Beiträge von Sacco

    Unsere Hündin war da eine Musterschülerin. Die konnten wir auch schon mit 12 Wochen aus dem Spiel mit anderen Welpen/Hunden abrufen ( Mit Wort oder Pfiff). Die ist sofort und gezielt zu uns gerast. Der Co-Trainer von unserer Hundetrainerin meinte noch " Das braucht ihr nicht versuchen. Das wird noch nicht klappen." Er hat vor staunen den Mund nicht mehr zubekommen.
    Mit ihr hatten wir es wirklich leicht in allem.

    Sonst haben wir es immer so gemacht.
    Immer wenn der Hund von sich aus sich zu uns gedreht hat, uns angeschaut hat, auf uns zukam ( auch wenn es nur einen Schritt war), hat er eine Belohnung bekommen. Das kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Bei unserer Hündin wäre spielen etwas werfen auch eine Belohnung. Das wurde weiter ausgebaut. Etwas später haben wir , wenn er auf uns zukam, das Wort gesagt oder den Pfiff gemacht und uns wie bolle gefreut.
    Wir haben ihn nur gerufen, wenn wir uns sicher waren das er auch kommt.
    Wir haben auch viele spannende Sachen zusammen gemacht und spannende Sachen zusammen entdeckt.

    Ich denke auch es ist wichtig eine gute Bindung zu seinem Hund zu haben. Ich würde sagen ohne Bindung funktioniert kein Rückruf.

    LG
    Sacco

    Kennt sich hier jemand mit den Bucas Smartex Decken aus?

    Ich möchte unserem Oldi eine Bucas Smartex Decke kaufen. Ich blicke da aber nicht mehr ganz durch. Es gibt einmal die Smartex Rain, Smartex Extra, Smartex Medium, Smartex Turnout Medium.

    Könnt ihr mir den Unterschied zwischen der Smartex Rain, Smartex Medium und Smartex Turnout Medium sagen?
    Ich nehme mal an die Smartex Extra ist die mit der 300g Füllung.

    LG
    Sacco

    Unser Rotti und unsere Hündin waren beide in München glücklich. Wir sind mit denen aber auch nicht im Getümmel gelaufen und in die Innenstadt haben wir sie auch nicht mitgenommen. Bzw mit unsere Hündin waren wir einmal in einem großen Einkaufszentrum und einmal in der Innenstadt. Sie hat das super und ohne Probleme gemacht. Man hat aber deutlich gemerkt das sie es nicht mag. Warum sollten wir sie dann mitnehmen, wenn sie es nicht mag.

    Beide waren aber genauso glücklich am Stadtrand von einer mittel großen Stadt. Hier auf dem Land ist unsere Hündin auch sehr glücklich. Der ist es egal wo man mit ihr ist.

    Für unseren Rüden wäre eine Stadt überhaupt nichts. Der ist auf dem Land besser aufgehoben.

    LG
    Sacco

    Unsere Hündin musste schon einige male operiert werden. Die Agila hat jedesmal alles ohne Probleme und Abzüge bezahlt. Das ging auch ganz schnell.

    Eine Freundin hatte nach einer Op, ihr Hund ist bei Uelzener, nur Probleme und musste mehrfach vom Tierarzt eine Bescheinigung holen und Formulare ausfüllen. Bei ihr hat das sehr lange gedauert, ich meine 3 Monate, bis sie das Geld wieder hatte.

