Beiträge von Sacco

    hab ich auch gesagt.Hündin war zu 100% von Hunden abrufbar :)
    Der Zweithund hat sie aber schon mehrmals dazu verführt, doch weiterzurennen.
    Das ist leider keine Sicherheit.
    Sobald euer Zweithund da ist, wird sich sowieso einiges ändern - auch beim ersten, das kann ich dir eigentlich fast versprechen!

    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die anderen Zitate zu löschen.

    Wie gesagt 100% gibt es nicht. Es ist und bleibt ein Tier. Auch der best hörende Hund kann mal nicht hören oder nicht abrufbar sein.

    Unser zweiter Hund ist schon vor 5 Jahren eingezogen.
    Es hat sich nichts bei unserer Hündin geändert. Sie hört immer so gut und ist immer noch genauso abrufbar. Sie ist nie mitgerannt und rennt auch nicht mit. Sie lässt sich auch nicht anstacheln.

    Das macht es um ein vieles einfacher mit dem Rüden zu arbeiten.

    LG
    Sacco

    Wir haben immer gesagt, das bei uns erst ein zweiter Hund einzieht, wenn der erste Hund erzogen ist, hört und abrufbar ist ( natürlich kann man das auch bei einem gut erzogenen Hund nicht zu 100% sagen). Aber vorher zieht kein zweiter Hund ein.

    Bei unserer Hündin hätte schon von anfang an ein zweiter Hund einziehen können. Sie hat seit dem wir sie haben, wir haben sie mit 9 Wochen geholt, gehört und war abrufbar. Sie lief von anfang an zu 95% ohne Leine.

    Die "Hilfsmittel", die er benutzt, sind und bleiben für mich ein NoGo.
    Er hat auch nicht das Rad, der Hundeerziehung neu erfunden.

    LG
    Sacco

    Es gibt wirklich Katzen die nicht runterklettern können.

    Unser Kater konnte das am anfang auch nicht. Wir mussten ihn 2-3 mal von einem Baum oder aus dem Gebälk von unserer Scheune holen. Mittlerweile ist er ein Meister im rauf und runter klettern. Dabei ist es egal wie hoch er klettert.
    Ich mache mir trotzdem immer wieder sorgen, wenn ich sehe wie hoch er in unsere sehr hohen Bäume klettert.

    @Nakarai: Ich hoffe ihr findet doch noch eine Lösung. Und ich finde es auch echt super toll von dir, das du an das Wohl der Katze denkst und ihr sonst ein neues zu Hause suchen möchtest. Auch wenn es für dich nicht leicht sein wird.
    Aber vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.
    Ich denke auch weiterhin nach.

    LG
    Sacco

    Die Idee mit der zweiten Wohnungstür und der Katzenklappe in der Tür finde ich sehr gut. Ich weiß allerdings nicht was die kostet.

    Mir wären die Kosten für die Tür aber alle mal lieber als eine schwer verletzte Katze oder eine tote Katze.

    LG
    Sacco

    Grönland ist auch schön. Wir haben damals überlegt von Island einen Tagesausflug nach Grönland zu machen. Leider hat es nicht geklappt.

    LG
    Sacco

    Im Motorraum habe ich jetzt keine Matten gesehen. Vielleicht sind sie mir in den 10 Jahren auch nicht aufgefallen.

    Laut war der Zafira auch. Das Radio musste man ganz schön laut stellen und wenn man sich unterhalten wollte, musste man recht laut reden.

    LG
    Sacco

    Und die Kühlmittelschläuche werden auch undicht und platzen/gehen kaputt. Jedenfalls war es bei unserem so. Deswegen sind wir auch liegen geblieben.
    Wenn wir ihn doch hätten behalten wollen, dann hätten wir alle Kühlmittelschläuche austausche müssen.
    Und die ganzen anderen Mängel beheben müssen.

    LG
    Sacco

    Bei dem Kreuzband macht ein Anriss und ein Riss kein unterschied. Das wächst nicht mehr zusammen. Wenn es ein Anriss ist, dann wird es reissen.

    Ich weiß nicht wie das mit anderen Bändern ist. Aber ich denke mal da wird es genauso sein.

    Unsere Hündin hat nach den kanpp 4 Monaten kaum noch mit anderen Hunden gespielt. Sie will lieber mit uns spielen. Unsere ist, selbst mit ihren 8 Jahren jetzt, ein Flummi. Sie war schon immer ein Flummi.

    Toben und rumhüpfen ist natürlich suboptimal, auch an der Leine. Aber immer wird man es nicht verhindern können. Sonst vielleicht etwas weniger Schmerzmittel geben.

    LG
    Sacco