zwei Wochen kommt das neue Auto. Da hat sich das eh erledigt.

    Für unseren Mercedes wäre es noch interessant. Aber da würden wir es machen lassen.

    LG
    sacco

    Kannst du deine Fenster hinten noch benutzen? Also die Scheiben runter machen?

    Wir haben es damals bei unserem Auto selber gemacht. Und können unsere Fenster hinten nicht mehr benutzen. Die Folie passt mit dem Fenster nicht mehr in den Spalt.

    Wir haben 95% Tönung.

    LG
    Sacco

    Wir fahren nicht ständig hin und her. Und ich fahre auch oft mit dem Rad einkaufen. Bei dem Großeinkauf kaufe ich alle großen Sachen ein. Wenn ich dann noch mal etwas brauche, fahre ich mit dem Rad oder morgens um 7 und gehe danach gleich mit den Hunden.
    Es kommt ganz selten vor, das wir die Hunde nach Hause bringen und dann noch mal los fahren.

    Zahlt eigentlich die Versicherung, wenn die Fenster offen sind und das Auto geklaut wird? Das habe ich mich schon immer gefragt.

    Wenn kein Wind geht, finde ich, bringt auch das Fenster/die Heckklappe öffnen nicht wirklich etwas. Also wenn die Luft steht und es sehr warm ist. Das war bei uns in München damals sehr oft der Fall im Sommer.

    LG
    Sacco