    LG
    Sacco

    @Shalea: In welchem Stadtteil von München wohnst du? Wir haben damals im Stadtteil Berg am Laim gewohnt. Das galt damals auch als "Assi-Ecke".
    Ist der Perlacher Forst immer noch so toll und kann man immer noch überall laufen?
    Ich weiß nicht mehr wie die beiden Straßen bei den Parkplätzen heißen. Ich weiß nur das man bei dem einen Parkplat unter einer Überführung durch gefahren ist und der Parkplatz auf der rechten Seite war. Dort war auch ein Waldkindergarten, wenn ich mich richtig erinner.
    Wir wollten damals auch am liebsten in Neubiberg oder Ottobrunn wohnen. Leider gab es da keine Wohnung mit Rotti. Die Flight ist damals recht "hundeunfreundlich" geworden. Kurz bevor wir weggezogen sind haben sie eine Hundemeile eingeführt. Man sollte eigentlich nur noch dort mit dem Hund gehen. Es war dort trotzdem schön. Man hat sehr viele Hundehalter getroffen. Und es hat sich damals eine Welpengruppe und Junghundegruppe gebildet. Durch zufall waren wir alle mit unseren Welpen zur selben Zeit da.

    Unsere Nachbarn wundern sich auch immer warum ich 3-4 mal am Tag mit den Hunden spazierengehe. Die Meinen immer " ihr habt doch so ein großes Grundstück und so einen großen Garten, da müsst ihr doch gar nicht mit den Hunden spazierengehen das reicht doch". Zu 90% gehen die Leute hier auch leider nicht mit ihren Hunden spazieren.

    LG
    Sacco

    Mittlerweile leben wir zwar im Norden Deutschland auf dem Land. Aber wir haben mehrere Jahre in München gelebt.

    Unsere Wohnung war im Erdgeschoss mir Garten ( eher Terrasse mit kleinem Grünstreifen) und 70qm groß. Das Haus lag direkt an der Hauptstraße mit 6 Spuren und eine U-Bahn Haltestelle. Die U-Bahn ist direkt unter unserem Schlafzimmer lange gefahren. Ok da zwischen war noch die Tierfgarage und etwas erde.

    Direkt neben an hatten wir eine Kneipe. Das Essen dort war sehr lecker. Ich kann aber jedem nur die Kugleralm empfehlen.

    Um die Ecke war ein Bach und viele kleine Parks die mit einander verbunden waren. Über die Hauptstraße rüber war direkt der Ostpark. In dem waren wir aber nur einmal mit der Hundegruppe. Der war immer so voll. Wir sind auch lieber mit dem Auto in den Perlacher Forst oder zur Flgiht in Neubiberg gefahren.

    Unsere Morgenrunde haben wir zu 90% in den kleinen Parks um die Ecke gemacht. Zu den anderen Runden sind wir in den Perlacher Forst und zur Flight gefahren.

    Den Perlacher Forst in München kann ich jedem nur empfehlen. Den Wald vermisse ich wiklich als einiziges aus München. Man kann dort stundenlang laufen. Man kann dort auch immer wieder andere Wege laufen. Und auch über Wege die wirklich noch nach unberührten Waldwegen aussehen. Solltet ihr mal Urlaub in München machen, solltet ihr wirklich mal in den Perlacher Forst. Oder für die, die in München wohnen.

    Ja die Tut- und Hörtnixe sind zum Teil echt schlimm. Unser Rotti wurde mehrfach, bei 20 habe ich aufgehört zu zählen, von solchen Hunden angegriffen. Er hat sich nie gewehrt.

    LG
    Sacco

    Ich hab auch nicht gesagt, dass die verkehrt sind. Bei den günstigen hab ich bis jetzt nur die Erfahrung gemacht das man nicht genau weiß was da drin ist.
    Die Leckerli, die ich dort gesehen habe ( Stephans Mühle) sind nur in den Großpackungen etwas günstiger. Die 1 Kilo Packete kosten mehr. Vielleicht bestelle ich die auch mal zwischendurch, da Zooplus ab 19 Euro keine Versandkosten hat.

    Da frag ich mich aber wie du das alles für 20 Euro bekommen hast. Ich hab mal eben 8 Kilo (Stephans Mühle) grob überschlagen, das sind alleine schon knapp 12 Euro.


    Meine erste Katze ist auch mit KiteKat 20 geworden und war sehr selten krank. Trotzdem bekommen unsere Katzen hochwertiges Futter.
    Das ist aber ein anderes Thema.

    LG
    Sacco