Beiträge von Sacco

    Sie stört uns nicht und die Scheune ist sehr groß. Sie darf aufjedenfall so lange bleiben wie sie möchte. Wir haben auch schon die alte Schutzhütte von unserer alten Dame fertig gemacht und stellen sie dahin wo sie sich immer aufhält.

    Wir haben schon 2 Katzen und insgesamt 7 Tiere. Unsere alte Dame akzeptiert die kleine nicht. Sobald sie die kleine sieht, verjagdt sie die kleine. Unsere alte Dame setzt sich auch immer wieder mal an die Tür und schiebt wache. Sie macht auch immer wieder mal Rundgänge.

    Wir fänden es auch schade, wenn sie im Winter immer in der kalten Scheune sein müsste.

    Das ist jetzt in 8 Jahren die zweite Katze, die einfach so in unsere Scheune kommt. So häufig passiert das hier nicht. Bei einer Freundin ist das ganz schlimm. Da kommen ständig neue Katzen. Sie haben mittlerweile 11 Katzen.

    Das nächste Problem ist, das wir ab mitte/letztes Quartal nächsten Jahres für längere Zeit nicht hier sind. Es würde dann keiner die Katze füttern.

    Ich werde mich mal nach so einer Lebendfalle umhören. Ich hoffe das sie dann auch wieder kommt. So lange ist sie noch nicht da und wird noch nicht so lange gefüttert.

    LG
    Sacco

    Bei uns ist eine Katze in die Scheune eingezogen. Die Katze ist sehr scheu und man kommt nicht an sie ran.

    Sie frisst das Nassfutter und das Trockenfutter. Ich habe eine Wurmkurtab. besorgt. Die mische ich ihr heute abend unter das Nassfutter. Ich hoffe sie merkt das nicht. Ich habe auch Leberwurst gekauft und mische die auch noch mit unter das Nassfutter.

    Unsere Katzen, auch die Findelkitten, waren nie scheu und so kennen wir uns damit nicht aus. Gibt es einen Trick das sie nicht mehr so scheu ist? Hilft dabei nur das füttern oder kann man noch etwas machen?

    Wenn ich mit dem Futter kommen, bleibt sie schon mal etwas entfernt ( ca. 4 Meter) sitzten und schaut mir zu. Bei den ersten 1-2 malen ist sie schnell weggelaufen. Wenn wir uns zufällig begegnen läuft sie sofort weg. Auch wenn wir aus der Scheunentür kommen und sie ca. 3 Meter von der Scheunentür weg ist und rein wollte, läuft sie ganz schnell weg.

    Wenn wir draußen auf dem Hof sind und einige Meter von der Tür weg sind, läuft sie in die Scheune. Das macht ihr nichts aus. Auch wenn wir in der Scheune ein paar Meter von der Leiter entfernt stehen, geht sie die Leiter rauf oder runter.

    Braucht das einfach nur sehr viel Zeit?

    Ich habe , als ich die Wurmkur für sie geholt haben, mit unserem Tierarzt-Team gesprochen. Sie meinten sobald sie nicht mehr scheu ist und sich anfassen lässt, können sie die Katze vermitteln. Bzw sie schaue ob sie die dann vermittelt bekommen.

    So lange darf sie ja auch bei uns bleiben und bekommt ihr Futter. Sobald man sie anfassen kann bringen wir sie auch zum Tierarzt zum check usw..

    LG
    Sacco

    Es wird auch nicht jeder GSS krank. Sie sind angeblich anfällig für Epilepsie. Und deswegen haben wir einen Appi genommen.
    Wir kennen auch einige GSS die Epilepsie später bekommen haben.

    Wir haben uns auch mit mehreren Züchtern unterhalten und alle haben uns gesagt das so etwas auftreten kann und auch vorkommt.

    LG
    Sacco

    Wenn du sie nicht reinlassen möchtest oder kannst, würde ich ihr eine kleine Schutzhütte mit Dämmung bauen. Innen würde ich eine dicke Decke reinlegen oder Stroh und eine Decke. Ich würde die dann so aufstellen das sie vor Wind, Regen usw geschützt steht.

    Vor die Hütte kannst du dann Wasser und Futter stellen. Aber so das sie auch beim fressen vor Regen, Wind usw geschützt ist.

    Ich würde sie auch beim Tierarzt vorstellen. Sie am besten kastrieren/ entwurmen/impfen lassen und eine Flohmittel drauf machen.

    Du kannst auch beim Tierheim und Katzenvereinen fragen, wenn sie niemanden gehört, ob sie die Katze auf ihre Homepage stellen.

    Bis jetzt war die kleine Katze nicht mehr da. Ich hoffe das sie nicht von einem Auto angefahren wurde. In dem Moment wo sie voller Panik über die Straße gelaufen ist kam ein Auto.

    LG
    Sacco

    Ich habe Roeckl Winterreithandschuhe. Und die sind, bei mir jedenfalls, nur für das reiten gut aber nicht für die Schleppleine. Da sind sie nach 4-6 Wochen bei 2 - 3 täglich Schleppleine kaputt.

    Meine Schuhe von Decathlon waren nach 2-3 Monaten schon kaputt. Und so günstig waren die auch nicht.

    LG
    Sacco

    Bei uns stand damals auch der GSS in der engeren Auswahl. Wir hätten sehr gerne einen GSS gehabt.Wir haben uns dann doch, wegen der Krankheiten beim GSS, für den Appenzeller entschieden.

    LG
    Sacco