Beiträge von Sacco

    Uns wurde es vom Ta so erklärt. Jedes Tier ( Hund, Katze, Pferd) haben Würmer.
    Die Wurmkur ist quasie dafür da um die Würmer auf einem kleinen Level zu halten. Wenn man z.B. alle 3 Monate entwurmt, so bleiben/sollten bleiben die Würmer immer auf einem kleinen Level. Es sei denn sie fangen sich mal mehr Würmer ein.

    Die Wurmkur ist nicht dazu da Würmer vorzubeugen. Die Tiere können sich auch am Tag oder zwei Tage nach der Wurmkur wieder Würmer einfangen.
    Durch die regelmäßige gabe, nimmt der Wurmbefall normalerweise nicht zu.

    Wir entwurmen alle Tiere regelmäßig alle 3 Monate.

    Wir haben unsere Ta auch gefragt ob es besser/schonender ist regelmäßig Kotuntersuchungen auf Würmer zu machen.
    Der Ta meinte, das man es machen kann. Es würde aber, trotzt Kot sammeln über 3 Tage, nicht Ausagekräftig sein. Das Tier kann z.B. am 4. Tag, 5. Tage oder eine Woche später Würmer haben. Oder es hat trotzt der Kotuntersuchung Würmer. Weil die wohl nicht immer ausgeschieden werden, auch wenn sie welche haben.

    LG
    Sacco

    Unsere Ta meinte, das eine Pyometra erst ca. 8 Wochen nach der Läufigkeit auftritt. Es kann natürlich trotzdem sein.

    So weit ich weiß, kann man die mit Antibiotikum behandeln. Jedenfalls ging das bei unserer Hündin. Man muss nicht sofort operieren lassen.
    Wir haben bei unserer Hündin auch erst mal immer wieder von Läufigkeit zu Läufigkeit abgewartet. Aber jetzt ist es uns doch schon zu oft vorgekommen, das sie Probleme nach einer Läufigkeit hatte. Zwar nicht nach jeder aber uns doch zu oft. Deswegen lassen wir sie dieses Jahr kastrieren.

    LG
    Sacco

    Ich wollte auch gerade Tupper sagen. Unsere Tupperdosen halten schon Jahre. Ich schmeiß die auch regelmäßig in die Spülmaschine. Unsere haben so Eiskristalle drauf. Ich weiß gerade nicht wie die Serie heißt.

    Verwandte von mir gehen öfter auf Tupperpartys und bestellen mir Sachen mit, wenn ich welche brauche. So muss ich nicht selber auf die Party.

    LG
    Sacco

    Unsere Hunde machen nur im Notfall in den Garten. Z.B. wenn einer Nachts Durchfall hat und mane s zu spät mitbekommt. Dann macht der Hund in den Vorgarten, weil er es weiter nicht schafft. Oder wenn sie ganz dringend pinkeln müssen. Meistens ist es der Rüde, wenn wir am Kanal waren.

    Oder wenn ein Hund eine Op hatte und nicht so weit laufen möchte/darf, dann wird auch mal in den Garten gepinkelt. Wir haben direkt vor unserem Haus einen breiten Grünstreifen. Normalerweise machen sie da drauf. Unser Rüde macht auch auf den Grünstreifen, wenn wir zum Spaziergang loslaufen.

    LG
    Sacco

    Tablette pulverisieren u.ab in Thunfisch o.ä.

    Das haben wir bei unserer alten Dame auch gemacht. Sie frisst eigentlich alles und auch auf. Aber das hat sie nicht angerührt.
    Deswegen nehmen wir bei unseren beiden Katzen nur noch Wurmkur als Spot On.

    Für Hunde gibt es das leider nicht.

    Man kann es ja mal probieren. Das "zahm" füttern dauert vermutlich zu lange. Oder halt mit der Lebendfalle und generell mal zum Ta.

    LG
    Sacco

    Das getreidefreie Trockenfutter ist nicht so günstig. Ich weiß ja nicht was du ausgeben magst.

    Wir nehmen das getreidefreie Trockenfutter von Cats Country. Und da die Sorten Natural Cat Fees Favorite oder Natural Cat Meadowland Mix.

    Unsere bekommen davon aber nur Mittags immer ein paar Brocken. Da geht das vom Preis her. Sonst gibt es noch Wildcat, Real Nature Wilderness, Applaws. Das sind die mir gerade einfallen. LG Sacco

    Unsere stört das nicht. Der Kleine stinkt eh meistens, da er Derfen drauf bekommt. Und nehmen die Abstand. Und den Großen sprühe ich 1-2 mal am Tag ein. Er hat auch eine Fliegenmaske auf.

    Es stört den Großen auch nicht, wenn ich ihn nicht einsprühe. Bei dem kommen recht wenig Fliegen und Bremsen.

    Sie stehen im Offenstall und die Weide gerenzt direkt an den Offenstall. Die können sich unterstellen wie sie wollen. Der Große steht sehr selten im Stall. Der Kleine steht öfter mal im Stall. Meisten in dem Teil wo das Heu hängt. Der Große frisst eher das Heu draußen unter dem Dach.

    LG
    Sacco